Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Auch mal limpen als SSSS

• Treb0r
      Treb0r
      Bronze
      Hallo,
      durch eine kürzlich von mir gespielte Hand (siehe unten) hab ich mir Gedanken zum Thema limpen als Shortstack gemacht und wollte mal eine kleine Diskussion anstoßen.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $4,47
      Hero:
      $1,85
      UTG1:
      $5,81
      MP2:
      $5,39

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J:club: , 3:diamond:
      UTG1 calls $0,10, 2 folds, MP2 calls $0,10, 3 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,40) T:heart: , 9:spade: , 8:club: (4 players)
      SB bets $0,2, Hero calls $0,20, UTG1 raises to $0,40, MP2 calls $0,40, SB calls $0,20, Hero calls $0,20.

Turn: ($2,00) 3:club: (4 players)
      SB checks, Hero checks, UTG1 bets $0,95, MP2 calls $0,95, SB folds, Hero calls $0,95.

River: ($4,85) Q:diamond: (3 players)
      Hero raises $0,4 (All-In), UTG1 calls $0,40, MP2 calls $0,40.

Final Pot: $6,05

Durch die 4 Limper habe ich ja Pot Odds von

5:1 (oder 4:1 hab da oft Probleme)

Die Wahrscheinlichkeit mit meinem suited connector einen straßedraw oder Flushdraw zu floppen beträgt

4,21:1

Also sollte bei diesen Bedingungen ja ein Limp profitabel sein, trotz shortstack.

Bei einem Flushdraw hat man spätter wiederum Odds von

4,24:1

um den Flush zu treffen.

Wenn wir nun annehmen, dass einer der Spieler Toppair getroffen hat und eine Valuebet ansetzt von halber Potgröße sollte ein call bei 3 folds sogar profitabel sein?

50 ct Pot

25 ct für 100 ct Pot -> Pot Odds von 4:1

also wieder profitabel und dazu kommen ja noch die Implied Odds.

Red ich nur Müll oder ist was dran?

mfg Treb0r
  • 13 Antworten