Erhöhung des KK-Limits. What it do?

• lastdayever
      lastdayever
      Bronze
      Hey, ich möchte mein KK-Limit anheben lassen. Habe die damals als Student beantragt und standardmäßig nur ein 500€ Limit bekommen.

Da ich mich nun aber nicht mehr durch Bafög o.Ä. finanziere, sondern ausschließlich durch Poker hätte ich gern ein höheres Limit.
      Cashe jeden Monat 1-3k€ aus, die Frage ist nun:
      Was sage ich dem Bearbeiter? Irgendwas mit "Nebenjob im Internet" oder wie oder was? Vielleicht hat jmd paar Tipps wie ich das am besten angehe, ohne mich in irgendwelche Widersprüche zu verstricken. Thx
  • 11 Antworten
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      du brauchst ne bestimmte summe auf deinem konto, dann wirds je nach laufzeit erhöht
      kann dene egal sein, wos herkommt

zumindest hab ich das damals so verstanden
    • JimPanse
      JimPanse
      Bronze
      anrufen und deinem berater sagen du hättest gerne ein höheres limit. (nenn keinen betrag)
      er wird sagen "schaue ich mir an" und sieht in den umsätzen die geldeingänge.
      sag ihm er soll dich zurückrufen und dir mitteilen wenn er ein ergebnis hat. dann wird er dir auch das limit sagen. sollte er fragen wieviel du möchtest, lass dir 1500 oder sowas einrichten (wenn´s dir reicht)
      gl
    • cardfighter09
      cardfighter09
      Bronze
      mir haben sie damals nach der schule bei der sparkasse von selbst 2k gegeben....
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Einfach so 2k ? Lol, naja...

@op

Dem ist das im Prinzip egal wo die Kohle herkommt, Hauptsache es ist regelmäßig über einen längeren Zeitraum und VIEL. Bei 1-3k wirst du ohne Probs 2k bekommen denke ich mal.
    • lastdayever
      lastdayever
      Bronze
      Ok danke euch! Eigentlich bräuchte ich schon 3 oder besser 4k, weil ich kein Auto habe und relativ oft mal Autos miete. Da werden teilweise bis zu 4k Kaution geblockt.
      Naja ich werd den Typen mal fragen, wird schon klappen.
    • kingkays
      kingkays
      Bronze
      übrigens netter zug von dir das bafög ruhen zu lassen wenn du genug pokergeld bekommst, manche machen das nicht
    • greeene
      greeene
      Bronze
      Hab als Schüler ne Kreditkarte mit 2000€ Limit geschenkt bekommen als die EC-Automaten Anfang 2010 nicht liefen. Hab im Verhältnis dazu kaum Einkünfte, sollte also nicht schwer sein ein höheres Limit zu bekommen
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Original von lastdayever
      Da werden teilweise bis zu 4k Kaution geblockt.
      Was mietest du dir denn für Autos? :f_eek:

Für das Limit mit entscheidend ist übrigens auch der Schufa Score.
    • lastdayever
      lastdayever
      Bronze
      @kingkays...find ich eigtl. Standard wenn man genug Geld hat. Möchte ja später auch nicht haufenweise zurückzahlen.

Shaddiii, naja wenn Du zum Beispiel nen SUV oder sowas wie X6, 760i oder M3 bei Sixt mietest, blocken die schon 2-4k. Ist halt nett paar mal im Jahr nen tolles Auto zu fahren wenn man keins besitzt (und auch eigentlich keins braucht in der Großstadt mit Semesterticket).
      Und Schufa sollte eigentlich nix sein, aber thx for info.
    • Tireg
      Tireg
      Bronze
      muss man nicht die Hälfte zurückzahlen? Also weiter beziehen wäre auf jeden Fall stark +EV gewesen .-D.

Ps: Eh ihr mich köpft, ich hatte keines ^^
    • Beyne
      Beyne
      Bronze
      Als ich Macau geshippt habe und mit 250k in Bar zu meiner Bank gegangen bin haben sie mir erstmal ne neue Kredit Karte gegeben und wollten mir ne CC mit 50k limit geben.. hab ich dann dankend abgelehnt und mir eine mit 10k geholt.

Würde einfach an irgendeine bank ein bisschen Kohle überweisen und dann eine CC requesten, so könntest eine recht hohe Limite kriegen.

Ansonsten kannst du doch auch einfach Geld einzahlen auf die KK und dann haste deine Limite automatisch erhöht. Also du zahlst 10k ein, danm hast du 10.5k zur verfügung

grüsse