Bin ich verrückt oder sind es die anderen?

• VanillaEyes
      VanillaEyes
      Bronze
      Gruez,

Bei der folgenden Hand geht es mir NICHT um eine Analyse sondern um die Beschreibung eines Zustands, den ich JEDEN Tag auf PokerStars erlebe und der mich in den Wahnsinn treibt:

Alle folden zu mir und ich halte AKs im SB. Ich raise und der BB re-raised. Ich re-re-raise und nach einem weiteren Raise des BB gehe ich all-in. Der BB called und zeigt Q5o. In Worten: Queen/fünf offsuite. Auf dem Flop kommen zwei 5er und ich fliege aus dem SnG.

Der Punkt ist: Es gibt keine Regeln mehr. Es wird nicht mehr Poker à la Harrington oder anderer (vormaliger) Größen gespielt sondern free style nach dem Chaos-Prinzip. Oder anders gesagt: Es wird nicht mehr Poker gespielt sondern Donk-Lotto.

Das obige Beispiel stammt aus einem $2,20 SnG. Neulich habe ich die MiniFTOPS für $20 und $30 gespielt. Ich kam mir vor wie bei einem Freeroll: Donkomania ohne Ende.

Habe ich eine falsche Wahrnehmung und ein falsches Verhältnis zu Geld oder könnt ihr diesen Eindruck bestätigen? Falls ja: wie geht ihr mit dieser Donkerei um?

Letzte Frage: Kann man Online-Poker allmählich abschreiben und nur noch Live spielen oder wie oder was?

Dank im Voraus
  • 52 Antworten
    • Arwed
      Arwed
      Bronze
      Hä?
      Freu dich doch, wenn er mit Q5 callt ?(
    • EleFant87
      EleFant87
      Bronze
      willst du dich über schlechte gegner bechweren?
    • Mondkeks
      Mondkeks
      Silber
      jo du bist verrückt, woher soll dein geld kommen wenn nicht von den donks? :rolleyes:
    • VanillaEyes
      VanillaEyes
      Bronze
      ... kann sein, dass ich gerade einen gigantischen Downswing habe, aber seit Wochen verliere ich mit AA, KK oder habe den schlechteren Straight, das schwächere Fullhouse oder sonstwas. Jedenfalls werde ich TÄGLICH von Mist-Händen überholt. Und das nervt.
    • EleFant87
      EleFant87
      Bronze
      Original von VanillaEyes
      ... kann sein, dass ich gerade einen gigantischen Downswing habe, aber seit Wochen verliere ich mit AA, KK oder habe den schlechteren Straight, das schwächere Fullhouse oder sonstwas. Jedenfalls werde ich TÄGLICH von Mist-Händen überholt. Und das nervt.
      klar nervt das aussucken aber im endeffekt willst doch das dich schwächere hände callen
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Samplesize? Wenns wochenlang so geht ist das kein Wunder, wenn man am Tag so 5 Spiele macht^^
    • Rydizzle
      Rydizzle
      Bronze
      Genau aus diesem Grund solltest du Onlinepoker abschreiben und aus keinem anderen... -.-
    • alexabb
      alexabb
      Bronze
      echt ma, ich will, dass meine gegner mich nur mit AA und KK callen wenn ich AK habe, sons ergibt das doch alles kein sinn!
    • VanillaEyes
      VanillaEyes
      Bronze
      EleFant: Hast schon recht. Was machst Du, wenn nichts klappt und Dich andere mit Q2o aus einem Turnier werfen?
    • alexabb
      alexabb
      Bronze
      ach und nur so nebenbei, du gewinnst mit ak nur in 2 von 3 fällen gegen Q5o. also wirst du nun nach 9 spielen 3 threads aufmachen?
    • VanillaEyes
      VanillaEyes
      Bronze
      ok, winning player: dann verrate mir mal, wie Du allmonatlich Plus machst. Mit Können oder einfach nur mit Glück weil zu - was für ein ZUFALL - öfters triffst als andere.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Hi VanillaEyes,

natürlich sehr komisch was der Gegner da macht. Gerade das ist es aber doch was Poker so interessant macht, das man selber eben versucht besser zu spielen als die Gegner. Bei nem 10Spieler-SitAndGo z.b. hast du rein mathematisch erstmal 10% Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Wenn du jetzt mit AKs gegen Q5o Allin kommst ist es natürlich schon etwas Glück oder Pech und einfach nur Gambeln, gewinnst du die HAnd wo du vielleicht 70% Favorit bist dann steigt deine Chance zu gewinnen als einfaches Beispiel auf 20%, wenn du verlierst bist du raus, aber du gewinnst im Schnitt halt mehr durch die Situation die normal nicht zustandekommt wenn er Q5 einfach foldet.

