[MSS] NL200 - 50 oder 100 BB Tische?

• Palmero92
      Palmero92
      Gold
      Nabend leute,

bin gerade dabei Fuß zu fassen auf den NL200er auf PS (MSS). Die Frage die mich gerade umtreibt ist, ob ich lieber an den 50 BB oder den 100 BB Tischen spielen soll. Die Strategie Videos zur MSS werden ja auf den 100 BB Tischen gespielt, persönlich empfinde ich aber, dass auf den 50 BB Tischen um einiges mehr Fische unterwegs sind. Habt ihr selber Erfahrungswerte gesammelt bzw. gibts es irgendwelche Argumente die dafür sprechen 100 BB Tische zu spielen als MSS? Mit den SSS komm ich recht gut klar, hab mich selbst intensiv mit Stealing - Restealingranges befasst und kann das meiner Meinung nach mit den Stats recht gut ausnutzen. Gleichzeitig laufen echt viele Fische mit 50BB Stacks rum.

Gruß und danke schonmal,
      Palmero92
  • 7 Antworten
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      ist auf beidem möglich profitabel zu spielen
      allerdings ist die Strategie wie beschrieben schon darauf ausgelegt gegen größere oderzumindest nicht kleinere stacks zu spielen (3bet bluff zum Beispiel)
    • Palmero92
      Palmero92
      Gold
      Danke für die kompetente Qntwort ;) Nein, Spaß beiseite - es ist auch möglich auf NL200k profitabel zu spielen - man muss halt den Skill haben (und die BR). Mein Skill wird sich genauso wenig ändern wie meine BR, egal ob ich 50 oder 100 BB Tische spiele - die Frage ist: wo lässt sich mehr rausholen?

Deswegen wollt ich hier nach etwaigen Erfahrungswerten anderer Leute fragen - die wie es scheint leider nicht soo sehr vorhanden sind.
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      vllt findest du im goldforum nützlichere antworten, weil sich dort die meistens MSS'ler finden (einfach sagen, dann verschieben wir dich ;) )

ansonsten gibt es hier http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=najs&key=all&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10 zwei MSS videos auf den 20-50bb tischen
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      naja wir kennen deinen skill halt nicht
      und das Argument pro 100bb Tische war
      bei dem was hier gelehrt wird steht klar der "normale" Tisch im Fokus
      wenn du jetzt sagst die shallow table haben eine höhere Fischdichte und dein skillevel ist hoch genug dir abseits der charts und videos Gedanken zu machen kann mehr Fisch der entscheidende Faktor sein
      wenn du deinen skill niedriger einstufst ist es vermutlich besser an den Tischen zu bleiben wo es mehr content zu gibt
    • Palmero92
      Palmero92
      Gold
      Ok, danke, ich glaube ich möchte verschoben werden ;)

Ich habe mir mehr oder weniger parallel zu den Anfängen der MSS Strategie auf PS.de schon Gedanken über solch eine Strategie gemacht (eigentlich deswegen, weil durch mein Postflopspiel die letzten 15 BB's meines Stacks meistens pure Verschwendung waren :D ). Der Content hier waren dann nützliche Ergänzungen zu meinen eigenen Überlegungen - was mich nur stutzig gemacht hat, dass eben alles auf 100BB Tische bezogen war, und nicht auf die meiner Erfahrungen nach einfacheren 50 BB Tische. Deswegen hätte ich gerne ein paar Gründe gehört, die für die 100 BB Tische sprechen - die ich wohl aber nur von Leuten bekommen werden, die selbst MSS an solchen Tischen spielen, bzw. vor dem selben Problem stehen :)
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Tag!
      Ich bin jetzt zwar kein mss Crack aber ich würd sagen die Mss hat schon seinen Standort dort wo sie gelehrt wird! Fische gibt's ja eh überall! Nur wenn du jetzt auf den 20-50igern gegen nen 20iger Fish spielst bleibst du halt bei einem all-in auf den restlichen Chips sitzen! Vor allem versteh ich nicht wenn du auf den shallows spielst warum dann nicht gleich SSS?

Ich denke ja das die MSS für Spieler auf skins gemacht wurde wo die Action auf den shallow Tischen zu gering ist um sss zu multitabeln!

MfG
      Schamharald
    • Christiank
      Christiank
      Bronze
      beides mixen je nach profitablität, nicht vergessen das geld kommt beim poker immernoch primär durch die fishe ;)