SnG aber welche?

• olbak
      olbak
      Bronze
      Hi,
      von den 50 Dollar Startkapital hab ich nun 20 Dollar im Cashgame verzockt aber zum Glück bereits 100 StrategyPoints erreicht ( werden bald geupt ).
      Da es nicht so gut lief will ich nun SnGs ausprobieren da ich bereits bei den 990 Player Turnier auf pokerstars platz 8 erreicht hab ;) .

Jedoch weiß ich nicht welche ich profitabel mit 30 Dollar spielen kann.
      Würde es für 1$+ SnG reichen?

Wie ist eure Meinung dazu? :-D
  • 12 Antworten
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Hallo olbak,

die SnG'ler unter den Pokerstrategen sollten Dir bei der Frage besser weiterhelfen können; Deinen Thread habe ich daher ins SnG-Strategieforum verschoben. =)

Liebe Grüße

Gela.
    • KOR14
      KOR14
      Bronze
      Dir bleibt nichts anderes übrig als mit den 1dollar sng's anzufangen.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich würde möglichst bei einem anbieter spielen, bei dem du keine 20% rake zahlst. ansonsten eben möglichst an ein 50 buyin BRM halten
    • sven954
      sven954
      Bronze
      da hat shakin recht! 20% rke ist grade zu beginn fast nicht zu schlagen... musst mal gucken ob du das trotzdem schaffst, oder 45er auf stars spielst, wobei da dann dein BRM nicht optimal wäre......
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      würd ja jetzt HU sagen, aber okay, als totaler anfänger vllt nich so das wahre...
    • slomb
      slomb
      Bronze
      Er kann doch auch die micro SNG´s spielen wo er gar kein Rake bezahlt
    • Snookz
      Snookz
      Bronze
      Für fullring oder short-handed SNGs reicht deine Bankroll eigentlich nicht aus, dort gilt die 50 Buy-In Regel (inkl. Rake). Auf Pokerstars gehts da erst bei 1,20$ los.
      Wenn du dich fit genug fühlst und noch einige Strategieartikel liest, dir das BSS Starting Hands Chart für die frühe Phase zu Herzen nimmst und später nach dem ICM Modell spielst sind die SNGs allerdings relativ gut schlagbar.
      Erwischt dich aber ein herber Downswing, ist deine Bankroll futsch.

Von DoNs auf Pokerstars würde ich abraten. Da musst du deutlich über 50% "gewinnen", um überhaupt Gewinn zu machen.
      Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir auf Pokerstars die 1,40$ Knockout Turniere empfehlen, die ich als gut schlagbar empfinde.
      Allerdings habe ich besagte SNGs mit einer Bankroll von 55$ angefangen.
      Persönlich würde ich auf die MTTs nicht setzen.

Generell ist deine BR für ein vernünftiges BRM mit SNGs einfach zu niedrig. Versuchen kannst du es natürlich trotzdem.
    • Schneeflitchen
      Schneeflitchen
      Bronze
      $0.25 90Mann auf Stars - easy "money"
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      Original von Snookz
      Für fullring oder short-handed SNGs reicht deine Bankroll eigentlich nicht aus, dort gilt die 50 Buy-In Regel (inkl. Rake). Auf Pokerstars gehts da erst bei 1,20$ los.
      Wenn du dich fit genug fühlst und noch einige Strategieartikel liest, dir das BSS Starting Hands Chart für die frühe Phase zu Herzen nimmst und später nach dem ICM Modell spielst sind die SNGs allerdings relativ gut schlagbar.
      Erwischt dich aber ein herber Downswing, ist deine Bankroll futsch.

Von DoNs auf Pokerstars würde ich abraten. Da musst du deutlich über 50% "gewinnen", um überhaupt Gewinn zu machen.
      Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir auf Pokerstars die 1,40$ Knockout Turniere empfehlen, die ich als gut schlagbar empfinde.
      Allerdings habe ich besagte SNGs mit einer Bankroll von 55$ angefangen.
      Persönlich würde ich auf die MTTs nicht setzen.

Generell ist deine BR für ein vernünftiges BRM mit SNGs einfach zu niedrig. Versuchen kannst du es natürlich trotzdem.
      ja 50% gewinnen mind um gewinn zu machen allerdings ist auch zu erwähnen das du gewinnst sobald ihr nur noch zu 5t am table seid
    • djinter
      djinter
      Bronze
      Original von Snookz

1,40$ Knockout Turniere
      sngs? ich finde die nirgends, hab jetzt gefühlte 10 min mit dem filter rumgebastelt. oder sinds MTT's (und ich mein nicht sng-mtts)
    • Snookz
      Snookz
      Bronze
      Ne, das sind Single Table SNGs unter:

SNG -> Single Table -> Micro
      Gut zu erkennen an dem Knockout Fadenkreuz links neben der ID.
    • djinter
      djinter
      Bronze
      cool stimmt... (hatte den knockout in der lobby nicht an :facepaln:)

thx, werd die gleich mal testen

EDIT: wow. selten sowas softes gesehen. gefällt mir. und ich dachte, die sngs auf stars sind am sterben. muss mich nur noch an die 10min-blindlevels gewöhnen