Its done - Im dead

• lvcc
      lvcc
      Bronze
      Erst mal hallo miteinander. :rolleyes:

Vielleicht nicht gerade das ideale Thema für mein erstes posting hier - aber es fuchst mich dermaßen, daß ich es so versaubeutelt habe, daß ich es einfach loswerden muß...

Und das in der doch recht kurzen Zeit. "Meine" 5$ habe ich am 26.02 anbends erhalten, und gerade eben sind die letzten Cents gefallen. X(

Ok, Pech war auch dabei, zuletzt (gestern und heute) waren einige fiese BadBeats dabei. Aber unterm Strich habe ich es woohl vor allem selbst versemmelt. Und natürlich gerade jetzt vorm Wochenende.

So muß das.

Zu Beginn hat es leider etwas gedauert, bis ich geschnallt habe, daß ein PFR nicht unbedingt auch durchgespielt werden muß/kann - blöd von mir. :baby:

Insgesamt waren es laut PokerTracker exakt 765 Hände, davon konnte ich immerhin 13,07 % gewinnen. VP$IP, vor allem durch meine Anfangsfehler, trotzdem über 32%, klar - zu viiel, oder? PFR 13,99%, WonWSF gut 33%, Won SD 34,5%. Aber BB/100 insgesamt knapp -16.

Na ja, so richtig viel sagt mir das eigentlich noch nicht, die PT-Testversion lief eigentlich nur zusätzlich im Hintergrund, wirklich beschäftigt habe ich mich noch nicht damit.

Wirklich ätzend finde ich aber, daß man bei PS praktisch nur per Netteller und dann auch nur gleich mindestens 30$ einzahlen kann. X( Gibts da wirklich sonst keine nMöglichkeiten, mal schnell nen 10er oder so hinzukriegen?

Na, ja, danke fürs zuhören - ähh, sorry, lesen...

Mike (geknickt)
  • 19 Antworten
    • lvcc
      lvcc
      Bronze
      Warum kann ich meinen Beitrag nicht editieren? Geht das erst ab einer Mindestanzahl Beiträge?

Egal. Was ich noch loswerden wollte:

Mit dem PlayMoney habe ich es binnen der drei tage locker geschafft, meinen "Einsatz" zu verdreifachen, da hab ich immerhin 3000$ stehen... :evil:

Also, man sieht mal wieder: mit dem "richtigen Leben" nicht zu vergleichen...

Mike

Edit: jetzt gehts... :P
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Wenn man sich nicht ans Chart hält dann läuft es leider so ;)
    • lvcc
      lvcc
      Bronze
      Sag ich ja. :(

ßbrigens ist mir da eine Ungereimtheit im Chart aufgefallen (zumindest bilde ich mir das ein) - aber das gehört wohl nicht hier her, werde mal schaun, wos passt.

Mike
    • lvcc
      lvcc
      Bronze
      Klasse :evil:

Die "Ungereimtheit" war eine Fehlinterpretation der SHC durch mich. Habe offenbar wesetlich seltener nach Tabelle gespielt, als ich dachte.

Dank der Masse an Infos in diesem Forum (was ja durchaus lobenswert ist) habe ich die richtige/wichtige Information (die in den Tiefen des Threads zur SHC versteckt war) übersehen.

Dort steht dann nämlich, daß z.B. K6s-K2s und Q6s-Q2s alles meinen, was dazwischen liegt, T9s-98s, 87s-54s etc aber keineswegs! Vielleicht mal als Anregung: das wäre sicher nicht schlecht im Einleitungs-Artikel zur SHC aufgehoben!

Ok, ist natürlich nur ein Punkt, der falsch gelaufen ist - hat mich aber sicher auch einige Taler gekostet.

Was ich wohl noch alles in den Tiefen der Anfängerthreads übersehen habe, wenn ich mich auf das (vermeintlich) wichtigste, nämlich die Einleitungspostings konzentriert und den Rest immer erst nach und nach, wie gerade Zeit ist/war, überflogen habe?

