postgresql passwort

• BobRooney555
      BobRooney555
      Bronze
      hallo, wollte grad potgres installieren und da wird nach nem passwort für den bestehenden account gefragt. da irgendwie kein neuer erstellt wird hab ich wohl einen. aber wo bekomm ich dann das passwort her. kann mir irgendjemand helfen?

edit: ich bekomms eifnach net gebacken, was is postgres eig verdammte scheisse. kann man net einfach n neuen account machen?
  • 4 Antworten
    • SQuick
      SQuick
      Bronze
      Postgres deinstallieren und in der Eingabeaufforderung "net user postgres /delete" eingeben und postgres neu installieren.

Bei der Installation aufpassen wenn du das passwort eingibst, er sagt danach das dein passwort nicht sicher ist und will ein neues vergeben, falls du da zustimmst haste das Problem weiterhin.
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      tag zusammen,

ich missbrauche mal krurz diesen thread. ich wollte meine hm datenbank vakuumisieren oder wie das heisst.. da muss ich iwo mein postgresql pw angeben, aber ich hab keine ahnung wie das lautet.. wird nun meine gesamte datenbank gelöscht wenn ich das so mache wie von squick beschrieben?

mfg
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das solltest du lieber lassen. Dein Postgresql Passwort wird im Holdemmanager im Database management angezeigt.
      Das Standard Passwort das HM verwendet ist postgrespass.
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      geilo, danke für die schnelle antwort. auch wenns riesengroß in der anleitung auf der hm hp steht. ich vollpfosten :facepalm: