spielbare Hände

• Bamlee1991
      Bamlee1991
      Bronze
      Hab die frage zwar schon in nem anderen Forum gestellt,aber ich denke hier ist es besser.

Hab in einem der Artikel hier (Artikel) steht,dass man "nur" ca 20% der Hände nach den Charts spielen kann.
      Nun,ich spiele erst seit kurzem onlinepoker und erst seit heute wirklich cashgame,aber ich kann (wenn ich mich an die charts halte) nur jede 50te hand spielen(hab nach genau 200 händen 4 gespielt,und eine davon hätt ich garnicht spielen sollen,war also eigentlich ein fehler)
      In den SnGs konnte ich in der Push or Fold Phase wenigstens ein paar hände spielen,aber auch da hätte mich die Push or Fold tabelle meist direkt aus dem turnier befördert,da mich die blinds gekillt hätten.
      Im cashgame (spiele SSS auf pokerstars) ist es aber noch schlimmer,ich muss so viele blinds zahlen bevor ich mal mitspielen kann,und dann gewinn ich meist auch nur die blinds,also nur verlust. Hab jetzt einfach noch so blätter wie QJo oder KTo gespielt als würden sie im chart stehen,um wenigstens jede 10te bis 15te hand spielen zu können,aber ich denk das wird schnell schieflaufen.
      Naja,nun meine Frage: gehts denen die strikt nach chart spielen auch so,oder hab ich nur irgendwas falsch verstanden und es lohnt sich auch blätter wie K9s oder so zu spielen?
      Oder fang ich einfach in ner extremen pechphase an?
      Falls jemand denk ich lüge,ich hab gleich von anfang an den elephant benutzt,könnte also beweisen was ich sage.

PS: ich bin noch ein ziemlicher Anfänger(hab aber schon die wichtigsten Artikel gelesen oder besser gesagt fast alle die ich bis jetzt lesen kann),von daher hab ich vielleicht auch einfach einen elementaren Denkfehler drin,ich hoff mal dass mir die Antworten hier helfen
  • 5 Antworten
    • UncleTonyBob
      UncleTonyBob
      Bronze
      Das klingt für mich gerade so als ob du SNGs auch nach SSS Strategie spielen willst. Das ist nicht richtig. Spiel zwar selbst BSS, aber das bezieht sich alles nur auf Cashgame.
      Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden.
      Ansonsten hast du mit 200 Händen wohl einfach eine zu kleine Samplesize. Für Cashgame hast du das wohl schon richtig verstanden. So weit ich weiß solltest du dich da schon, besonders am Anfang, komplett ans SHC halten.
    • Bamlee1991
      Bamlee1991
      Bronze
      ne,ich spiel SnG nicht nach der SSS tabelle,nur spiel ich bis zur push or fold phase so gut wie keine hand(ok,so ists ja anscheinend auch richtig) und dann steh ich halt mit etwas weniger als dem anfangsstack da,und wenn dann 20 runden lang nur so blätter wie 73o und als highlight mal J7s kommt ist man mit der Push or Fold tabelle ziemlich schnell Chiplos wegen den blinds^^
      Naja,ich denk das wird schon auch mal wieder besser,wollte nur wissen ob ich irgendein Grundprinzip falsch verstanden hab oder nicht
    • UncleTonyBob
      UncleTonyBob
      Bronze
      Dann hast du das schon richtig verstanden.
      In der Push or Fold Phase in SNGs musst du aber schon je nach deinem Stack/Blind Verhältnis entscheiden was du machst. Wenn du nur noch wenige BBs übrig hast kanns halt richtig sein Any2 zu pushen, aber das hast du denke ich verstanden, wenn ich deinen letzten Post richtig verstehe.
      Viel Glück weiterhin!
    • pondateRaise
      pondateRaise
      Bronze
      @Bamlee

Ich habe ebenfalls alle Artikeln/Videos, die ich kann, durchgelesen/geguckt.

Ich spiele auf FTP rushpoker, ist etwas schneller. ICh weiß jetzt nicht wie viele normale Tische es ausmacht, jedenfalls hast du dann mehr Hands/Stunde.

ICh spiele auch ebenfalls SSS und ich weiß nicht ob ich ne Glückssträhne habe aber bei mir läufts ganz gut. Ich halte mich strikt an den SHC. Ab und zu steige ich auch mit KJ aus Button, wenn noch keiner gesetzt hat mit einem Minraise ein.Bz. alle 50 Hände oder so erlaube ich mir mal was schönes, wie auch A9 Suited.

Soviel kann ich dir aus meiner Erfahrung berichten.

Da du ja auch noch gerade anfängst, kann man vllt. ja ab und zu mal ein paar Gedanken in Skype austauschen. Wernn du möchtest kann du mich gerne adden.

erenndeniz ist meine Addy
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      immer schön eure gespielten hände bewerten lassen

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1438

ansonsten am anfang erstmal ans SHC halten und mit der Zeit ein bisschen aufloosen, kommt dann mit den silber artikeln bzw silber content

nach standard lässt du dich auch nicht runterblinden, sondern kaufst nach wenn du unter 15bb fällst