:baby:

Ich glaube, Schach war einfacher... :D

Mike (cry, baby, cry!)
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      naja du hast wohl recht mit dem der einen stelle, aber sie ist jetzt nicht so teuer auf 700 hände *g*

aber du hast gesagt du hast nach SHC auch postflop gespielt. DAS ist teuer ;)
      ich weiss nich ob das nich in dem artikel steht aber wenn nicht würde ich das nochmal explizit in den artikel schreiben das es nur preflop gilt (eigentlich logisch aber kost ja nix das dazu zu schreiben)
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
    • lvcc
      lvcc
      Bronze
      Ich seh das auch eigentlich eher pragmatisch. :D

Es ärgert mich allerdings, weil es zum einen eigentlich ja nicht mein Geld war und zum anderen, weil ich es nicht geschafft habe (aus welchen Gründen jetzt auch immer), mich wirklich von Anfang an nach dem Chart zu richten.

Allerdings hätte ich schon noch gerne eine etwas genauere "Fehlerdiagnose", wo meine Hauptfehler liegen - so man das ohne ßberprüfung aller einzelnen Hände überhaupt sagen kann.

Ist das ok und zweckdienlich, wenn ich hier in diesem Thread die komplette Auswertungszeile von PT poste? Kann man daran schon wirklich was erkennen, mein Spiel betreffend?

Oder sollte ich das doch besser in einem anderen Forumsteil und einem neuen Thread machen (habe gesehen, daß hier inj anderen Freds durchaus auch Charts gepostet wurden)?

Mike
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Besser im Strategie-Forum. =)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Tu dir selbst unbedingt einen gefallen und deinstalliere pokertracker wieder. Es gibt soviele andere Sachen die du erst lernen musst, eh du dass Wort Pokertracker auch nur schreiben können solltest. Arbeite dich nach und nach durch die Anfängerartikel, immer einer nach dem anderen, bis du jeden halbwegs verstehst (immer erst einen verstehen, dann zum nächsten. (SH-Chart und postflop-grundlagen sind da eine Ausnahme! Die sollte man aber schon halbwegs draufhaben eh man sich an den ersten 2c/4c table setzt ;) )

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Lernprozess stark gehemmt bis fast unmöglich gemacht wird, wenn er nicht strukturiert erfolgt. Wenn diese Strukturierung nicht von einem Lehrer vorgenommen wird (jaja, man glaubt garnicht wie luxuriös die Schule doch war ;) ) muss man das selbst machen. Dazu gehört auch die Disziplin sich nicht mit Wissen zu belasten, was im Moment noch keine Priorität haben sollte, weil Wissen niedrigeren Niveaus gelernt werden will.

Denk dran: Der Mann der den Berg abtrug war auch derjenige der anfing den ersten Stein wegzutragen =)
    • pokeruli
      pokeruli
      Bronze
      Hast Du schon mal am Live Coaching teilgenommen?
      Ist Sehr hilfreich.

Du solltest jetzt aber kein eigenes Geld einzahlen.
      Ticket aufmachen
      Quiz beantworten
      auf neue 5$ warten

Die Pause nutzt Du um die Einsteiger Sektion nochmals durchzulesen.

Freu Dich doch, das Du den Quiz machen darfst, ich durfte (noch) nicht.
    • lvcc
      lvcc
      Bronze
      LiveCoaching habe ich versucht, klappt aber aufgrund technischer Probleme nicht wirklich bei mir - wenn überhaupt etwas zu verstehen ist, allenfalls Wortfetzen..

Ich gehe mt einem Uralt-NB via GSM-Karte online, zudem in einem relativ schlecht versorgten Gebiet...

Ansonsten werde ich es aber wohl so machen. Obwohl das Verstehen der Artikel (von diesem blöden Mißverständnis mal abgesehen) nicht wirklich das Problem ist - so schwer ist es dank Glossar ja nicht.

Eher schon ist es problematisch, zur richtigen Zeit die passende Info umzusetzen... :D

Und warten (=Geduld) war ja eh eine der Haupttugenden des Pokerspielers, gelle? :]

So, jetzt gehe ich erst mal mit meinen Wauwis im Schnee spazieren...

