Schamharald on SSS SH

• Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Tag zusammen!

Ich hab mir gedacht ich mach auch mal einen Thread hier auf.
      Scheint ja zur Zeit ein Trend zu sein.

Jetzt mal kurz zu mir:
      Bin 25 Jahre alt und studiere in Wien am VMI Musik-Schlagzeug.
      Bin hier zwar schon länger registriert aber so richtig pokern hab ich erst letztes Jahr begonnen.
      Hab schon nahezu jede Holdem Strategy gespielt/gedonked. Bin aber schlussendlich bei SSS geblieben und versuche mich seit ca. einem halben Jahr im Shorthanded Spiel. Mit kleinen abstechern zu MSS und Sng's.

Wie ich darauf gekommen bin?
      Durch mangelnde FR Tische und der SSSler dichte auf den FR Tischen.

Hab einige Zeit aufgewendet und mir meine eigene Strategy zurechtgelegt.
      Zuerst ohne Stats mitlerweile natürlich mit.
      Musste anfangs meine Strategy wimmer wieder etwas anpassen, bin dennoch jetzt bei NL50 angelangt. ( heute erste NL50 Tische gespielt )
      :f_biggrin:

Dieser Thread soll meine Pokerpausen (an wochenenden und zwischen den sessions ) etwas kurzweiliger erscheinen lassen.
      Bin mitlerweile ein Fan von Pokerpausen geworden, da sie mir sehr gut helfen wieder Motivation zu sammeln und mich auch großteils von Tiltsessions abhalten.

Ich werd versuchen jeden Tag zu Posten und hoffe es gelingt mir auch.
      Was euch erwartet: Strategy, Hands, Real-Life updates und vll auch ein bischen Musik. (eventuell auch mal ein life Pokervid von mir)

Ziele hab ich natürlich auch aber werden zuerstmal der Verbesserung meines Spiels untergeordnet.
      Werde sie aber zu gegebener Zeit, wenn sie mir auch selbst wichtig erscheinen, posten.

In der nächsten Zeit werde ich mir ein Coaching bei MrRaupe gönnen, da es grad nich so gut läuft. Hab das Gefühl irgendwo ein dermaßen großes Leak zu haben, welches sich nur durch Händeposten wohl nicht finden lässt.

Hände werde ich vorwiegend im Handbewertungsforum aber vereinzelt auch hier Posten.

Ok ein Ziel das ich euch auch jetzt schon mitteilen kann is, wie jeder sich wünscht, longtime-winnigplayer zu werden.

Natürlich soll es ja auch nicht an graphen mangeln aber zur Zeit geht bei Imageshack das uploaden nicht. Gibts da noch andere Seiten? Wenn ja bitte vorschlagen-dann folgen auch die Graphen.

Ich hoffe ich hab jetzt nich zu lange rumgespamed.
      Somit kann ich nur noch eins sagen: schaut wieder mal rein und viel Glück an den Tischen.

Zum Abschluss noch ne nice Hand gegen nen Supernova Spieler:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $13,75
      Hero:
      $5

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K:diamond: , K:club:
      MP2 folds, Hero raises to $0,75, 3 folds, BB calls $0,50.

Flop: ($1,60) Q:spade: , 8:diamond: , 6:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,75, BB calls $0,75.

Turn: ($3,10) 4:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,75, BB raises to $3,50, Hero calls $1,75 (All-In).

River: ($10,10) 2:heart: (2 players)

Final Pot: $10,10

Results follow (highlight to see):
      Hero shows (Kd Kc) :f_cry:
      BB shows three of a kind, deuces (2s 2d):s_cool:

BB wins with three of a kind, deuces (2s 2d)

mfg
      Schamharald
  • 60 Antworten
    • bardy
      bardy
      Bronze
      also ich finde die hand von dir aber doppelt missplayed.

wieso bettest du am flop weniger als halbe potsize?
      wieso pusht du am turn nicht?

genau durch dieses play gibts du ihm doch grade die chance aus scheisse gold zu machen ;)

gruß
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Flop hab ich übersehen aber warum sollte ich am turn ne overbet machen?
      Hier vertreib ich ja alles ausser die Q und die bekomm ich ohnehin rein.
      Den raise am turn macht er auch mit Qx da bin ich mir sicher.
      Also versteh hier deine aufregung nicht.

