HUD bei Pokermanager?

• approx
      approx
      Bronze
      Habe heute zur Probe mal Pokermanager installiert und meine Handhistories importiert sowie einige weitere aus dem Handhistorythread.
      Wenn ich jetzt PP öffne, werden mir an den Tischen aber die Stats der Gegner nicht angezeigt (in der Datenbank vom PM sind aber zumindest einige der SPieler am Tisch drin, auch meine Stats werden nicht angezeigt, auch die mucked cards nicht). Weder wenn ich nur beobachte, noch wenn ich am Tisch sitze und "sitting out" bin. Muss man spielen wenn die Stats angezeigt werden sollen? Dann wäre aber ne Tableselection nicht möglich.
      Kennt jemand von euch das Problem und kann mir bei der Lösung helfen?
  • 11 Antworten
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      Du musst mindestens eine Hand gespielt haben bis dir die Stats angezeigt werden. Tableselection ist so nicht möglich. Ich spiel immer erst ne Runde und dann sehe ich weiter ... ;)
    • approx
      approx
      Bronze
      @mikerway: DANKE! Funktioniert.
      Zur Tableselection eine Runde spielen finde ich nicht sooo schlimm.
    • approx
      approx
      Bronze
      Noch ne Info für alle, die Probleme mit dem HUD von Pokermanager haben. Wenn nicht die stats von allen Spielern eingeblendet werden, kann das daran liegen, dass die Positionen der Statanzeige falsch eingestellt ist. Die Einstellung ist zu finden in der Pokermanager.ini
      Es gibt dort einen Teil, der x und y Werte auflistet. Sollten negative Werte eingetragen sein, einfach durch kleine positive Werte ersetzen (z.B. 150) dann speichern und erneut probieren. Sind alle Stats zu sehen einfach die Anzeigen in die richtige Position schieben und die ini kopieren. Sollten die Anzeigen wieder verloren gehen, kann man einfach die kopierte ini ins PM Verzeichnis schieben und alles läuft wieder!
    • incognito
      incognito
      Bronze
      bei mir zeigt er kein HUD an.

Ich spiele und habe PM und PS auch schon jeweils nacheinander gestartet.

Muss man das noch irgendwie einschalten?
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      HUD funzelt nur bei PartyPoker
    • DiWa
      DiWa
      Bronze
      Hallo,

darf ich mal dumm fragen, was mit "HUD" gemeint ist?
      Habe auch Pokermanager mir installiert. Sehe ich das richtig, dass man mit "PM" kein passives Datamining machen kann, mann also die Hände auch spielen muss, um Daten über die Gegner sammeln zu können?
      Dann, wie kann ich die Uhrzeit einstellen,bei mir steht überall die 1899 bei den Sessions. Weiss nicht, wo ich das einstellen kann.
      Und kann man "PM" auch auf Pokerstars verwenden?
      Vielen Dank schonmal.
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      HUD ist das Heads-Up-Display. Das zeigt dir auf dem Tisch die Werte deiner Gegner an. Funktioniert derzeit nur bei PartyPoker, leider noch nicht bei PokerStars.

Sehe ich das richtig, dass man mit "PM" kein passives Datamining machen kann, mann also die Hände auch spielen muss, um Daten über die Gegner sammeln zu können?

Das ist richtig. Bevor PartyPoker die neue Version veröffentlicht hat funktionierte dies noch.

Dann, wie kann ich die Uhrzeit einstellen,bei mir steht überall die 1899 bei den Sessions. Weiss nicht, wo ich das einstellen kann.

Da musst du bei XP in die Systemsteuerung und dort in den "Regions- und Sprachoptionen" -> "Regionale Einstellungen" und da bei "Standards und Formate" "Englisch (USA)" auswählen.
      Pokertracker macht dies automatisch, beim PokerManager muss mans halt von Hand machen.

Und kann man "PM" auch auf Pokerstars verwenden?

Zum Auswerten deiner und der Stats deiner Gegner ist das kein Problem.
    • approx
      approx
      Bronze
      hat noch jemand von euch das Problem, dass besonders bei mehreren Tischen auf einem Monitor das HUD nicht korrekt angezeigt wird? Teilweise werden die Stats von den nicht aktiven Tischen nicht ausgeblendet, so dass bei einem ßberschneiden der Tische nichts mehr zu erkennen ist. Zeitweise fällt das HUD dann auch mal aus, ist plötzlich nicht mehr da...
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Original von approx
      hat noch jemand von euch das Problem, dass besonders bei mehreren Tischen auf einem Monitor das HUD nicht korrekt angezeigt wird? Teilweise werden die Stats von den nicht aktiven Tischen nicht ausgeblendet, so dass bei einem ßberschneiden der Tische nichts mehr zu erkennen ist. Zeitweise fällt das HUD dann auch mal aus, ist plötzlich nicht mehr da...
      Ja, das Problem habe ich auch.
      Ich werde heute mal die Option 'Active Table Only' bei den Overlay-Options testen.
    • approx
      approx
      Bronze
      hab ich auch schon probiert...ist noch schlimmer weil dann das HUD noch öfter gar nichts anzeigt. Bekommt scheinbar nicht mit, welcher Tisch aktiv ist (hab das Gefühl er aktiviert den Tisch erst, wenn ich auf nen button raufklicke...ist natürlich dann zu spät ;) )
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      Schau mal nach ob unter "Tools" -> "Options" beim Reiter "Table Scanner" der Haken bei "Automatically refresh Data when restoring PokerManager" weg ist.