Status kaufen

• Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      Hallo Korn und Admins,

würde gern ab und zu die Coachings besuchen bzw. die Videos aus der Gold und Platin Sektion. Bin selbst nur Bronze da ich auf FT und Stars grinde und dort leider nicht getrackt bin. Auf anderen Seiten möchte ich mom nicht spielen, da ich mir einen Status ergrinden möchte. Gebe es nicht die Möglichkeit statt getrackt zu spielen einfach eine Mitgliedschaft zu bezahlen?

Man könnte das ja direkt ausrechnen und angleichen.

Bps: Goldstatus

benötigte SP 800 = X$ (Rake)
      PS.de Anteil vom Rake ( ich nehm mal das werdet ihr net veröffentlichen)

User X shippt Ps.de Summe x um den Status für einen Monat zu erhalten, im Jahr halt mit Rabatt usw.

Ich fände es eine schicke Sache. Euch würde es viel mehr Geld bringen da die User die euch sonst kaum Rakebackanteile ergrinden die Möglichkeit haben einen Status zu erkaufen. Ihr könntet widerum mehr Geld für Coaches / Übersetzer und gute professionelle Videoproduzenten ausgeben. (z.B) oder halt auch nen neues Büro für Korn ;-)

Weiß nun nicht ob jemand schon mal die Idee hatte, wenn nicht könnt ihr mir ja vom Gewinn 2 % shippen, Kontodaten schick ich euch noch. ;-)

Vg Andy
  • 99 Antworten
    • puddelding
      puddelding
      Bronze
      das thema gabs schon gefühlte 1000 mal und es wird definitiv nicht umgesetzt. für mehr infos klick dich einfach hier durch das feedback forum, da müsste fast auf jeder seite dieser thread in etwas abgewandelter form zu finden sein ;)
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      Also doch zur Konkurenz-verstehe nur nicht was daran so schwer sein soll es umzusetzen??
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Wir haben durchaus vor, so etwas einmal umzusetzen. Ein gutes System zu planen (Preise etc.) und zu implementieren (vielfältige Zahlungsoptionen, automatische Abwicklung etc.) ist aber nicht trivial und braucht daher Zeit.

Dementsprechend kann ich nichts versprechen - aber es steht auf der Liste!
    • oneil
      oneil
      Bronze
      trotzdem es schon X mal thema war !

finde die Idee generell nicht schlecht, ABER es steht und fällt halt mit der Umsetzung !

Zu dem finde ich, wenn ich mal neues video - mat etc. einsehen will, grinde ich einen monat auf seite X nebenbei und fertig - wobei das nur bis gold bei mir geht für platinum ist das nix für mal eben nebenbei
    • ALvin1337
      ALvin1337
      Bronze
      Original von Xantos
      Wir haben durchaus vor, so etwas einmal umzusetzen. Ein gutes System zu planen (Preise etc.) und zu implementieren (vielfältige Zahlungsoptionen, automatische Abwicklung etc.) ist aber nicht trivial und braucht daher Zeit.

Ist diese Meinung neu? Bisher hieß es doch immer gibts nicht - wollen wir nicht...
    • Apfelschorle77
      Apfelschorle77
      Bronze
      sollte man aufjedenfall umsetzen, spieler die höhere limits spielen und hier eine austauschbasis finden wollen haben ungetrackt auch probleme.
    • joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      Wär wirklich schön wenn ihr das umsetzen würdet!
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      Original von Xantos
      hihihihihih..... sngimplementierung fürn elephant like ;)
    • davaro
      davaro
      Bronze
      Original von ALvin1337
      Original von Xantos

Ist diese Meinung neu? Bisher hieß es doch immer gibts nicht - wollen wir nicht...
      würd mich auch mal interessieren. warum dieses umdenken?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Das Umdenken rührt daher, Mitglieder nicht vor die insgesamt möglicherweise nicht optimale Wahl stellen zu wollen: "Spiele ich getrackt auf einer nach meinem Geschmack mäßigen Seite" oder "Spiele ich ungetrackt und bin immer nur Bronze/Silber" stellen zu wollen.

Ist halt nicht unbedingt relevant für die breite Masse hier - weswegen es ja auch nicht die Top-Priorität geniesst.