Mike
    • tmy
      tmy
      Black
      Original von Korn
    • lvcc
      lvcc
      Bronze
      Original von tmy
      Original von Korn
      Jahaaa - habs ja verstanden... :rolleyes:

Mike
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      bitte wie kann man denn anhand der SHC darauf schliessen dass das auch postflop gilt ?( - STARTING HAND chart sagt doch schon wohl alles, das is doch logisch dass man auch wenn man ATo im Button als first in raisen muss nicht auch noch nachm flop raised wenn man 2 gegner hat und da KKQ liegen oder so und 87s-54s schliesst wohl auch 76s und 65s ein...
    • ErgRaider
      ErgRaider
      Bronze
      Original von sholvar
      Tu dir selbst unbedingt einen gefallen und deinstalliere pokertracker wieder. Es gibt soviele andere Sachen die du erst lernen musst, eh du dass Wort Pokertracker auch nur schreiben können solltest.
      dem muss ich mal widersprechen. nachdem es bei mir anfangs auch nicht lief habe ich mir pokertracker geholt und meine bis dahin knapp 5k hände analysiert! und was hat das programm gesagt: aggression factor von 1,6 - da war der leak! irgendwie dachte ich, ich wäre aggressiv genug, aber dem war absolut nicht so. die nächsten 4k hände hab ich mich auf nen AF von 3,8 hochgearbeitet und es lief alles viel viel besser.
      ohne das programm hätt ich den leak niemals so schnell gefunden. imo kann man gar nicht früh genug mit der analyse seiner stats anfangen.
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Sholvars Punkt ist ein anderer. Er geht davon aus, daß man sich zu früh zu viel Gedankenarbeit abnehmen lässt. (Was ich auch finde)
    • pokeruli
      pokeruli
      Bronze
      Original von lvcc
      LiveCoaching habe ich versucht, klappt aber aufgrund technischer Probleme nicht wirklich bei mir - wenn überhaupt etwas zu verstehen ist, allenfalls Wortfetzen..

Ich gehe mt einem Uralt-NB via GSM-Karte online, zudem in einem relativ schlecht versorgten Gebiet...

ßhh...hast Du die Rechnung schon?
    • lvcc
      lvcc
      Bronze

ßhh...hast Du die Rechnung schon?
      Klar :D

Jeden Monat genau 39,- Euro.

nennt sich E-Plus UMTS-Flatrate! Kommt mich billiger als DSL und ist normalerweise schnell genug (habe idR keine GB-Downloads).

Bin gerade erst dabei, nach Wittlich zu ziehen (hier könnte ich normales Tel. holen, aber kein DSL). In meiner anderen Wohnung (bei Hasborn/Eifel, mitten im Wald - und das ist wörtlich zu nehmen!) war/ist das die einzige Chance überhaupt, ins Netz zu kommen.

Da habe ich dann allerdings zusätzlich noch im normalen Desktop ne Karte für SkyDSL drin gehabt, also UPstream via Handy und DOWNstream per Satellit. Das waren dann noch mal 19,- Euro monatlich zusätzlich, dafür aber um einiges schneller.

Hat auch, nach anfänglicher Fummelei, recht gut geklappt.

Hier habe ich bis jetzt, da noch alles recht provisorisch, nur das Notebook und daher kein SkyDSL, zudem schlechtere Netzversorgung als im Hasborner Wald (man glaubt es kaum).

Aber auch das wird mal wieder besser... =)

Mike
    • lvcc
      lvcc
      Bronze
      Original von Kerri1
      bitte wie kann man denn anhand der SHC darauf schliessen dass das auch postflop gilt ?( - STARTING HAND chart sagt doch schon wohl alles, das is doch logisch dass man auch wenn man ATo im Button als first in raisen muss nicht auch noch nachm flop raised wenn man 2 gegner hat und da KKQ liegen oder so und 87s-54s schliesst wohl auch 76s und 65s ein...
      Soo schlimm hab ichs ja auch nicht getrieben - aber ich habe ganz sicher viel zu selten weggeworfen, auch wenn im Flop nicht sofort Treffer waren...

Mike