Pokern Beruflich ?

• TollTillt
      TollTillt
      Bronze
      Guten Abend ich wollt euch mal fragen wie das so ist als Berufsspieler, Ich hab zur Zeit ne Festeinstellung im Garten landschaftsbau, und immer wen ich nachhause komme bin ich so extrem kaputt das ich erstmal schlafe damit ich klar denken kann , sonst verdonk ich sofort meine Bankroll. Aber mir ist aufgefallen das ich einfach zuwenig zeit ins Pokern investieren kann und ich spiel täglich nur noch 3 st manchmal mach ich in diesen 3 stunden 40 euro auf 0,5/1

Ich spiel schon mit dem Gedanken den Job wieder aufzugeben nur das ist halt sicheres Geld, was muss ich tun wen ich beruflich spielen möchte , private krankenversicherung ? steuern zahlen ?
      was muss ich nocht so bedenken wen ich Beruflich spielen möchte
  • 27 Antworten
    • MilchreisJoe
      MilchreisJoe
      Bronze
      cool story bro
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      vote 4 fail of the month
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      Original von Quentin73
      move to bbv
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Pokern Beruflich ?

srsly dude
    • moneymanni11
      moneymanni11
      Silber
      gut, dass beide threads fast direkt untereinander angezeigt werden! :D
      tipp: ich hätte vllt story und titel geändert!

Original von Quentin73
      vote 4 fail of the month
      yes!
    • oneil
      oneil
      Bronze
      jop ! + schon wieder jemand aus dem garten- und landschaftsbau rofl
      empfehle die mal das buch pokern beruflich !

aber ok, flame on !
    • heracleum
      heracleum
      Bronze
      kann mal jemand den Thread Titel ändern bzw. eine (2) einfügen???

lande jetzt schon wieder anstatt in meinem Lieblingsthread in diesem billigen Abklatsch.
    • alexabb
      alexabb
      Bronze
      unlustig und sinnlos
    • Schlautier
      Schlautier
      Bronze
      close genau wie den andern mist!
    • TollTillt
      TollTillt
      Bronze
      habe grade in 20 minuten 30$ auf .50/1 gemacht, morgen kündige ich...
      hab ja nen stundenlohn von 90$ beim pokern jezt!!!
    • pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      geht arbeiten ihr Träumer...
      wenn man nicht in Aussicht hat in den nächsten 2-3 Jahren 200k+ zu erspielen sollte er nichtmal daran denken seinen Job zu kündigen und zu pokern.

und wenn ihr mit Eurem Job unzufrieden seit kündigt halt und macht was anderes...

ich schätze mal grob das auf 100000 Spieler 50 kommen die damit ihren kompletten Lebensunterhalt bis zum Lebensabend bestreiten können.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von pleasefold86
      wenn man nicht in Aussicht hat in den nächsten 2-3 Jahren 200k+ zu erspielen sollte er nichtmal daran denken seinen Job zu kündigen und zu pokern.

und wenn ihr mit Eurem Job unzufrieden seit kündigt halt und macht was anderes...

ich schätze mal grob das auf 100000 Spieler 50 kommen die damit ihren kompletten Lebensunterhalt bis zum Lebensabend bestreiten können.
      [ ] hat den Billig-lvl erkannt
    • pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      Original von Krupsinator

ich weiß nichma was ein lvl sein soll, da ich diese pseudocoole Gamersprache zum kotzen finde...
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von Krupsinator

ich weiß nichma was ein lvl sein soll, da ich diese pseudocoole Gamersprache zum kotzen finde...
      ich benutze so ziemlich zum ersten Mal in meinem Leben den Begriff lvl und werde direkt geflamt :(

Was hab ich nur falsch gemacht im Leben? :s_cool:
    • pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      der Begriff kommt ja hier ziemlich oft vor, deshalb bin ich hier in der Gesellschaft der Freak...
      komme aber ganz gut damit zurecht ;)
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      der Begriff kommt ja hier ziemlich oft vor, deshalb bin ich hier in der Gesellschaft der Freak...
      Is ja auch egal. Ich mag so Begriffe eigentlich auch nicht. Hab z.B. allerhöchstens ne handvoll Mal in meinem Leben "lol" geschrieben. Und es zum Glück noch nie gesagt (Leute die das aussprechen tilten mich aufs Derbste).
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Darum seid ihr auch so wahnsinnig cool! :s_cool:
    • Gemeddy
      Gemeddy
      Bronze
      wenn dann poker nebenberuflich. Aber nur von pokern leben ist schwer, wegen rentenversicherung und plaplapla
      Du hast selbst gesagt du spielst 3 stunden am tag... Also geh arbeiten und nach der arbeit kannst du dir immernoch zusätzliches verdienen. Was ist falls du verlierst und damit nicht klar kommst, weil du vllt dann an deine Ausgaben denkst. Ich selber gehe zur schule und spiele nebenbei poker nebenberuflich und mach einen 4-stelligen Betrag monatl.. Ich bin gezwungen Gewinn zu machen im gegensatz zu vielen anderen und sehe Poker nur noch als Arbeit. Falls du dich trotdem dafür entscheiden willst les das Buch "Poker als Beruf"
    • schnue
      schnue
      Bronze
      Original von Krupsinator
      Is ja auch egal. Ich mag so Begriffe eigentlich auch nicht. Hab z.B. allerhöchstens ne handvoll Mal in meinem Leben "lol" geschrieben. Und es zum Glück noch nie gesagt (Leute die das aussprechen tilten mich aufs Derbste).
      ja genau ... so komische nerdsprache benutzt du nie, gelle.
    • 1
    • 2