Smartphone für wenig Geld. Brauch Hilfe -.-

• WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Liebe Comunity,

nach 2 Jahren will ich mir ein Handy holen und nicht so viel Geld ausgeben.

Ich will wirklich nicht viel Geld ausgeben und mir sozusagen ein gutes Einsteigerhandy holen.
      Soll so + - 100 Euro kosten

Ich habe jetzt für mich 2 Handys die ich ganz lukrativ finde.

Einmal das Samsung Star

http://www.inside-handy.de/handys/samsung_s5230-star/1901_hardware.html

Habe darrüber viel gutes gehört und naja das Preisleistungsverhältnis klingt gut.

Doch was mich da schon stört, ist dass es nur Edge hat und somit das Internet Surfen eine Qual wäre und ich dennoch gerne mal Internet nutzen würde wollen.

Doch da habe ich das Vodafone 845 gefunden.

http://www.inside-handy.de/handys/vodafone_845/2135_allgemein.html

Es ist ein Android-Handy ( Android soll wohl ziemlich cool sein ) und hat auch UMTS und W-Lan, doch dafür ist leider der Bildschirm kleiner als das von Samsung und hat ne schlechtere Auflösung.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir vlt. Erfahrungsberichte geben oder doch noch bessere Alternativen nennen.
      Wie gesagt, dass Preissegment soll so +- 100 Euro sein.

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar, weil ich kann mich echt nicht entscheiden.

MFG WillMcfly :heart:
  • 28 Antworten
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      wenn es eins von beiden sein soll, dann das Vodafone 845 ...ich kenne beide nicht aber da dort Android drauf ist kann es nur das sein.

leg noch 70 drauf und nimm das wildfire.

http://www.htc.com/de/product/wildfire/overview.html
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      für 190 das Samsung I5800.. Android drauf, als einsteigerhandy absolut zu empfehlen, steht den großen brüdern nur geringfügig nach.
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Ich danke euch natürlich für eure Antworten :)

Aber es ist nicht zwingend Notwendig , dass es Android hat. Meinte bloß, dass es ein Pluspunkt ist :)

Mir wichtig wäre, dass es Internetfähig (Samsung star hat leider nur edge)

gut läuft :-)

Und auch wenns doof klingt wollte ich erstmal keine 170 zahlen.

Gibt es denn keine Alternativen , welche bissel billiger sind? :)

Ansonten nochmal vielen dank für eure Antworten.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Nein, es gibt keine vernünftigen Alternativen.
      Wenn du ein Smartphone willst, musst/solltest du mindestens 200€ ausgeben, um was vernünftiges zu bekommen. Ansonsten musst du dir eben ein normales Handy zulegen. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      wieder son peinlicher Thread ... alles haben wollen (Internet, großes Display, Android (was eh scheisse ist), SMS, MMS, Telefon, Organizer) und nix dafür bezahlen wollen ...

Entweder willst Du was vernünftiges was auch Spass macht, dann musste auch dafür bezahlen >> 600 Euro, IPhone 4 16 GB.

Ansonsten die Billigscheisse wie zB Nokia X6, kriegste für ca. 200 Euro. Nen akzeptables Smartphone da drunter kriegste net und wenn Du schon keine 200 Euro ausgeben willst solltest Du Dir auch gar nicht erst nen Flatrate-Tarif für 20 Euro minimum/Monat zulegen, das kannste ja dann scheinbar eh nicht zahlen.
    • Jerikko
      Jerikko
      Bronze
      Nokia 5230, Stiftung Warentest-Sieger vorm Iphone^^

Habs selbst und bin zufrieden.
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Vielleicht hat ja auch jmd. erfahrung gemacht mit dem Samsung Star (GT S5230 ) oder dem Vodafone 845 ??
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Raffst es nich oder? Close pls

und spar auf nen HTC Desire
    • GuMbUg
      GuMbUg
      Bronze
      Original von Gluecksfisch
      wieder son peinlicher Thread ... alles haben wollen (Internet, großes Display, Android (was eh scheisse ist), SMS, MMS, Telefon, Organizer) und nix dafür bezahlen wollen ...

Entweder willst Du was vernünftiges was auch Spass macht, dann musste auch dafür bezahlen >> 600 Euro, IPhone 4 16 GB.

