Marktpreis von Kupferpulver [$10 inside]

• aaaRt
      aaaRt
      Black
      Ich suche seit Stunden vergeblich einen verlässlichen Marktpreis von Kupferpulver. Es wird zwar auf verschiedenen Seiten angeboten aber die Preise variieren stark (was auch mit dem Reinheitsgrad zusammenhängt). Es geht um Kupferpulver mit einem Reinheitsgrad von 99,999%.

Ich habe leider keine Ahnung, wofür Kupferpulver überhaupt verwendet werden kann und wieso die Preise so variieren. Von 3€/1g bis $1000/g finde ich alle möglichen Preise. Hat jemand eine Ahnung, was dahinter steckt bzw. wo ich einen Marktpreis für eben genanntes finden kann?

Derjenige, der mich darüber aufklären kann bekommt $10 auf Stars oder FTP geshipt. Eventuell auch Kupferpulver im gleichen Wert ^^
  • 22 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      ich glaube nicht das du 1g einmal für 3 euro und einmal für 1000 euro kaufen kannst, hast dich sicher in der mengenangabe verguckt
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Ist mir schon klar, dass das gleiche Material nicht zwischen 3 und 1000€ kosten kann. Ich finde einfach keine Quellen die miteinander übereinstimmen oder nah aneinander dran sind. Deswegen frage ich ja, ob sich damit jemand auskennt ;)
    • Jarrik70
      Jarrik70
      Bronze
      Hast du mal die Mindestabnahmemengen überprüft? Es kann nämlich durchaus sein, dass du bei 1g Bestellmenge 1000$ zahlen musst und ab sagen wir mal 1t Bestellmenge halt nur noch 3$/g. Da gibt es die Interessanteste Preisgestaltung, z.B. deshalb, da die Herrsteller sich einfach nicht mit so kleinen Mengen abmühen wollen.

Also am Besten immer gleich alles vergleichen:
      -Reinheitsgrad
      -Pulverform (grob/fein etc)
      -mind. Bestellmenge
      -Versandkosten
      -Netto/Brutto
      - ...

Allein durch die hier genannte und keinesfalls vollständige Liste kann sich der Preis gravierend ändern. I.A. kannst du auch davon ausgehen, dass es keinen Festpreis für Rohstoffe dieser Art gibt, da die eigentlich alle gehandelt werden und deshalb die Preise allein schon wg der Spekulation stark schwanken können.
    • Bersi111
      Bersi111
      Bronze
      google 2 min bemüht = kupferpulver wird in kilo bzw tonnen verkauft kilo preis liegt idr zwischen 3-5 euro^^
      abwrackprämie sei dank :D
      wie viel tonnen haste denn ? ;)
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      Goggle

Preise für 99,99 % liegen bei 2-2,50$
    • elefantman5
      elefantman5
      Bronze
      also der Preis richtet sich nach der Größe der Körner und den reinheitsgrad.

du wirst denke ich so zwischen 300-500€ pro Kilo bekommen.

https://genevatrade.ch/index.php/offer/evaluate

die verkaufen das für 650$

http://metalsplace.com/board/?s=20&req=1ekl&gclid=CKmqttfQuaQCFYHozAodvEz-lA

dort findest du auch einiges dazu.Es kommt natürlich auch auf die Menge an die du verkaufen willst.

Es wird z.T für die Kunst eingesetzt,also mit in die Farbe gemischt.
      deshalb eventuell in kleinen Mengen bei Ebay verkaufen.

hier sind einige Firmen die das herstellen

Wenn dir das reicht ship die 10$ an elefantman5 auf Full Tilt :)
    • Bersi111
      Bersi111
      Bronze
      http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      Aus einem Handelsforum mit Preisen vom Juli

Sehr geehrter Herr Handel,

könnte Ihnen Kupfer Pulver vermitteln,
      Reinheit 99;998
      Menge bis zu 16 Tonnen
      Preis 975€ pro Kg

