[SnG_FR] 1,20$ Turbo SnG Video von Cellus! (Ohne Download! direkt anschauen!)

• cellus
      cellus
      Bronze
      Hallo liebe Pokerfreunde!

Ich habe ein Video erstellt damit mir andere mal ein paar Tipps geben können,
      wo ich noch dran Arbeiten muss bzw was ich vlt auch gut gemacht habe.

Einfach mal das Video Kritisieren und Bewerten.
      Würde mich darüber sehr freuen

Weiterhin allen ein gutes Blatt!

MFG Cellus

1,20$ Fullring Turbo SnG

.
  • 8 Antworten
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Also ich spiele jetzt schon länger keine SnGs mehr. oder nicht regelmäßig.
      Aber ich habs mir trotzdem mal angesehen. Aus Interesse was die anderen so machen.
      Also ich hab jetzt die Weisheit auch net mit dem Löffel gefressen aber ich sag mal meine Meinung.

Eigentlich eh solide gespielt imo.
      Die Hände haben auch gut gehalten, was ja nicht immer so ist.

ATo. als der shortie für 3-4BB push. Sicher boarderline, würd mich interessieren was die anderen dazusagen.
      Also man könnte es vielleicht riskieren...der muss schon ziemlich viel pushen(die Blinds rücken näher)
      Aber mit dem Fold leb ich auch ruhiger.
      Aber wenn ichs spiele dann shove ich um HU zu kommen und keinen overcallen zu lassen mit ner marginalen Hand

QTs
      kannst du 5 handed imo mit ca 8BB pushen.
      lt. ICM denke ich auch.
      Beschäftig dich mal mit ICM/Nashranges
      http://www.holdemresources.net
      Vorallem da der table bis dahin auch recht vernünftig gespielt hat. Also nicht extrem loose gecallt hat. Das muss man beim ICM auch immer berücksichtigen. Da gehts darum, wenn jeder korrekt pushen und callen würde, welche Hände du dann eben spielen kannst.
      Also callen sie looser wirst du automatisch etwas tighter als NASH pushen.

A6o
      der shove aus dem BB.
      Mit dem read, dass er da etwas Gas gibt und looser wird, kann man es vielleicht machen.
      Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich bin kein Pro.
      Hat aber eh super gefunzt und er foldet. Somit guter read.
      Sicherlich auch boarderline, aber ab und zu muss man sich wehren und somit nh

Ad4d
      der push war auch in Ordnung bei den Blinds. passt imo vollkommen

ja, die K5o
      denke das würd ich nicht machen. der hat recht vernünftig gespielt, also tight.
      da push ich ne Hand vorher viel lieber 34s. Vorallem da du Chipleader bist und die um ihr "Überleben" spielen. Wennst in ein Monster läufst dann halt Pech gehabt. Aber lose callen die zwei sicher nicht

67s
      war imo ein guter Fold.

33
      keine Ahnung was ICM sagt.
      Aber da er so tight raist, hast ja selber schon ne note machen wollen, hast du hier bestenfalls nen Coinflip.
      Also lieber Fold in der Situation.
      Gegen nen loosen stealer kannst hier vielleicht restealen aber gegen den Fold ichs.
      Das war auch die Hand die dir den stack zum Spielen gekostet hat.
      Ok, ich red jetzt so leicht aber
      ich pushe manchmal auch nach ICM richtig die kleinen Pockets 22-66 und muss ehrlich sagen viel hats mir noch nicht gebracht.

A4o
      nachdem du wieder ein paar chips hast und er completet den SB schieb ich sofort pre drüber.

Also was mir auffällt das du in der PoF Phase etwas looser pushen könntest.
      Lt. den ganzen klugen Pokerköpfen angeblich eine Sache die die meisten falsch machen.(auch ich)
      Darum rate ich dir dich unbedingt mit dem ICM Calculator zu beschäftigen. dann bekommst du das gefühl wann du pushen kannst oder solltest.
      Auch hier auf PS.de gibts den ICM Trainer.

