ITM % DON

• xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      Halli Hallo,

hab mich jetzt mal dazu entschlossen die DON Welt im Oktober ein wenig auf den Kopf zu stellen und einfach mal zu schauen wie es mir dort gefällt.

Nun eien kurze Frage an die alten Hasen der DON Welt...euer Erfahrung nach, wo bewegt man sich so nach 1000 DON's am besten ITM ? Mit welchem ROI kann ich wenn ich vernünftig spiele rechnen?

Wär schön ein Paar realistische Einschätzungen zu bekommen, da ich mir dadrauß auch meine Ziele basteln werde =)

besten Gruß und danke
  • 31 Antworten
    • schiranele
      schiranele
      Bronze
      Kommt drauf an welche Limits du vor hast zu spielen. Wenn du neu auf den DoNs bist würd ich ROI Ziele oder ähnliches erst einmal hinten anstellen, zumal auf 1000 Stück alles passieren kann.
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      wollte mal mit den 5,20 starten...naja was denkst du denn wär aussagekräftig 10000 ?
    • schiranele
      schiranele
      Bronze
      Ich selbst spiel auch nur Turbos und da sind 10% das Maximum was die Leute so schaffen, auch auf den 5ern. Ich denk mit nem ROI von mehr als 5 % kann man am Anfang schon sehr zufrieden sein, aber ist halt schwer zu sagen ohne dein Game zu kennen und zu wissen wie viele Tische du spielst.

Naja 1000 Stück liefern schon eine ganz gute Tendenz, vor allem auf den 5ern. Aber du weißt ja die Varianz kann manchmal ziemlich ätzend sein. ;)
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      jaja das hab ich nach den ersten 100 schon gemerkt ev positiv realmoney negativ haha =) ich spiel so 4 tische gleichzeitig naja ich würd sagen bin nicht der schlechteste laufe jetzt nach 100 stück ca 49,4% ITM varianz halt hehe
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      hier mal eine imo aussagekräftige sample size von mir

sind 9% auf den 5ern. mindestens 20tabling, aber eher durchschnittlich 30tabling würde ich sagen. die ersten 4,2k dons sind schon ein weilchen her. da bin ich mit 7% gerunnt etwa. 1 jahr pause ca. und jetzt sind es auf 700 dons 13% roi. aber mal schauen, ob ich das halten kann.

wegen der sample size ist es immer schwer zu sagen, was jetzt richtig is. aber auf diesem limit sollte jeder 5% roi erreichen können langfristig. ansonsten hat er elementare leaks. die 5er bilden imo die grenze, wo man echt noch mit wenig aufwand an gutes geld kommen kann. wenn du dir die videos (theorie + live sessions) anschaust und verinnerlichst, steht dir nichts mehr im weg :)
    • schiranele
      schiranele
      Bronze
      Sieht nice aus!

Ich denk, dass die meisten guten Spieler aufsteigen und es deshalb nur wenige mit zweistelligem ROI gibt. Videos allein machen mMn keinen zu einem Winningplayer, ohne stetige Spielverbesserung wirst du nie allzu weit kommen :)
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      wie schaffst du es 20 zu tabln da verlier ich ordentlich skill durch hab mich gestern mal an 10 probiert das war echt schlecht also 0:0 also schlecht =) mit 4 lauf ich ganz gut klar dann dauerts was länger aber so eilig hab ichs jetzt nicht =) ich denke werde im oktober noch auf den 4 tischen bleiben dann evtl auf die 10 $ dons wechseln oder 2 tische bei den 5ern dazu nehmen hmmmm euer vorschlag ? 6 tablen oder limit aufstieg und weiter 4 tablen ?

momentan sieht es ganz gut aus 8,7 RIO oder einwände =D ???
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      Original von Lasso
      hier mal eine imo aussagekräftige sample size von mir

sind 9% auf den 5ern. mindestens 20tabling, aber eher durchschnittlich 30tabling würde ich sagen. die ersten 4,2k dons sind schon ein weilchen her. da bin ich mit 7% gerunnt etwa. 1 jahr pause ca. und jetzt sind es auf 700 dons 13% roi. aber mal schauen, ob ich das halten kann.

wegen der sample size ist es immer schwer zu sagen, was jetzt richtig is. aber auf diesem limit sollte jeder 5% roi erreichen können langfristig. ansonsten hat er elementare leaks. die 5er bilden imo die grenze, wo man echt noch mit wenig aufwand an gutes geld kommen kann. wenn du dir die videos (theorie + live sessions) anschaust und verinnerlichst, steht dir nichts mehr im weg :)
      ah eine frage hab ich noch in welchem zeitraum also stunden hast du die desamten 5K DOns jetzt gespielt ?

danke
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      leider habe ich wohl von meinen 4,2k dons die hh's nicht mehr. die letzten 840 dons habe ich in 33h gespielt. 13,3% roi und 58,9% itm.

ps. ich hab wohl doch etwa 1k dons von den alten. werde die aber nachher erst einlesen können. werde mich dann nochmal melden

nochma ps

Original von schiranele
      Sieht nice aus!

