FTP - neues System

• DieExe
      DieExe
      Silber
      Hej,

ich warte auf ne News von euch wegen des neuen systems auf FTP.
      Schreibt mal was dazu, änderungen,updates,rake(back),änderungen des rakebacks für NL / FL / FR / SH wird sicherlich die meisten interessieren...

gogo,haut rein,bin nämlich auch betroffen,und die stimmung ist ziemlich hot im forum!

Thx
  • 66 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      News kommt!
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      ok,danke,dann close it
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Bitte noch nicht close, da ich hier noch eine Frage zu hätte:

Wie passt ihr euer SPs-System an?
      Wird das überhaupt angepasst - ist hier etwas geplant?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Derzeit nichts derartiges geplant. Im Schnitt dürften die Änderungen auch eher minimal sein. FTP rechnet übrigens damit, dass die Bonuskosten insgesamt steigen.

Link übrigens zur News:
      http://de.pokerstrategy.com/news/world-of-poker/Zwei-Anderungen-in-der-Rake-and-FTP-Berechnung-bei-Full-Tilt_37019/
    • heracleum
      heracleum
      Bronze
      [quote]Original von Xantos
      Derzeit nichts derartiges geplant. Im Schnitt dürften die Änderungen auch eher minimal sein. FTP rechnet übrigens damit, dass die Bonuskosten insgesamt steigen.

quote]

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wieso FT mit steigenden Bonuskosten rechnet??
    • Mave34
      Mave34
      Global
      alles in allem eine vollkommen überstürzte und v.a. unnötige Aktion von FT.

Man braucht sich nur mal die Diskrepanz der Preise im BC-Shop zum normalem Shop ansehen, da sieht man auf den ersten Blick, das hier nix am neuen "VIP" Programm durchgerechnet wurde, sondern mit sehr heisser Nadel gestrickt. Wer zu den Preisen im "Vip"-Shop kauft hat gelinde gesagt nur einen an der Klatsche.

Ansonsten sehr neutrale News. Kann man nix dagegen sagen.

Vielleicht gehört dazu erwähnt, dass nur Member mit BC-Status und Ironman mit >36 Monaten jetzt unter dem Strich besser gestellt sind, als vorher.

Wenn eins der beiden fehlt gehts B/E aus, fehlen beide wirds schlechter als vorher.

Nach Auswertung diverser Posts auf 2+2 bin ich mittlerweile auch der Überzeugung, das sich FT zukünftig zwischen 2 und 4% des rakes einfach einstecken wird, ohne eine entsprechende Aufwertung des Bonus/VIP-Systems vorzunehmen.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      wenigstens die SP-vergabe muss doch angepasst werden, viele wenigspieler werden im status fallen, man bekommt ja nicht mal mehr die hälfte wie vorher :O
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      die änderungen sind nicht minimal btw. das ist eine dreiste lüge ganz ehrlich.

das totale rakeback ändert sich vllt minimal aber es findet eine umverteilung statt. die 27% machen nur noch 50-65% vom totalen rakeback aus nicht wie vorher 90-95%.

und SP gibt es nur auf die 50-65%. das ist ein klarer unterschied.

sagen wir es so wir haben vorher nach dealt haben wir einfach zuviel SP bekommen.
      deshalb solltet ihr bei allen anderen dealträumen die SPvergabe anpassen oder eben weiterhin an FTspieler zuviel SP verteilen da es sonst sehr unfair ist bzgl promos.

zurzeit bekommt man auf FTP faire SP nämlich nach dem wahren bezahlten rake und auf den anderen sites bekommt man zusätzlich die SP die man durch tightere spieleweise als der tableavg erleecht hat
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Bei der Vergabe von SP gibt es ja zwei Maximen:

1. Es soll möglich sein, den Status zum jeweils gespielten Limit mit überschaubarem Spielvolumen zu erreichen (aber auch nicht ultra-leicht mit 1h/Woche o.ä.) - d.h. z.B. ein NL100-Spieler soll es nicht superschwer haben, den Gold-Status zu erspielen.