Is halt dumm gelaufen aber was solls.

gratz zum 1st

mfg
      Schamharald
    • bardy
      bardy
      Bronze
      ich rege mich nicht auf, habe deinen post nur so verstanden, dass du deine hände hier auch bewertet haben möchtest ;) ich finde es immernoch falsch gespielt. naja und overbet.. du hast grade mal 1,5 bb mehr als potsize left.
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Ich find 3bb preflop mit dem Fisch im BB zu klein.

Ich würde am Flop auch höher betten, aber du meintest ja, dass du es nur übersehen hast.

Am Turn würde ich eigentlich auch nur so betten wie du es getan hast. Aber wenn du am Flop höher setzt, dann ist es am Turn natürlich ein Shove.
    • bardy
      bardy
      Bronze
      scheisse is nur, wenn er die turn bet callt und dann nen A kommt. ab A2 is doch alles in seiner range. dann haste nen schönen -ev spot gezaubert ;)
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Ja also am flop hab ichs wirklich übersehen.
      Und ja ich will sie auch bewertet haben.
      Ich habs ja nicht böße gemeint. ;)
      Ich bete halt nie über potsize aber ich denke ich habs hier auf jeden fall am flop verkackt weil ich am turn nicht all in komme!

Update:

Also grad ne session mit ca 1k hands auf NL50 gespielt und gleich mal auf anhieb 10 stacks down!

Anfangs viel zu schüchtern gespielt. Hab dann auch gut hineingefunden. Dann nur noch 2 stacks down aber wieder ein paar Hands schlecht gespielt bzw den gegner falsch gereaded und auch noch ein paar flips verloren.
      Ich denke ich werds morgen nochmal versuchen und wenns wieder so 10 Stacks down geht dann bin ich wieder auf Nl25 zu finden.
      Hände werden morgen reviewed.

wünsch noch ne Gute Nacht

mfg
      Schamharald
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von bardy
      scheisse is nur, wenn er die turn bet callt und dann nen A kommt. ab A2 is doch alles in seiner range. dann haste nen schönen -ev spot gezaubert ;)
      Ja, weil ne Vbet gegen Ahigh am Turn -ev ist. :rolleyes: :rolleyes:
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      wenn man ihn jetz so betrachtet das er bluff raised am turn würd er serh wsl jede Q in seiner range donken evt K8/A8 auch...draws c/c evt wenns ein guter ist auch c/r muss aber nicht sein aber meistens hat er einfach air, k bzw A high nach seinen check
      sprich Q´s, 8´s stackst du sehr wsl aber wie bekommst du das meiste aus seinen draws, air heraus...?
      darum find ich ne 1/2 pot bet in den spot am flop ja nicht mal sooo schlecht um seine range möglichst groß zu halten "oder" auch nen bluffshove zu inducen falls du ftp spielst :D
      würd dann any turn sec barreln bzw reinstellen...ausser ne Q und ein A da du dann nur merh gg evt, draws value bettest die er noch callen kann aber die 8 und die 6 foldet er und alle kleinen pockets deswegen cb turn und call bzw gaybet river
      aber bei sonen ficken fish im bb mindestens pot betten...

wenn ich den spieler typ jetz falsch eingeschätzt hab bitte um nen schlag auf den hinterkopf :D
    • bardy
      bardy
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Original von bardy
      keine lust weiter zu begründen, ich finde es so nicht optimal gespielt ;)
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von bardy
      Original von Vampyr09
      Original von bardy
      keine lust weiter zu begründen, ich finde es so nicht optimal gespielt ;)
      Jo, ist ja auch dein gutes Recht.

Ich wollte damit nur sagen, dass es kein -ev Spot wird, egal ob da am River jetzt ne 2 kommt oder auch egal ob da nen A am River kommt, wenn der A2o hält. Nur weil dann der EV im Graphen runtergeht, ist der Spot dennoch +ev.
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Tag!
      Heute leider zu nichts gekommen was irgendwie mit Pokern zu tun hat.

Am vormittag ca 2Stunden am Meldeamt wegen einer Meldebestätigung verschissen (für Semesterticket wichtig) und dann noch nicht ganz ne Stunde beim Wienerlinien Schalter weil ich ja leider nicht der einzige Student in Wien bin der ein Semesterticket braucht. Danach uni und jetzt Party!
      Muss euch daher auf morgen vertrösten.

Jetzt wird gesoffen!!!!
      PAAARRRRRRDDDDDYYYYY on

mfg
      Schamharald
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Tag zusammen!

Party so halbwegs überstanden!

