O H/L Flop AA10

• thelastdonkey
      thelastdonkey
      Bronze
      Full Tilt Pot-Limit Omaha, $0.50 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($37.55)
      Button ($115.95)
      SB ($124.50)
      BB ($33.95)
      UTG ($46.20)
      Hero (MP) ($56.45)

Preflop: Hero is MP with J, 2, A, Q
      1 fold, Hero calls $0.50, CO bets $2.25, Button calls $2.25, 2 folds, Hero calls $1.75

Flop: ($7.50) A, A, T (3 players)
      Hero checks, CO bets $3.75, Button calls $3.75, Hero raises to $22.50, 2 folds

Total pot: $18.75 | Rake: $0.90

Habe grade eben diese Hand gespielt und sie beschaeftigt mich sehr.
      Ich weiss nicht ob ich Sie gut gespielt habe um zu protecten.
      Oder ob es schlecht war weil ich durch callen mehr value am Turn und River bekommen haette.
  • 3 Antworten
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Bitte in richtige Forum posten.

Ich würds es preflop open raisen, da die Hand schon recht stark ist.
      Postflop kann ich die Ranges schwer einschätzen, finde aber es aber aufgrund von Bet-sizes wohl legitim broke zu gehen.
    • Timo
      Timo
      Bronze
      Hey zusammen,

ich hab die Hand eben Verschoben :)

Grüße
      Timo
    • SpaceMarine
      SpaceMarine
      Bronze
      Die Hand ist sehr stark, unbedingt openraisen IMO.

Am Flop geht es, wenn es reingeht eigentlich immer gegen ein anderes Axxx rein, von daher ist es deine Entscheidung ob du zum Turn wartest um zu raisen, ( bzw oop evtl sogar zu donken.. )

Da kein FD liegt und das Board nur eine lowcard hat würde ich manchmal auf den Turn warten, oder kleiner checkraisen.

Gegen Axxx geht es am Flop meist eh immer rein, am Turn auch, kommt halt oft drauf an, wer sein FH macht.

Wenn du auf den Turn wartest, kann es sein, dass dich noch einmal in 100 Jahren ein wrap+lowdraw oder just purelowdraw callt, was aber eigentlich nicht so oft passiert, allderings checken diese draws auch sehr oft behind.

Und 3way wird auf AAxx auch nicht so oft geblufft, weil da eigentlich immer (immer!) wer Trips hat...

Wenn du den Flop check/pottest callt dich nur - und ausnahmslos nur Axxx und TT, wobei ein Axxx schon öfter in seiner Range ist....

Du musst dir halt bewusst sein, das du deine hand als tip AAAx offenlegst, wenn du den Flop check / pottest und - wenn das gegen deren Rage gut ist (und du calls von A338 bekommst.. ok )