2. Übrig bleibt eine Bandbreite, in der dann eine Rolle spielt, welchen Beitrag ein Spieler zur Finanzierung von PokerStrategy.com mit all seinen Inhalten & Services leistet.

Bzgl. 2 erhalten wir ja auch weniger Anteil, falls einem Spieler eine geringere Menge Rake zugeordnet bekommt - ergo ist aus diesem Blickwinkel kein Handlungsbedarf zu erkennen.

Bzgl. 1 habe ich keinen vollen Überblick - aber vermute mal, dass die Schwierigkeit dort nicht deutlich gestiegen ist - auch wegen der 10 SP extra, die man derzeit am Tag bekommt. Das wird aber sicher nochmal genauer von uns analysiert, sobald Effekte quantifizierbar sind.
    • Darkie81
      Darkie81
      Bronze
      Dass sich nichts ändert is wohl ein Witz... bisher gabs für die 200 Iron Man Punkte ~50 SP... Jetzt hab ich mit knapp über 250 Iron Man Punkten gestern 29,8 SP bekommen. Und ja ich bin ne 10/10 Nit :s_biggrin:
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von Xantos

Link übrigens zur News:
      http://de.pokerstrategy.com/news/world-of-poker/Zwei-Anderungen-in-der-Rake-and-FTP-Berechnung-bei-Full-Tilt_37019/
      Lol, klar steigen die Bonuskosten, da ja neue Boni ausgegeben werden. Aber sinken auch die Erträge?

Wenn ich steigende Kosten habe, aber auch wesentlich höher steigende Einnahmen, weil die Kunden von FT jetzt einfach mal gescalpt werden, wo liegt dann der logische Fehler? Wenn jetzt grob gerechnet 30-40% weniger bei Euch ankommt (grob überschlagen aus den diversen Beiträgen zu den aktuellen SP's), wohlgemerkt bei denselben Spielern (die ihr für FT mal geworben habt,) denselben Limits etc.: Fragt ihr Euch nicht, wo diese 30% geblieben sind?

An Korns Stelle würde ich kochen!
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Man erhält deutlich weniger SPs für die gleiche Menge an Spielvolumen.

Deshalb meine Frage an die Offiziellen: Wann und wie genau wird die SP-Vergabe für alle auf FT getrackten Spieler neu geregelt?

@Mave34: deine Signatur ist ja jetzt auch für den Arsch ;(

K
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      @xantos
      bislang wurde von bzw. der Vergleichbarkeit des monetären Angebots von PS.com mit anderen affis u.a. ins Feld geführt, dass es zusätzlich zum Fulltilt rakerace ja noch die Top 250 Promo gebe.

Dies dürfte sich für die meisten Fulltilt CG Spieler hiermit erledigt haben.
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Sry Doppelt

K
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von Ronny1993

@Mave34: deine Signatur ist ja jetzt auch für den Arsch ;(

K
      Danke, geändert
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      @Ronny1993: Siehe mein letztes Post in diesem Thread - 2 über deinem.

Original von Egozocker
      @xantos
      bislang wurde von bzw. der Vergleichbarkeit des monetären Angebots von PS.com mit anderen affis u.a. ins Feld geführt, dass es zusätzlich zum Fulltilt rakerace ja noch die Top 250 Promo gebe.

Dies dürfte sich für die meisten Fulltilt CG Spieler hiermit erledigt haben.
      Hierzu das Post von Johannes:
      Hi wunderfab,

Ich würde mich freuen wenn du mir mitteilen könntest wie du auf die Schlussfolgerung gekommen bist das wir relativ gesehen zu dem 55k race nicht konkurrenz fähig sind.

Ich habe am Anfang des Monats die Daten des August races bei dem von dir gemeinten Affiliate genommen (einziger Affiliate mit einem 55k Race - es gibt nicht "mehrere") - und statt den 52,5k payout die er im August hatte schon die 55k von September genommen (seine race also "inflated" und noch mehr verbessert). Dies habe ich dann verglichen mit dem Volumen unserer Spieler und unserer payout Struktur.

