FTP rake noch schlagbar auf 25 rush?

• Mart1
      Mart1
      Bronze
      Nachdem das RB von dealt auf contributed umgestellt wurde frage ich mich, ob man den Rake auf FTP noch schlagen kann, da man, wie ich mal vermute deutlich weniger RB bekommt. Ist da was dran an der Ueberlegung, oder aendert sich ned viel, da man eh viele Pots spielt?
  • 27 Antworten
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      bist du dir sicher, dass du im Omaha-Strategieforum richtig bist?

ansonsten ändert die Umstellung nichts daran ob du den rake schlägst / winning player bist sondern nur wieviel rb du bekommst, wenn du nur mit rb im Plus bist solltest du eh woanders ansetzen ;)
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      naja, RB macht bei PLO schon nen ziemlichen Teil der winrate aus, wenn man >10bb/100 rake bezahlt...
    • DocJay
      DocJay
      Bronze
      Ja das ist leider so, es gibt zwar jetzt mehr FTP, also kann man etwas schneller Ironman schaffen, auf der anderen Seite bleibt das Rake sehr hoch, und Rakeback, ist zumindestens bei mir 15% weinger als vorher.
      Das macht dann schon etwas aus bei 10 bb und mehr
      kp wie ich da jetzt weiter machen soll.
      Wäre halt schön gewesen wenn sie wenigstens den Ironman überarbeitet hätten, oder halt sonst etwas...
    • DocJay
      DocJay
      Bronze
      Am Montag habe ich die Eule noch ausgelacht, wie man denn auf Stars spielen kann, amstatt auf FTP!!
      und jetzt denke ich ernsthaft drüber nach dorthin zu wecheln...

Schon klasse wie man mit dem Preis auf die Leute einwirken kann...

Jetzt lacht keiner mehr :f_frown:
    • Daluuuks
      Daluuuks
      Bronze
      ich bin grad auf plo5 eingestiegen
      hat wer vergleiche des rakes zu stars inklu rakebackverlust etc.
      finds an sich nu ziemlich gut bei tilt muss ich sagen im omaha bereich
    • DocJay
      DocJay
      Bronze
      Habe gerade ausgecashed. Kann man nichts machen. Denke das das Rake jetzt nicht mehr schlagbar ist...
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      sagt mal hab ich denn hier einen Denkfehler? nach dem was ich verstanden habe zahlt ihr doch nicht mehr Rake, sondern bekommt nur weniger rb?
    • DocJay
      DocJay
      Bronze
      Das stimmt aber RB macht halt schon auf den Micros einen Teil der Winnings aus.

Bei mir waren es 43000 Hände und ich habe 1143 $ Rake nach dealt und 965 $ nach WC bezahlt.
      Mein Problem ist halt auch das ich fast 27 bb/100 Hände an Rake zahle, und das macht dann halt schon etwas aus. Auf anderen Seiten ist es ja nicht soviel.
      Waren übrigens gerade fast 30 Tische auf auf PLO10, daher scheint es ja die meisten gar nicht zu interessieren, denke auch das es Fulltilt nicht interessieren wird, wenn ich woanders spiele.
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Original von HAVVK
      sagt mal hab ich denn hier einen Denkfehler? nach dem was ich verstanden habe zahlt ihr doch nicht mehr Rake, sondern bekommt nur weniger rb?
      ?

... und zahlen dafür effektiv mehr!
      Nur zur Verdeutlichung, hat nichts mit realen Zahlen zu tun: bisher hab ich $100 bezahlt und $30 zurückbekommen, jetzt zahl ich immer noch $100 und bekomm nur noch $20 zurück.

Und wie oben gesagt wurde gehts um Rake von 40bb/100 - 25bb/100 auf den PLO Micros. Da bedeutet jede Rakeback Verschlechterung von nur ein paar Prozent einige bb/100 die an zusätzlicher winrate auf einmal irgendwo herkommen müssen um das auszugleichen...

Mal angenommen du bist nach rakeback winningplayer mit 5bb/100 und zahlst ~30bb/100 rake. Mit den 15% weniger rakeback wie von DocJay oben erwähnt bist du auf einmal nur noch maximal BE-Player. Wenn du vorher 10bb/100 winningplayer warst, brauchst mal eben statt 50k Händen 100k um mit nem 50 Stack BRM von PLO5 auf PLO10 zu kommen.