Get back to Business.
      Ich werds so halten dass ich pro session nur 2 Hände hier und die restlichen im Handbewertungsforum posten werde.
      Wird ansonsten zu unübersichtlich.
      Hoffe euch ist der weg zum Handbewertungsforum nicht zu weit und ihr werdet auch dort meine Hände mitbewerten.

Also hier mal die erste Hand:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,25
      BU:
      $18,6

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with K:club: , Q:club:
      2 folds, BU raises to $2,00, Hero raises to $10,25 (All-In), BB folds, BU calls $8,25.

Flop: ($21,00) 8:spade: , 7:club: , 6:spade:
      Turn: ($21,00) 2:diamond:
      River: ($21,00) T:diamond: (2 players)

Final Pot: $21,00

Ich denke ich kann hier vll auch noch mit KQs als ganz ganz untere Range restealen. Hab mir eigentlich gedacht ich werds nur ab AT machen aber hier hat KQs so schön ausgesehen. :f_biggrin:
      Was haltet ihr davon bzw ab welchem ORL Wert restealed ihr etwas loser?

Hand 2:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $34,15
      Hero:
      $10,7

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with T:diamond: , 7:spade:
      4 folds, SB calls $0,25, Hero checks.

Flop: ($1,00) K:club: , 9:club: , 8:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,5, SB calls $0,50.

Turn: ($2,00) T:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,5, SB raises to $4,00, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $5,00

Das sind halt immer wieder ekelhafte Spots. Ich will hier auch nicht stealen, da die Hand mir zu schlecht is und ich eh in pos am flop bin. Der 1st in limp sieht halt weak aus. Raised ihr hier any two wenn der Sb nur completed?

Er checkt am flop und ich bet'e meinen oesd.
      Am turn treff ich sec pair und weak kicker und er check/raised mich. twopair und auch QJo, draw mit pair so wie pure bluff können hier auch gut in seiner range liegen. Hätte hier wohl den check behind etwas besser gefunden.

Bin gespannt auf eure Analysen!

mfg
      Schamharald
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      Hand 1 sollte KQs bei weitem nicht das untere Ende deiner reshove-range sein Oo Lässt du dir fold3bet werte anzeigen? Wenn nein dann tu das und spiel mal ein wenig damit rum, was für Hände gegen was für Steal/fold3bet Werte schon reichen. Das ist ne Menge mehr als man denkt :) .
    • bardy
      bardy
      Bronze
      wie gesagt kommts vor allem aufm den fold23bet wert in der posi an. bei 50% und nem ATS von 40 ists ok, bei 60% f23bet sollte nen push bei nem ATS von 35 klar gehn, bei 65-70% f2bet bereits bei nem ATS von ca 20.

sind aber nicht die breakeven punkt. is schon mit bissel sicherheit, das was ich geschrieben habe is je +2bb ev :)
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Das ist halt gegen 20% immer +ev, wayne wie viel der callt oder foldet.

Selbst gegen 15% isses eigentlich immer +ev mit irgendwas bei 0,5bb bis 1bb.
    • bardy
      bardy
      Bronze
      das musste bitte mal vorrechnen any 2 vs 15%
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von bardy
      das musste bitte mal vorrechnen any 2 vs 15%
      KQs = any2 ?
    • bardy
      bardy
      Bronze
      sry. hab mich verlesen, lol =)
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Das ist halt gegen 20% immer +ev, wayne wie viel der callt oder foldet.

Selbst gegen 15% isses eigentlich immer +ev mit irgendwas bei 0,5bb bis 1bb.
      ich will ja ned klugscheissn aaaaber

wenn er 15% [AA-44,AKs-A2s,KQs-KTs,QJs,AKo-ATo,KQo-KJo] bet/callt

und der bb nur das callt [AA-JJ,AKs-AQs,AKo]

hat man nen ev von -2,2bb

bei 20% bet/call von -1,3bb [ incl. rake auf nl50]

aber BUvsSB einfach standard jam imo

2. hand

bei den complete reagier ich falls ich nicht raise und ich würd mal per default seehr loose raisen in solchen spots mit 1/2 pot flop- 3/4 pot Turn

wenn er braindead aggro wär würd er wsl alles was equi hat am flop c/r spielen da er aber den move erst am turn auspackt bist du sehr wsl beat

würd aber wsl in den spot je nach typ den turn /x und call river je nach betsize spielen da er evt noch ne 8,9 busted fd in nen bluff verwandeln kann...
      aber villan abhängig....