Also lieber selbst 3 handed etwas looser pushen und weniger callen. Denn dann musst du zum showdown, aber wenn du selber pusht müssen die dich mal callen können.
      Aber wie gesagt, mit dem ICM Trainer bekommt man das richtige Gefühl.

LG :f_cool:
    • cellus
      cellus
      Bronze
      Hallo Falco35!

Vielen dank das du dir die Zeit genommen hast um mein Spiel zu analysieren.

Ja mit der Push oder Fold Phase habe ich immernoch Probleme.
      Habe mir schon den ICM Trainer runtergeladen und schaue am Abend gern mal für 15-20min rein und Spiele ein paar Hände.
      Hoffe aber das ich diese Löscher stopfen kann damit ich mit dem PoF Spiel einfach sicherer werde!

Also noch einmal vielen dank für deinen ausführlichen Bericht!

=)

MFg cellus
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Ja, also ICM hilft einem wirklich weiter.
      Hatte die Nasranges früher mal gut im Kopf abrufbereit.
      Habe wieder mal ein paar SnGs gespielt nach längerer Zeit und sofort einige grobe Fehler gemacht sodaß ich die letzten SnGs nichts gerissen habe! Nur Minus.

Als ich dann die Hände im ICM Calculator gecheckt habe, hab ich sofort bemerkt was da für grobe Schnitzer dabei waren.
    • thepassenger1
      thepassenger1
      Bronze
      imo recht gut gespielt, nur der typ rechts neben dir war keineswegs tight, sondern hat dir sehr oft den bb gestohlen und war auch vom button sehr aktiv. leider hatte er gegen dich immer ne hand.

das einzige, was noch nicht gesagt wurde ist, dass du im late game viel zu hoch raist.
      2,5bb reichen da völlig aus.
      beispiel: bei blinds 120;240 raist du auf 720, irgendwas zwischen 550 und 600 reicht locker aus.
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      fands recht ordentlich gespielt.
      A6o hätt ich nicht gereastealt.
      der blindbattele mit K5 war ein tougher spot. Die 900 vom SB sehen schon sehr stark aus. wenn er das öfters gemacht hätte, würd ich auch pushen, wenns das erste mal ist, ist es ein tougher laydown, denke ich.
      ich finde auch nicht, dass du zu tight im PoF gespielt hast.

Bei der AT hand beim push des shorties hätte ich auf den limits, die ich spiele insta drübergepusht. Weiss nicht, was auf den unteren limits ein push bedeutet, gibt ja fische, die nie pushen, nur wenn sie PPs haben. Aber du bist halt IMO sehr sehr oft vorne und kriegst super odds.

Den 33 reastel hätt ich mir angesichts der chipstände auch verkniffen.

Frage: Warum spielst du die 1,20er? Kann mir gar nicht vorstellen, dass man die so profitabel spielen kann. 20% Rake!!!!!

zum video: 1tabling ist halt schon echt ermüdend, ich konnt mir daher auch nicht ganz ansehen, sondern habe die hände dann "durchgezappt".

bei den limit könntest dir doch eine session mit wenigstens 2-3 tischen erlauben?

wie gesagt, bis auf den A6 spot recht ordentlich gespielt ;)
    • cellus
      cellus
      Bronze
      Hallo mergelina!

Vielen dank für dein Feedback und Kritik dazu =)

Also ich 1Table nicht,ich habe das gemacht um ein wenig mehr auf jede Hand eingehn zu können bzw es zu kommentieren..
      wenn ich 9-tablet hätte wäre ich sicher durcheinander gekommen^^

also das mit den 20% Rake habe ich jetz auch gemerkt..habe da vorher nicht so dauf geachtet..das das eben so hoch ist im vergleich zum Bye-in.

Weiß auch nicht was ich im Moment spielen soll.
      Finde rullring doch schon interessant das problem ist einfach nur das ich i-wie zu selten ITM komme..
      Bei den Tubos ist eben das problem das zum ende hin (5player left) es halt nur noch PoF ist..und ich meistens zwar als favorit den Showdown seh..aber dann doch ausgesucht werde.