Genau das finde ich macht doch wenn man Poker zum spaß spielt den Reiz aus, wenn man sieht das die Gegner schlecht spielen und man selber einfach gut spielt.

Ansonsten sagst du noch das du deshalb lieber Live spielen solltest. Das Spielniveau ist Live meistens noch schlechter, nur ( das klingt jetzt blöd und ist nicht böse gemeint ) verstehst du vielleicht nicht : Online gibt es halt viele die zu agressiv spielen, z.b. wie hier unsinnig Allin gehen ( einfach mal button klicken, glücksspiel ) und man ganz klar sieht und mit leichtem spielverständniss weiß das das schwachsinn ist. Live triffst du oft spieler die jede schwachsinnige Hand limpen, auf ein raise nicht wecklegen, dann jedes päärchen gegen drei große bets auf flop turn river nicht wecklegen etc. Beide Spielweisen sind extrem schwach, dies sinnlosse rumballern ist natürlich schon etwas schlechter aber wenn du dir mal ein 100$ SNG Online anschaust, oder NL200 Cashgame dann siehst du was richtiges "Niveau" ist, da wirst du auch in einer Live-Runde mit ganz okspielenden Leuten kaum rankommen.

---------------------

Du bist vermutlich eher ambitionierter Freizeitspieler. Du findest Online wenn es dir darum geht ein SitAndGo mit vernünftig spielenden Gegnern zu spielen so ab einem buyin von vielleicht 10$ viele gute Gegner. Bei Turnieren definitiv ab 55$, dadrunter sind viele die halt sehr schlecht spielen.

Ich kann dein Problem verstehen das du natürlich als Hobbyspieler garnicht so hoch spielen willst, aber die etwas "vernünftigeren" Spieler triffst du Online erst, wenn es um Beträge geht von denen man sich ein paar Euro im Monat dazuverdienen kann.

Live kommt es sicherlich immer daraufan wo du spielst. Auch da gibt es Runden wo Leute spielen die schon etwas spielverständniss haben aber auch superviele "dummspielende" Gegner.

=> Am besten vielleicht einfach versuchen langsam eine Bankroll aufzubaun und immer mal nen Limit nach oben klettern, spielst du besser als deine Gegner wird langsamer Erfolg kommen und irgendwann auch immer etwas bessere Gegner.
    • alexabb
      alexabb
      Bronze
      Original von VanillaEyes
      ok, winning player: dann verrate mir mal, wie Du allmonatlich Plus machst. Mit Können oder einfach nur mit Glück weil zu - was für ein ZUFALL - öfters triffst als andere.
      sry steh aufm schlauch, was meinst du? ?(
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Winning Player grinden bisweilen eben soviel in ner Woche wie manche Anfänger vielleicht in einem Jahr spielen.
    • GusGunsen
      GusGunsen
      Bronze
      markieren und ausnehmen... auf lange sicht hast sie alle ...
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      Original von VanillaEyes
      wir machen gewinn weil wir einfach mehr glück haben. mit richtigen entscheidungen hat poker nichts zu tun.

/ thread
    • VanillaEyes
      VanillaEyes
      Bronze
      ... wie ich's geschrieben habe: Wie machst Du Kohle mit Online-Poker? Spielst Du höhere Limits, spielst Du viel, nach dem Motto: die Masse macht's, speilst Du nur Cash oder nur SnG oder nur Tunier oder wie muss ich mir das vorstellen?
    • Rydizzle
      Rydizzle
      Bronze
      Original von VanillaEyes
      Genau damit...

Jetzt erzähl du uns einfach mal wie es am besten laufen würde, wenn die Gegner alles richtig machen... dann ?

Und die Leute, die dir das erzählen, die haben in ihrem Pokerleben sicher mehr Suckouts kassiert und üblere als du dir vorstellen kannst...

Aber wo liegt deiner Meinung nach der Value ???
    • VanillaEyes
      VanillaEyes
      Bronze
      ... ok, dass ist doch mal 'ne Antwort mit der man was anfangen kann. Duie Masse macht's also. Hätte ich vioelleicht selber d'rauf kommen können. Thanks!