Ich denk, dass die meisten guten Spieler aufsteigen und es deshalb nur wenige mit zweistelligem ROI gibt. Videos allein machen mMn keinen zu einem Winningplayer, ohne stetige Spielverbesserung wirst du nie allzu weit kommen :)
      haste ne ss auf den 10ern und könntest mir vllt sagen, was du da für ne hourly hast? wäre dir dankbar für :)

also ich bin btw sicher, dass man über videos mindestens die 5er schlägt. das kopieren aus videos wie jemand was macht, reicht in meinen augen aus um die 5er zu beaten. grade auch weil die gegner da noch so verdammt schlecht sind.
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      [quote]Original von Lasso
      leider habe ich wohl von meinen 4,2k dons die hh's nicht mehr. die letzten 840 dons habe ich in 33h gespielt. 13,3% roi und 58,9% itm.

ich danke dir wieso bist du eigentlich so lange auf den 5ern geblieben und hast kein limit aufstieg gemacht gabs nen besonderen grund ? mit wieviel monitoren spielst du das du 30 Tables schaffst ?

danke
    • schiranele
      schiranele
      Bronze
      Naja ICM ist auch auf den 5ern wichtig und da sollte man denk ich schon bisschen mit dem Wizzard rumspielen bzw. selbst bisschen rumrechnen damit man ein Gefühl für bekommt.

Auf den 10ern hab ich nur 1,8k Games und die hab ich größtenteil mit 5ern bzw. 20ern gemixt gespielt. Außerdem lauf ich hart unter EV. Hab sie aber auch teilweise 20-25 getablet und da ist schon ne gute Hourly von 20 bis 30 Dollar drin. Geht aber mit Sicherheit auch noch ein wenig mehr.
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      ich habe zwischenzeitlich was ganz anderes gespielt, wo ich auch viel mehr kohle gemacht habe. weil jetzt aber mein studium begonnen hat, bin ich gezwungen wieder dons zu spielen, weil ich dort flexibler bin. und auf die 10er oder 20er hab ich keinen bock, weil ich mir sicher bin, dass meine hourly auf den 5ern besser ist. vllt würde die hourly auf den 10ern minimal besser sein. aber imo sollte man da schon table selection betreiben. manchmal sind die nicht so wirklich gut spielbar. die 5ern kannste den ganzen tag lang zocken. ab und zu is ma scheiße, aber nur ganz kurz. langfristig werde ich definitiv auf den 50ern und 100ern spielen, weil selbst mit wenig dort eine deutlich größere hourly zu erreichen ist. habe jetzt 60 buy ins für die 50er, deshalb möchte ich erst noch ein wenig auf den 5ern geld sammeln, damit die swings mich nicht mehr stören. ich habe btw auf anderen seiten schon bis einschließlich 100$ buy in gespielt, weil dort nicht viele regs unterwegs waren und man bei einem nicht so tollen traffic alles mitnehmen musste, was so aufgeht. ich spiele die tische im stack. habe auch schon ein paar sets ge50tabled, was auch geht. aber man gibt doch zu viel edge auf. imo sind die 5er das letzte limit auf denen man mit stacked tables spielen sollte. die kann man mit etwas übung halt autopilot runterspielen ohne das gegen einen selber unbemerkt adapted wird. vllt passierts mal, aber es schlägt sich nicht großartig im roi nieder. aber am anfang sollte man schon zusehen mit geteilten tischen zu spielen, damit man lernt gute spots zu finden und allgemein mitbekommt, wie sich die anderen spieler auf dem limit so verhalten.

roman ende ^^
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      hatte noch die hh's von 673 5$ dons. roi 11%, itm 57,4% und 24,4h spielzeit.
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      Original von Lasso
      hatte noch die hh's von 673 5$ dons. roi 11%, itm 57,4% und 24,4h spielzeit.
      ich danke dir
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Kurze Frage: Wo seht ihr denn eure ITM Quote?
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      Original von Toerke79
      hast du HM ? dann steht das links unten unter dem ROI zB
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von xxNightfirexx
      Original von Toerke79
      hast du HM ? dann steht das links unten unter dem ROI zB
      Ach so. Nee, habe ich leider keinen HM
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      mit welcher software spielst du denn
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Ich benutze gar keine zusätzliche software.
    • 1
    • 2