Ansonsten die Billigscheisse wie zB Nokia X6, kriegste für ca. 200 Euro. Nen akzeptables Smartphone da drunter kriegste net und wenn Du schon keine 200 Euro ausgeben willst solltest Du Dir auch gar nicht erst nen Flatrate-Tarif für 20 Euro minimum/Monat zulegen, das kannste ja dann scheinbar eh nicht zahlen.
      jaja immer diese IPhone fanboys...
    • WillMcfly
      WillMcfly
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      Raffst es nich oder? Close pls

und spar auf nen HTC Desire
      [editiert]

Nach Erfahrungsberichte Fragen ist kein Delikt.

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregel 1: Keine Beleidigungen habe ich den Beitrag editiert.
    • JacksGrinsendeRache
      JacksGrinsendeRache
      Bronze
      Ich hab das Star und würde eher davon abraten.
      Es hat keine großen Macken, aber ich persönlich finde die Menü-Struktur unter aller Sau.
      Fotos sind bei Tageslicht ok, bei Kunstlicht nicht gut und Nacht fällt sowieso weg, da kein Licht/Blitz.

Denke auch, dass du mit dem Nokia 5230 wahrscheinlich am besten fährst.

Das Vodafone kenn ich nicht.
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      was genau ist für dich ein smartphone?
      wieso nur 100€ wenn alleine der vertrag dann ca 1/5 der summe pro monat kostet?
      du sparst am falschen ende
      bin iphone fanboy aber würde an deiner stelle auf irgendwas von htc sparen
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      das touchscreen ist bei diesen billig modellen auch nicht gerade berauschend.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      HTC Wildfire
      http://www.amazon.de/gp/product/B003N17IJ4?ie=UTF8&tag=fnzn-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003N17IJ4

Alles was wesentlich günstiger ist hast du kein Spaß dran, weil:
      1) Android fehlt, d.h. viele Programme gibts nicht usw
      2) der Touchscreen nervt dich nach 10Sekunden so hart, weil er einfach nur beschissen ist

Daher holste dir entweder ein Telefon für 100€ oder ein Smartphone für 250€, dazwischen gibts meiner Meinung nach nichts brauchbares und nur halbe Sachen die dich hart tilten
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      HoRRoRs Wort in Gottes Ohr. Mit den Billigdingern wirst du nicht glücklich. Hör auf mich. Was Smartphones angeht hab ich einiges an Erfahrung und unter Wildfire geht garnichts. Und das Teil ist mMn schon eindeutig als Einsteigergerät zu bezeichnen
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich den Beitrag editiert.
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Hab mir vor nem Jahr oder so auch mal n smartphone gekauft vor 1,5 Jahren für ich glaub 150 oder so von nem Billighersteller weil es konnte theoretisch echt alles... Praktisch kann ich mich immer noch facepalmen, dass ich das Ding gekauft hab..der Touchscreen absolut nervig, die Software elendig langsam, dauernd am abstürzen (windows mobile), Handy zu wenig RAM für 70% der Anwendungen und Spiele,mal abgesehen davon dass nach relativ kurzer Zeit irgendwie der Akku kaputtging.. bin dann freiwillig wieder auf n 30€ nokia handy gewechselt.
      Hab jetzt n Samsung Galaxy S I9000, bin jetzt dank Firmwareupdates auf jeden Fall sehr zufrieden.
      Aus Erfahrung lernt man: Nie wieder ein billig-smartphone.
    • 3rdTwin
      3rdTwin
      Bronze
      Warum guckste nicht mal bei eBay?

Ich könnte Dir zum Beispiel das XDA Orbit 2 empfehlen. Ist von HTC. Da ist Windows Mobile drauf, hat WLAN, Bluetooth, GPS... Ist auch ein vollwertiges Navi, weil da TomTom 7 drauf ist, inkl. Kartenmaterial usw. Das bekommste wahrscheinlich schon für 50€-75€ inkl. Kfz.-Halter usw.
      http://cgi.ebay.de/XDA-Orbit2-gebraucht-regeneriert-TomTom-DACH-/220674161512?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item3361347b68
    • smurfphobos88
      smurfphobos88
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      *edit by Albatrini*

####

go OP, kauf dirn gebrauchtes iPhone auf eBay und schliess dazu n extra Vertrag ab, weil du dir einen Komplettvertrag nicht leisten kannst. Aber pass auf o2 auf, die könnten feststellen dass du ne Ausbildung zum Dreher machst und garkein Geld verdienst
    • 1
    • 2