Und ja, es ist ein kleines Umdenken.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      einen kompletten status zu kaufen, wäre für mich persönlich nicht interessant
      dagegen einzelne leistungen schon
      das würde sich wahrscheinlich im grossen und ganzen auf ausgewählte videos und coachings beschränken

imo wäre damit auch die preisfindung bedeutend leichter
      und vor allem: konfliktfreier denen gegenüber, die sich den status erspielen (wollen/müssen) - und die bei zu niedrigen preisen wahrscheinlich protestieren würden
      wären die preise aber "protestresistent", also höher, würden sie wahrscheinlich nur so wenige zahlen, dass der aufwand für das bezahlsystem zu gross würde
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Andy78ma
      Bps: Goldstatus

benötigte SP 800 = X$ (Rake)
      PS.de Anteil vom Rake ( ich nehm mal das werdet ihr net veröffentlichen)

User X shippt Ps.de Summe x um den Status für einen Monat zu erhalten, im Jahr halt mit Rabatt usw.
      gehen wir mal von durchschnittlich 3,5 SP pro Dollar Rake aus.
      (manche Seiten geben 3 andere 4, PartyPoker sind es genau 3,5 - bei den Seiten wo es mehr Punkte gibt kriegt PokerStrategy aber auch mehr Geld vom Rake)
      und 30% Anteil für PokerStrategy

dann musst du für 4 Wochen Gold 68,5$ zahlen.

aber wer will schon Gold kaufen ?
      man kauft ja keine halbe Sachen

wenn dann gleich Diamond
      7500 SP wären nach der Rechnung 643$ !!!!!!
      PRO 42 Tage !!!! (wenn Punkte an einem Tag als Sonderboni gutgeschrieben werden)

ich glaub StoxPoker und Co sind billiger
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      entweder macht es die Elephant SNG Implementierungs Crew oder die Newsschreiber/ Korrekturleser
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      Original von Spielstephan
      entweder macht es die Elephant SNG Implementierungs Crew oder die Newsschreiber/ Korrekturleser
      :heart:
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      @ Big Andy, naja ich bin auch nicht von 30% ausgegangen für ps.de sondern von 10 %, aber hast schon recht selbst dann wäre es noch ziemlich teuer.

Ich weiß jetzt nicht was die Mitgliedschaft bei der Konkurenz kostet, da müsste ich mal meinen "Mentor" fragen, aber es sollte halt auch nicht teurer sein. Zumal da der Content wohl noch etwas "reichhaltiger" bzw. mehr auf advanced Player zugeschnitten sein soll.

Ich mein ich würd auch keinen Beitrag für Videos / Coachings bezahlen wo "nur" rumgeflaxt wird (Bisschen Spass ist ok) . Sollte dann aber schon wirklich Inhalte haben. Ich bin halt bereit Geld zu investieren wenn es schlussendlich meinem Spiel und damit langfristig auch meiner BR gut tut.

Ich spiele ja nur SNG und Mtt Sngs und da soll das "Folding War" Video wohl sehr gut sein, konnte ich mir aber leider noch net anschauen. Ich kann zwar n bisserl english, aber wäre auch angenehmer wenn es die in deutscher Version geben würde. Brauch ja "nur" jemand von Ps.de synchronisieren.

Also richtiger Content für SNGs der spezielle Situationen an der Bubble behandelt usw., Spiel gegen Regulars, wie adapte ich gegen Spielertypen wie passe ich mein Play im HU oder ITM an usw.

Es gibt halt immer wieder verschiedene Situationen wo man doch sich so seinen eigenen Weg sucht aber halt auch nicht weiß ob es 100% richtig ist was man da grad tut.

Steinek hatte in seiner Videoreihe P or fold sehr gute Ansätze (Spiel gegen andere Regulars) nur war diese Videoreihe halt doch eher etwas für Anfänger und dementsprechend etwas allgemeiner gehalten, es wäre schön wenn es da weitere Reihen geben würde die spezielle Spielweisen bzw Themen noch mehr vertiefen.
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      die leute, die ungetrackt auf den majors spielen, werden dort auch bleiben und ps.de verdient an ihnen nichts. außerdem gibt es immer mehr leute, die irgendwelche rakebackdeals anderer afiliates annehmen (mag zwar parasitär sein und schadet der economy langfristig, aber >40% rb ist schon verlockend).

neben dem afiliatesystem finde ich es nur die logische konsequenz, content auch im paysiteformat anzubeiten, wie cardrunner oder deuces cracked. dass die preise dafür nicht proportional zum status sein werden, liegt nahe.
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Ich würde es auch begrüssen Videos einzeln kaufen zu können, was bringt mir der :diamond: Status wenn mich vllt. 2 Videos im Monat interessieren ?
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      Auch ne gute Idee. Am Ende gehts mir auch nicht darum ob das Silber oder Gold steht, sondern nur um den Zugang zum Content / Coachings.
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      dann wärs aber wiede runfair den usern gegenüber die mit xxxx dollar rake was an ps.de fließt ihren status bezahlen, während user b sich den status für x dollar kauft. falls sich die statuspreise also nciht an dem eingespielten rake orientieren sollten müsste die punktevergabe so angepasst werden das für den "status erspielenden" keine nachteile zu stande kommen, sprich er bezahlt das gleiche wie user a der sich den status direkt kauft, mit dem utnerscheid das er über rakeback das an ps.com fließt bezahlt.