HU mit 66

• OIB
      OIB
      Silber
      Gestern hatte ich eine Interessante Hand die ich hier einmal zur Diskusion freigebn möchte.

Hintergrund wir befinden uns in einem 6,5$ im HU gegen einen Reg. PS´ler agressiv

Stack waren ungefähr gleich (6000) und die Blinds bei 300/600

Im SB halte 66. Eigentlich gegen unknow immer ein Push, brauchen wir ja auch nicht drüber zureden, allerdings was ist mit der Situation jetzt.

Wenn ich Pushe legt er alles nicht spielbare weg Chip Gewinn 600.

Minraise, alles nicht Spielbare legt er weg, allerdings Pusht er selber nun deutlich mehr Hände gegen die meine Range besser ist.

Limp, er checkt schlechte Situation für mich aalerdings IP. Er pusht noch mehr und Gegen die Range liege ich auch vorne.

Wenn er Pusht mit einer Range von 50% im ersten Fall pusht liege ich 55% vorne
      Im zweiten Fall pusht er um die 70% und ich liege mit 65% vorne.

Macht es Sinn so zu spielen?
  • 5 Antworten
    • Bergsteiger3
      Bergsteiger3
      Bronze
      Warum bist Du Dir so sicher, dass Dein Gegner sofort mehr pushen wird, nur weil Du jetzt n minraise auspackst? Hast Du einen entsprechenden read und ist der dann bereit A3o reinzustellen? Also bei mir gehen dann immer die Alarmglocken an wenn mein Gegenüber das zum ersten Mal macht.

Ich seh hier mit 10 BB keine andere Möglichkeit als Push or Fold zu spielen. Nimm das Nash Equlibrium als Anhalt und adaptiere Deine Ranges, je nach Gegner besser kannst Du mit den stack sizes nicht HU spielen.
    • OIB
      OIB
      Silber
      Wie geschrieben gegen Unknow immer Push darüber brauchen wir ja auch nicht zureden.

Sodern gegen einen Agro Maniac Spieler der auch A3 in der Situation Chipt.
    • weatherwax
      weatherwax
      Bronze
      Original von OIB
      Wie geschrieben gegen Unknow immer Push darüber brauchen wir ja auch nicht zureden.

Sodern gegen einen Agro Maniac Spieler der auch A3 in der Situation Chipt.
      Womit Du keine der Fragen von Bergsteiger beantwortet hättest.

In so einer Situation ist es halt extrem entscheidend, wie bis hierher der gameflow war/ist.
      Minraised du oft? Wie verhält er sich generell bei minraises? Wie verhält er sich ggn limps?
      Du schreibst zwar er schmeißt ggn minraises alles "nicht spielbare" weg, allerdings ist Dein read, dass er da deutlich mehr Hände pusht. Woher nimmst du diesen read?
      22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T2s+, 94s+, 85s+, 75s+, A2o+, K2o+, Q2o+, J2o+, T5o+, 96o+, 87o

ggn o.g. range liegst du btw laut equilator nur ca. 60 prozent vorne.

Wenn Du dann noch glaubst, dass er allen Ernstes auf jedes minraise diese Range pusht kannst Du es imo auch gleich reinstellen. Denn wenn er wirklich so lose pusht called er Dich auch entsprechend lose und du bekommst oft genug das Geld mit 6ern in die Mitte.

Limpen geht garnicht. Minraise halte ich mit 6ern auch nicht toll. Push halt.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      wenn er mit A3 drüber geht, meinst du nicht, dass er damit auch einen push called?
    • OIB
      OIB
      Silber
      Wir waren ungefair schon bei der Blindstufe 120/240 im HU und der ganze Verlauf des HU war Minraises.
      Daher war die Spielweise Minraise vorher bekannt und ist bzw war nicht auffällig.
      Ansosnten stimme ich Bergsteiger zu das es immer Auffällig wäre wenn nur gepusht geworden wäre und dann nur ein MinRaise oder Limp.

Warum er so Loose war, haben die Hände gezeigt die während des HU gespielt worden sind.

Der Push ist natürlich in der Spielsituation die beste Lösung. Wenn Villiam dann nach Nash spielt stellt er auch A3 rein und ich bin Favorit.
      Aber was ist mit den Händen die sonst noch in seiner Range liegen die er eher Pusht bei einem Minraise als callt bei einem Push von mir.