AK machen mich kaputt

• x25manu10x
      x25manu10x
      Bronze
      Mir ist es jetzt in 1h passiert, dass ich 5x AKs oder AKo auf der Hand hatte.
      Super, meint man aber es war 5x der Fall, dass ich am Flop nichts getroffen hab und natürlich viel Geld hineingepumpt.
      Es war dann 5x der Fall, dass mich ein kleines Paar des Gegners geschlagen hat, weil ich am ganzen Board nichts getroffen habe.

Soll ich AK nun wegwerfen, wenn ich am Flop nichts treffe und keinen Draw habe?
      Oder soll ich alles Callen?
      Oder vollgas geben?

lg

Edit: nr.: 6 (er hatte 33)
  • 4 Antworten
    • IgNoRaNt
      IgNoRaNt
      Bronze
      Dieser Artikel sollte das behandeln

http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/66/1/
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Die Antwort heisst Samplesize. Es kann eben vorkommen, dass du 5mal hintereinander nichts triffst. Es kann auch vorkommen, dass du in einer Session 8 mal AA bekommst und das dann 6mal verlierst und das der grösste Verlustbringer in der Session wird (mir schon passiert).

Es geht nicht darum, was in einer Session passiert. Wichtig ist der Schnitt und mit AK machst du deinen Schnitt, weil du oft genug top Paar top Kicker oder etwas besseres triffst und die Gegner auch nicht immer etwas haben, wenn du nicht triffst.

Du spielst deine Hände wie gewohnt und am Flop evaluierst du neu. Wenn du mit AK nichts getroffen hast, dann hast du grundsätzlich nur einen schwachen Draw mit etwas Showdownvalue. Du spielst dann je nach Board und Gegnerreaktionen weiter. Man kann nicht alle Situationen gleich spielen, sondern muss sich den veränderten Bedingungen anpassen.
    • x25manu10x
      x25manu10x
      Bronze
      Danke, hab den Artikel durchgelesen und fühl mich sicherer. Ist ein verdammt wichtiger Abschnitt beim Poker finde ich.
      lg
    • luckytwo
      luckytwo
      Einsteiger
      und natürlich viel Geld hineingepumpt.