Pl Omaha Turniere

• ickern
      ickern
      Bronze
      tach erstmal

Ich suche n bissl Content zu dem Topic. Hab schon öfters solche Turniere gespielt / 100 Leute max. / . Bin auch gut gefahren nur hab ich komischerweise arge Probleme im Lategame/Bubble. Bin noch nicht sooo lange bei Omaha dabei.Hab sonst Holdém MTT´s Sng´s gezokkt...

Danke vorab !
  • 5 Antworten
    • ickern
      ickern
      Bronze
      :f_biggrin:
      gib´s da nix ?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      einfach hier im Forum nach Turniere suchen - ergibt massig Threads, von denen einige auch paar hilfreiche Tipps beinhalten
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Hauptunterschied zum Cash Game: Es wird meistes mit 9-Spieler-Tischen gespielt.
      Daher sollte man sich speziell in den fruehen Positionen sehr zurueckhalten.
      Wenn man schon loose spielen moechte, dann sollte man das vorzugsweise vom Button machen.
      Wenn die Stacks "shallower" werden, wird der High-Card-Value wichtiger. Die ganzen nennen Wrap-Haende sind eher fuer die tieferen Stacks geeignet.

Generell wuerde ich in Turnieren weniger 3-Betting betreiben, so lange man sich nicht "committen" kann.

Wenn du dir totalen Mikro-Stakes spielt, hilft eigentlich nur warten und mit den Nuts dann hereinstellen und Daumen-Druecken.
      Sobald du dann einen komfortablen Stack hast, machst du dich ueber die armen Shortstacks her, die keine anderen Wahl mehr haben, als mit mittelstarken Haenden "for stacks" zu spielen.

Insgesamt ist es ganz wichtig, stets alle Stacksizes im Auge zu behalten. Diese sind sehr entscheidend fuer die Dynamik des Spiels.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Zock mal das PLO turnier Samstags auf Stars oder Tilt, dann zeig ich dir ein paar Tricks :D
    • Flatline21
      Flatline21
      Bronze
      Wazz hat eine Serie bei CR, 3 Vids glaub ich, is ganz ok.