[DONE] fehlermeldung bei installisiation

• alipascha
      alipascha
      Bronze
      mußte meinen computer neu aufsetzen und bei der elephant install kam folgende meldung, also im psql unterorner dbini, ich muß erst lesen und kopieren sonst abbruch.ich hab den inhalt kopiert (siehe unten) und komme jetzt nicht weiter,beim nächsten versuch kam der abbruch, da das konto (mit meinen angaben name DB+ passwort) schon besteht.
      was mache ich nun?
      und wenn es denn irgendwann klappt brauche ich eine neue lizens.
      mfg

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungltig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.
  • 11 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo alipascha,

wenn ich dein posting richtig entziffert habe, dann probier mal folgendes:

Du deinstallierst alles was mit .Net Framework zu tun hat aus der Systemsteuerung -> zustäzlich deinstallierst du postgreSQL mit Hilfe dieser Anleitung: How-To: Deinstallation von PostgreSQL

Danach lädst du dir die aktuellste Version aus dem Blog herunter und installierst diese. (Zum Zeitpunkt dieses Postings: 0.91)

http://elephant.pokerstrategy.com
    • alipascha
      alipascha
      Bronze
      hallo
      so,ich hab netframework deinstalliert.
      nächster schritt -deinstalliere postgresql geht leider nicht da postgre nicht in der ansicht programme und funktionen erscheint. habe daraufhin die einstellungen in ORDNEROPTIONEN zum anzeigen aller (versteckter )dateien wie im guide beschrieben geändert, trotzdem erscheint postgre nicht. und so kann ich es nicht entfernen.
      neuer versuch scheitert ( nach installation netframework4.0) wegen bestehenden konto,mit anderen daten -failed to create directory.
      nach anleitung zum entfernen postgre geht wie gesagt nicht,es kann nicht ausgewählt werden zum entfernen da es nicht in der liste steht.

was nun?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Schau dir auch mal die anderen Schritte in dieser Anleitung an und durchforste mal bitte z.b. C:/Programme um alle Reste von postgreSQL zu entfernen.

Danach installierst du auch postgreSQL erneut. Die Installations Datei befindet sich im PokerStrategy.com Ordner (Elephant Installations Ordner).
    • alipascha
      alipascha
      Bronze
      hallo-ich hab den pc nochmal plattgemacht und fange von vorne an.
      habe zuerst net frame work 3.5 / 4 client / 4 extended über update runrtergeladen, dann elephant installation probiert. es kommt die meldung :

some files that need to be updated are currently in use.
      the following applications are using files that need to be updated by this setup.
      microsoft.net framework NGEN v 4.0.30319_x86.

wie mache ich weiter,müß ich etwas schließen,oder updaten?
      ??
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Klicke auf Weiter. Die Meldung kommt vom .NET Installer selber und der installiert sich dann auch richtig, wenn man auf Weiter klickt.

Ciao
      Michael
    • alipascha
      alipascha
      Bronze
      hi
      hab wie empfohlen weitergemacht,db eingerichtet mit meldung : db wurde ornungsgemäß......... und kann verwendet werden.

Doch dann die sofort die nächste meldung: database error : objekt reference not set to an instance of an objekt. do you want open databasesettuings to check the configuration?

habe eine neue db eingerichtet und versucht HH zu importieren.
      schritt 1 erfolgreich nach 3std. dauer (900K über usb 2.0)
      dann bei schritt 2 .....: elephant funktioniert nicht mehr,programm wird geschlossen.
      ?????????
      nur pech gehabt oder hat das was mit der meldung zu tun?

achso,wollte auf dem noterbook ,auch mit ele pokern,da hab ich das problem : die verbindung konnte nicht........,stellen sie sicher das postgresql läuft......

habe über systemsteuerung-verwaltung -dienste versucht postgresql zu starten, was mit der meldung : der dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die start-oder steuer anforderung.
      was kann amn hier machen????
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Wegen der Fehlermeldung beim Starten: Bitte installiere Dir die gestern erschienene 0.92. Da haben wir genau den einen Bug gefixt.

Ciao
      Michael
    • alipascha
      alipascha
      Bronze
      moin- und wo bitte finde ich die 0.92 erv version?

und zumeinem anderem problem einen lösungsvoschlag?
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Sorry, die Version findest Du in unserem Elephant Developer Blog.

Zu den anderen Problemen kann Dir mrk weiter helfen :)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

auf dem Laptop bitte einfachmal postgreSQL deinstallieren und neu installieren.

How-To: Deinstallation von PostgreSQL
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

ohne weiteres Feedback schließe ich diesen Thread jetzt.

Cheers,
      L