Hier ist mal nen Post vom gestrigen 2,25$ Fullring Turbo SnG

(BUSTED 4/9)

Bekannte Spieler:
      Position:
      Stack
      MP3:
      3760
      CO:
      4835
      BU:
      3245
      Hero:
      1500
      BB:
      160

SnG $ 2,25 (9 Spieler)
      150/300 No-Limit Hold'em (5 Spieler)
      Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.90.30913.3 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist SB mit A :club: , J :heart:
      MP3 steigt aus, CO geht mit, BU steigt aus,
      Hero erhöht um 1200 auf 1500 (All-In), CO geht mit

Flop: (3160) Q :club: , 6 :club: , 5 :spade: (3 Spieler)

Turn: (3160) 7 :heart: (3 Spieler)

River: (3160) 2 :heart: (3 Spieler)

Final Pot: 3160

Ergebnisse (Zur Anzeige markieren):
      Hero zeigt Ass hoch (Ac, Jh) --> (Ac, Qc, Jh, 7h, 6c)
      CO zeigt ein Paar Damen (Kh, Qs) --> (Qc, Qs, 6c, 7h, Kh)
      BB zeigt Ass hoch (As, 4s) --> (As, Qc, 7h, 6c, 5s)

CO gewinnt 3160 mit einem Paar Damen (Kh, Qs) --> (Qc, Qs, 6c, 7h, Kh)

(BUSTED 4/9)

Bekannte Spieler:
      Position:
      Stack
      CO:
      5670
      Hero:
      650
      SB:
      3415
      BB:
      3765

SnG $ 2,25 (9 Spieler)
      100/200 No-Limit Hold'em (4 Spieler)
      Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.90.30913.3 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist BU mit Q :club: , J :club:
      CO steigt aus,
      Hero erhöht um 450 auf 650 (All-In), SB geht mit, BB steigt aus

Flop: (1500) A :club: , 9 :diamond: , 9 :club: (2 Spieler)

Turn: (1500) 8 :heart: (2 Spieler)

River: (1500) 5 :heart: (2 Spieler)

Final Pot: 1500

Hero zeigt ein Paar Neunen (Qc, Jc) --> (9d, 9c, Ac, Qc, Jc)
      SB zeigt zwei Paare, Asse und Neunen (Ah, 6s) --> (Ac, Ah, 9d, 9c, 8h)

SB gewinnt 1500 mit zwei Paaren, Asse und Neunen (Ah, 6s) --> (Ac, Ah, 9d, 9c, 8h)

(BUSTED 5/9)

Bekannte Spieler:
      Position:
      Stack
      Hero:
      1500
      UTG3:
      1500
      MP1:
      1500
      MP2:
      1500
      MP3:
      1500
      CO:
      1500
      BU:
      1500
      SB:
      1500
      BB:
      1500

SnG $ 2,25 (9 Spieler)
      15/30 No-Limit Hold'em (9 Spieler)

Preflop: Hero ist UTG2 mit 4 :spade: , 4 :club:
      Hero steigt aus, UTG3 geht mit, MP1 steigt aus,
      MP2 erhöht um 75 auf 105, 4 steigen aus, BB geht mit, UTG3 steigt aus

Flop: (255) J :heart: , T :club: , 5 :diamond: (2 Spieler)
      BB setzt 255,
      MP2 erhöht um 375 auf 630, BB geht mit

Turn: (1515) 4 :diamond: (2 Spieler)
      BB setzt 765 (All-In), MP2 geht mit (All-In)

River: (3045) K :heart: (2 Spieler)

Final Pot: 3045

MP2 zeigt ein Paar Buben (Ah, Jd) --> (Jh, Jd, Tc, Kh, Ah)
      BB zeigt eine Straße, Ass hoch (Ad, Qh) --> (Ad, Kh, Qh, Jh, Tc)