Je nach Abnahme Schwanken halt dann die Preise bis zu 3€
    • Araklion
      Araklion
      Bronze
      Original von Bersi111
      http://www.finanzen.net/rohstoffe/kupferpreis
      Demnach Materialwert/Gramm von unter 7 Eurocent. Wie kommen dann Preis von mindestens 2Euro zustande ?(
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Okay, auch hier werden Preise von 3€ bis 1k€ pro kg genannt. Wie soll ich daraus schlau werden? Glaube auch nicht, dass so eine Differenz durch verschiedene Abnahmemengen entstehen kann, v.a. da auch 16 Tonnen zu 1k/kilo angeboten werden oO

ich werd nachher trotzdem die $10 an elefantenmaus shippen
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Original von aaaRt
      Okay, auch hier werden Preise von 3€ bis 1k€ pro kg genannt. Wie soll ich daraus schlau werden?
      Gar nicht. Wie schon angesprochen, Reinheit und Darreichungsform spielen eine große Rolle. Weil Kupfer eben auch gerne als chemisches Reagent benutzt wird, gibt es da eine breite Spanne, vom 90% Chinakupfer in "Drahtrest"-form zu < 1ppm verunreinigtem, monodispersem Nanopulver. Da treten schonmal gerne Faktoren von 1000 oder gar mehr auf.
    • Aladinfupala
      Aladinfupala
      Bronze
      Original von aaaRt[...]
      Ich habe leider keine Ahnung, wofür Kupferpulver überhaupt verwendet werden kann und wieso die Preise so variieren. Von 3€/1g bis $1000/g finde ich alle möglichen Preise. Hat jemand eine Ahnung, was dahinter steckt bzw. wo ich einen Marktpreis für eben genanntes finden kann? [...]
      nicht böse, aber wie wäre es mal mit nachdenken.
      1000$ pro GRAMM ? von welchem Material reden wir hier, Kupferpulver???
      Habt ihr zuhause keine Kupferkabel? (Vlt ist ja desshalb die Miete so teuer...)
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Alter raffst du es mal, dass ich nicht von irgendwelchen Preisen ausgegangen, sondern eine verlässliche Quelle suche, weil überall was anderes steht?
    • Alangor
      Alangor
      Bronze
      Btw wofür willste das denn wissen bzw was haste angestellt das du Kupferpulver besitzt das du ggf verhöckern willst?
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Original von Aladinfupala
      Original von aaaRt[...]
      Ich habe leider keine Ahnung, wofür Kupferpulver überhaupt verwendet werden kann und wieso die Preise so variieren. Von 3€/1g bis $1000/g finde ich alle möglichen Preise. Hat jemand eine Ahnung, was dahinter steckt bzw. wo ich einen Marktpreis für eben genanntes finden kann? [...]
      1000$ pro GRAMM ? von welchem Material reden wir hier, Kupferpulver???
      Habt ihr zuhause keine Kupferkabel? (Vlt ist ja desshalb die Miete so teuer...)
      Der Ferrari F430 kostet um die 250k$, ganz schön happig für ~1400kg Metal, Gummi, Keramik und Farbe. Meinst du nicht auch?
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Original von StephanS
      Goggle

Preise für 99,99 % liegen bei 2-2,50$
      99,99% is halt nich das gleiche wie 99,999%... Denk auch man muss hier wohl auf die feinen Details achten, die den Preisunterschied machen... Aber bei Google is halt echt unbrauchbar.. vielleicht fragst du mal bei http://www.kupferinstitut.de oder so nach...
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Hier wird immernoch fleißig aneinander vorbeigeschrieben...

Gehe ich richtig der Annahme, dass Kupfer in grober Form (Blech, Kabel, whatever) nicht sonderlich wertvoll ist, Kupfer in Pulverform und extremer Reinheit dagegen aber arschteuer ist ja?
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Original von krong
      Hier wird immernoch fleißig aneinander vorbeigeschrieben...

Gehe ich richtig der Annahme, dass Kupfer in grober Form (Blech, Kabel, whatever) nicht sonderlich wertvoll ist, Kupfer in Pulverform und extremer Reinheit dagegen aber arschteuer ist ja?
      Pulver ist dabei aber auch nicht gleich Pulver. Einfaches gemahlenes Pulver ist sicher günstiger als ein Pulver, wo die Partikelgröße sehr genau bestimmt sein muss, und die auch noch im Nanometerbereich liegt.

Ansonsten ist Reinheit _immer_ ein Kostenfaktor, ich kann dir Wasser besorgen, das pro l mehr als HP-Originaltine kostet ;)
    • Beitrag gelöscht

• 1
    • 2