SnG FR oder SH?

• supersyx1
      supersyx1
      Bronze
      hey,
      spiele zurzeit auf FTP die 1$ SnG's shorthanded, jedoch ist der Rake (20%) abnormal hoch. Deswegen frage ich mich ob die Fullring Variante profitabler wäre? Was meint ihr? ich mein wenn ich bei den shorthanded's den 2. Platz erreicht also ITM dann hab ich netto 70ct Gewinn. Bei der Fullring Variante ab PLatz 3 60ct.

freue mich schon auf eure Antworten !! :)
  • 15 Antworten
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Hallo

20% Rake sind unprofitabel. Wir hatten das Thema hier im Forum schon 100mal, aber ich nehme mal an das du neu bist. Ich versteh auch nicht, warum ps.de nicht offiziell darauf hinweist, dass man keine Sngs mit mehr als 10% Rakeanteil spielen sollte.
      Langfristig ist das -ev für pokerstrategy nichts zu sagen,weil fast alle spieler wegen dem Rake broke gehen werden.

Mein Vorschlag: Lern Theorie, zahl 300$ ein und fang bei den 6,5ern an. Da brauchst du 12% weniger Roi vor Rake um trotzdem noch profitabel zu spielen und du bekommst 2,5 mal mehr Rakeback. Außerdem verschwendest du nicht Monate an Zeit auf den 1,20ern, bis du vielleicht mal mit Glück und Rakeback auf die 2,25er aufsteigen kannst.

edit: Mein Vorschlag gilt nur, wenn du mit Poker Geld gewinnen willst. Wenn dir Geld egal ist und du eh nur rein aus Spass spielst, dann kannste auch auf den 1,20ern bleiben.
    • supersyx1
      supersyx1
      Bronze
      Danke dachte mir das auch schon leider bin ich momentan knapp bei Kasse und Cashgame hab ich nicht wirklich bock drauf... für meine letzten paar Dollar n paar 27er und hoff dass ich dort ins Geld kommt. Ich denke die Strategie hab ich gut drauf auf den 1$ komm ich sowieso meistens ins Geld aber ist dann irgendwie doch nicht so profitabel...
      aber danke für deine Antwort ! :)
    • Rydizzle
      Rydizzle
      Bronze
      move up 2,25 $
    • supersyx1
      supersyx1
      Bronze
      meine BR beträgt 15$ sprich nichtmal 10 Buy ins
      egal ich versuch mein Glück und wenns schiefgeht zahl ich halt nochmal ein =)
    • Rydizzle
      Rydizzle
      Bronze
      Original von supersyx1
      meine BR beträgt 15$ sprich nichtmal 10 Buy ins
      egal ich versuch mein Glück und wenns schiefgeht zahl ich halt nochmal ein =)
      Oder du zahlst gleich ein und sitzt so nicht auf scared money... und beatest die 2,25 $ ...

fang mit 55 $ an, wenn du die Dinger schlägst passt das auch...

Also ich persönlich wär scared... mit knapp 25 Bi`s wärs wohl einfach entspannter...
    • supersyx1
      supersyx1
      Bronze
      das macht mir nichts :) ich probiers aus wenn ich in 6 versuchen nich einmal ins geld komme(ohne suckouts) dann muss ich eh wohl noch an meinem play feilen :p
    • Rydizzle
      Rydizzle
      Bronze
      Original von supersyx1
      das macht mir nichts :) ich probiers aus wenn ich in 6 versuchen nich einmal ins geld komme(ohne suckouts) dann muss ich eh wohl noch an meinem play feilen :p
      nicht zwangsläufig ... vielleicht hast dich doch zu wenig mit SNGs beschäftigt... :(
    • supersyx1
      supersyx1
      Bronze
      nein ich denke dass ich die Limits beaten kann aufjedenfall =)
      hab davor nur CG gespielt ab und zu halt n SnG aber CG gefällt mir einfahcht da mir da die Action fehlt.
    • Rydizzle
      Rydizzle
      Bronze
      Original von supersyx1
      nein ich denke dass ich die Limits beaten kann aufjedenfall =)
      hab davor nur CG gespielt ab und zu halt n SnG aber CG gefällt mir einfahcht da mir da die Action fehlt.
      Das hab ich dir auch nicht abgesprochen. Aber 6 mal otm ist halt schon drin
    • toolz555
      toolz555
      Bronze
      Sorry, aber das wird nix. Ich Spiel gerade die 2,25er auf FTP und ich Swinge am Tag mit ca. 20-30 SNGs ca. 20BIs auf und ab. Das sind Standardswings für jeden Tag. Also vergiss den Plan. Da kannste das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen.
    • supersyx1
      supersyx1
      Bronze
      Original von toolz555
      Sorry, aber das wird nix. Ich Spiel gerade die 2,25er auf FTP und ich Swinge am Tag mit ca. 20-30 SNGs ca. 20BIs auf und ab. Das sind Standardswings für jeden Tag. Also vergiss den Plan. Da kannste das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen.
      suckout #1 kassiert eben.

ich hab ehrlich gesagt keine Lust wieder einzuzahlen wie komm ich jetz am besten wieder auf 50$ oder so? :<
    • lennylen
      lennylen
      Bronze
      komplett broke gehen und korn um nen neues startkapital anschnorren?
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Original von supersyx1
      Original von toolz555
      suckout #1 kassiert eben.

ich hab ehrlich gesagt keine Lust wieder einzuzahlen wie komm ich jetz am besten wieder auf 50$ oder so? :<
      Wenn du nicht auf den nanos vergammeln willst wirst du ums einzahlen nicht drumrumkommen.
    • KingZoki
      KingZoki
      Bronze
      6er sind besser
    • supersyx1
      supersyx1
      Bronze
      hab mich nun für FR entschieden. thread can geclosed werden.