Methode war jeweils zu schaun was ein PS.com spieler mit dem bei uns erzeugtem Rake in diesem um "$2500 inflated" 55k race bekommen hätte. Dies wurde jeweils auf "pro player" basis getan - also in einer Berechnungsmethode wo immer nur ein Spieler wechselt und das andere race dadurch immer soft bleibt. In der realität würde bei einem wechsel von vielen Spielern das andere race natürlich "tougher" werden - weshalb diese Berechnungsmethode grundsätzlich bedeutet das unser race schlechter abschneidet als es eigentlich ist.

Nach dieser uns schlechter stellenden berechnungsmethode haben PS.com spieler im August in unserem Race $600 mehr verdient als in dem künstlich vergrößertem anderen Race (de-facto also $3,100 mehr).

Ich habe es gerade nochmal wegen diesem thread wiederholt mit gleichem Ergebnis.

Diese Berechnung ist OHNE die TOP250 - wodurch die FTP noch ein paar tausend extra bekommen haben.

Es ist auch ohne weitere Mehrwerte wie videos, artikel, coachings, BM parties, Diamond Events, usw.

Bitte immer gerne mir deine Berechnung zukommen lassen nach der wir ein schlechteres race hatten. Bin immer offen für kritik und es würde mich echt interessieren wie du darauf gekommen bist.

Grüße
      Johannes
      Quelle: Aussage 'beste Pokerschule der Welt'

Sprich: Gerade derzeit sind wir auch ohne die Top250 sehr konkurrenzfähig bei FTP - die Top250 macht bei FTP ohnehin nicht sehr viel aus.

Weiterhin wird es ja auch loosere Spieler geben, die mehr Rake zugesprochen bekommen - und die ggf. sogar mehr Chancen in der Promo haben.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Johannes hatte dazu vor ein paar Tagen einen sehr ausführlichen Post geschrieben. Auch ohne TOP250 ist unser Full Tilt Poker Race besser, als bei einem anderen großen Affilate:
      Vergleich FTP

Des weiteren werden auch nach wie vor Spieler auf Full Tilt Poker in der TOP250 Rangliste landen.

Viele Grüße,
      Hannes

€: Xantos war schneller.
    • Mave34
      Mave34
      Global
      @Xantos

du schreibst an der Frage von Egozocker vorbei. Die Analyse hat Johannes halt "vor ein paar Tagen" gemacht, die Situation hat sich inzwischen aber grundlegend geändert.

Es geht um die "weitere" Konkurrenzfähigkeit von CG-Spielern.

Was Du schreibst, ist einfach nicht wahr, es hat sich für niemanden die Situation verbessert.

3 spielergruppen:

SNG/MTT unter die auch ich falle: waren in der TOP250 nie konkurrenzfähig, es ändert sich auch künftig nix, das 1$=2SP

CG HU: abhängig von Limit/Volumen durchaus Konkurrenzfähig. Keine Änderung durch wcRake

CG 6max/9max: massive Änderung durch wcRake. Die $Rake respektive SP die früher bei Euch/den spielern gelandet sind werden durch FT massiv auf ungetrackte Spieler umgelenkt, und zwar solange, bis alles in den Taschen von FT landet.

als Affi würd ich hier auch mal die rechtliche Situation prüfen. Es gibt ja sicherlich auch Verträge, die irgendwann mal festgelegt haben, nach welcher Methode geraked wird und wie der Verteilungsschlüssel aussieht. Also ein Geschäftspartner, der mir den Umsatz von heut auf morgen um 40% kürzt wäre übermorgen keiner mehr.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Deine Rechnung beruht darauf, dass jeder über Pokerstrategy getrackte Spieler TAG ist. Das ist aber zu über 90% wohl kaum der Fall.