Jetzt kann man natürlich anfangen mit Content nutzen und edge erhöhen, aber irgendwann ist der Rake trotzdem nicht mehr schlagbar, selbst wenn die Villains per Zufallsgenerator auf die Buttons drücken...
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      ich gehöre halt zu einer Gruppe, die winrates ohne rakeback definiert, ihr zu der anderen ;) is wohl reine Ansichtssache...
    • Inkognito
      Inkognito
      Silber
      wenn man auf PLO Micro Limits ohne RB BE-Spieler ist, dann sollte er sich lieber anderen Problemen zuwenden, als rumzuheulen...wer sein Hirn anstrengt, wird feststellen, dass dadurch eine ganz gewisse Gruppe proftitiert, die Grundvoraussetzung für unser "Pokerleben" ist...
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Original von HAVVK
      ich gehöre halt zu einer Gruppe, die winrates ohne rakeback definiert, ihr zu der anderen ;) is wohl reine Ansichtssache...
      Das ist definitionsgemäß auch so, aber was nutzt ne winrate von drölfzig wenn die BR sich nicht ehöht? Warum spiel ich dann eigentlich? Für FullTilt?
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Original von Inkognito
      wenn man auf PLO Micro Limits ohne RB BE-Spieler ist, dann sollte er sich lieber anderen Problemen zuwenden, als rumzuheulen...wer sein Hirn anstrengt, wird feststellen, dass dadurch eine ganz gewisse Gruppe proftitiert, die Grundvoraussetzung für unser "Pokerleben" ist...
      e

Ja, war klar das sowas kommt. Der betreffende BE-Spieler ist zu doof und deswegen ist seine Edge zu gering, völlig egal ob nach RB effektiv 20, 30 oder 40bb/100 rake bezahlt worden sind. Du würdest die Micros auch locker crushen wenns 80bb rake wären, oder?
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      sind heute auf 2.2k haende rush PLO25 17.8bb/100.
      Das find ich schon heftig irgendwie. Gut die Gegner sind so scheisse, dass man das schon easy schlagen kann, leider auch noch 12 Stacks unter EV, daher reichts mir heute.
    • DocJay
      DocJay
      Bronze
      Man kann ja auch einfach mal lustigerweise alles mal 10 nehmen um auf einen Wert auf PLO 100 zu kommen, wenn das relative Rake dort genauso hoch wäre wie auf PLO10, also bei einem Pott von 200, (also zwei 100bb stacks gehen all-inn), werden 14 $ herausgenommen. Normalerweise ja 3... Das ist eine ungalubliche Frechheit.

So komme ich dann auf 9650 WC Rake auf 43000 Hände. Ich meine das sind 96,5 stacks :)
      Vielleicht versteht ja dann der eine oder andere mein Problem.
      Und dann weniger RB :f_p: ?
    • Inkognito
      Inkognito
      Silber
      Original von LCSF
      Original von Inkognito
      e

Ja, war klar das sowas kommt. Der betreffende BE-Spieler ist zu doof und deswegen ist seine Edge zu gering, völlig egal ob nach RB effektiv 20, 30 oder 40bb/100 rake bezahlt worden sind. Du würdest die Micros auch locker crushen wenns 80bb rake wären, oder?
      für eine lohnende Investition habe ich alles Pokergeld ausgecasht und fange wieder mit BR-Building auf PLO10 an (komme von PLO100)...ich kann jetzt über das Niveau dort mitreden und finds lächerlich sich über den Rake aufzuregen, wenn man reihenweise hintergeworfene Stacks liegenlässt...just improve y skills...

by the way
      lol, ersten 4 Plätze alles vom flippen...
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      glaube mittlerweile, dass das RB gar nicht so viel weniger wird, da man selbst ja den meisten rake erzeugt wenn man fette haende spielt. Naja bin mal gespannt, weil 3k haende = 4 stacks rake, da sollte schon was vernuenftiges zureuckkommen am Freitag
    • Matze1976
      Matze1976
      Bronze
      also ich hab heut 3,5k hände rush gespielt....muss sagen das es doch merklich looser geworden ist...meine Winrate ist doch gestiegen und 500FTP am Tag sind auch ein Pappenstiel...ich glaub die Änderung ist nicht so schlecht wie viele behaupten....

gestern 2Std. rush PLO25..... 850FTP...heute 1,5Std. 722FTP
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Ihr könnt ja auch mal überlegen auf Stars zu wechseln. Auf PLO10 z.B. der direkte Rakevergleich:

FTP: $3.18 / 100
      Stars: $1.95 / 100

Zudem wurde auf den Micros das RB angehoben. Bei PLO10SH gibt es nun pro $ Rake 8VPP statt 5,5VPP.

Rakevergleich gibt es hier: http://www.pokertableratings.com/poker-rake-analysis/pot-limit-omaha
    • 1
    • 2