Fehlermeldung,bitte um Hilfe ;)

• FourMG
      FourMG
      Bronze
      Vorab sei gesagt das ich wirklich nicht viel Ahnung von postgre habe und wollte nun im Rahmen einer Neuinstalltion von postgresql 8.3 diese neu aufsetzen.
      Jedoch bekomme ich beim start von HM nach der Installation immer folgende
      Fehlermeldungen :

1. The following error occurred when trying to open database: Fatal: 28000: password authenication failed for user "..."

2. the username and/or password was incorrect. Would you like to have Holdem Manager configure the datebase
      to accept this login and password

Bitte kann mir jemand (möglichst verständlich) bei diesem Problem helfen?!

Vielen Dank bereits im Vorraus ;)
  • 2 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Holdemmanager verwendet standardmäßig das Passwort postgrespass für den Postgresql User.

Anscheinend hattest du Postgresql vorher schon installiert und keines der bekannten Standardpasswörter verwendet (dazu gehören noch dbpass und postgres).

Du musst jetzt also bei Holdemmanager in den Datenbankverbindungsdaten dein richtiges Passwort eingeben.
      Falls du vorher Elephant installiert hattest ist der User auch ein anderer, nämlich elephant.
    • FourMG
      FourMG
      Bronze
      Hey vielen Dank für die Info!

Habs die Nacht iwie hinbekommen auch wenn ich nicht mehr sagen kann wie! ;)

Aber dennnoch thx for support.