BB gewinnt 3045 mit einer Straße, Ass hoch (Ad, Qh) --> (Ad, Kh, Qh, Jh, Tc)

Habe jetz von 13 2,25$ Turbo SnG Fullring 3 mal gestern ITM geschaft (1,2,3)

Weiß halt nicht wie es jetz weiter geht..habe jetz nen BR: von 115$

Ich persöhnlich finde das ich zwar auch Fehler mache aber dennoch oft vorne bin.
      Aber iwie klappt es nicht so ganz^^

Bin sehr Tight spiele eben nur die guten Hände,calle selten bis gar nicht ausnahmen sind pocket pairs..

wenn ich mal AK bekomme raise ich nat auf 3-4 BB first in bekomme dann 1-2 calls und am Flop liegt Q,7,6 oder iwie sowas..aufjedenfall hitte ich selten mein Top pair etc..

Ich weiß poker ist das spiel der kleinen edge etc..
      Ich weiß auch das longtern ich gewinne einfahre wenn ich mein gutes Poker spiele etc

aber i wie finde ich kein richtigen Anfang..

weißt wie ich das meine?

Weiß einfach nicht genau wo es das beste ist als SnG'ler einzusteigen..ob nun lieber FR oder SH oder eben gleich die 90-180 mann SnG bis hin zu großen Turnieren..

was meinst du dazu?

LG cellus
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      mit was du anfangen sollst, kann ich dir auch nicht so recht sagen.
      Mit 115$ BR wären die 2,25er sng schon gut, evetuell auch die 3,30er, anfangs aber besser die 2,25er. wenns gut läft, würd ich aber auf die 3,30$ wechseln.

Das allerwichtigste ist bei deiner kleinen BR, dass du erstmal wenig tische auf einmal spielst, damit du dich voll konzentrieren kannst, deine edge voll ausschöpfen kannst und reads einsammeln und so...ich würde dir da max 3 Tische pro set empfehlen.

was mit kleiner BR auch gut geht, sind HU sng, aber da sollte man postflop sicher sein, da gehts auch recht spewy zu.

die SH sng würd ich dir bei deinem stil weniger empfehlen, die sind agressiver und looser, aber das ist geschmacksache, das musst du wissen. kann auch gut sein, dass die noch fischiger sind, weil absolute vollfish-anfänger gerne kleinere tische spielen.

sehr einfach und sehr profitabel sind die 45max, allerdings ist die varianz deutlich höher, da solltest du vielleicht warten, bis du ca 150$ hast um die 3,50er (oder 3,30?) zu spielen.

kuck mal hier!

welche variante ist am profitabelsten

welches Buyin wähle ich

BRM (Bankrollmanagment)

was kann man noch empfehlen...

lad dir den ICM trainer runter, falls du ihn noch nicht hast. Ein MUSS für jeden SNG spieler ist der SNG-wizzard, der bringt dich definitiv voran, gerade wenn du nicht genau weisst, was du pushen und was du callen kannst. Die Nashrange ist da zu starr. Da die fische nicht nach Nash pushen oder callen, bringt sie dir selber auch nur bedingt etwas.

Der Equilator ist neben dem ICM-Trainer gratis bei ps.de runterzuladen. Es bringt auch unheimlich viel, mit dem equilator rumzuspielen, gerade was "oddscalls" angeht.

ansonsten natürlich die unvergleichlich guten (wenn man andere pokersite zum vergleich heranzieht) strategieartikel hier auf PS.de.
      Ganz wichtig: lies nicht nur die SNG und MTT artikel. Die No Limit artikel sind grundsätzlich Basiswissen, gerade im postflopplay. Das wird dir viel bringen.
    • cellus
      cellus
      Bronze
      Hey vielen dank für diese ausführliche beantwortung meiner Frage

Das ich jetz keine Zeit mehr habe darauf einzugehn werde ich mich am Sonntag dazu äußern =)

bin jetz übers WE im Urlaub..

allen ein gutes Blatt