PhilO61's Video Blog started! Tune In!

• PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Grüße!

Viele kennen mich schon, da ich doch relativ oft hier im Forum unterwegs bin, aber ich stell mich trotzdem mal vor:

Also ich heiße Philipp, bin 19(mittlerweile 20) und vor einem Tag nach Hannover gezogen. Ich studiere seit diesem Wintersemester Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover(MHH).

Ich werde hier auch garnicht groß um den heißen Brei herumlabern, sondern gebe euch einfach mal hier die allgemeinen Quickfacts:

- Motivation aus mukzr's Blog ein neues Leben zu starten( gl von mir ;) )
      - Ungewissheit darüber ob Zeit vorhanden sein wird oder nicht
      - Hauptaugenmerk dient dem Studium :P
      - Party,Party,Party soviel wie möglich!!!
      - Poker als Lückenfüller!
      - Leben organisieren =)

Primäres Ziel ist der kontinuierliche Limitaufstieg NICHT die $$!

Poker cliffs:

- Start @ NL10 SH
      - ~30 Stack BRM
      - aktiv im Handbewertungsforum sein
      - u2u falls sich jemand findet
      - mittelfristiges Ziel ist NL100 SH, langfristig Plan ich nicht, dafür bin ich nicht der Typ :D

Ziele:

[x] NL10 beat
      [x] NL20 beat
      [x] Vid auf NL20 aufnehmen und online stellen ---> http://www.megaupload.com/?d=N5AYCZB8
      [x] aktiv im HBF sein

GL
      Phil

Update: Der Blog wird nun erstmal ab dem 13.07.2011 in Form eines Videoblogs, hier und auf der ps.de Startseite fortgeführt. Graphen und Hände gibt es weiter hier, weitere Themen und Infos in den Videos ;) [URL=http://mods.pokerstrategy.com/author/PhilO61][B]KLICK![/B][/URL]
  • 73 Antworten
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Werdegang auf NL10:

Werdegang auf NL20:

Monatsgraph Januar:

Monatsgraph Februar:

Monatsgraph März:

• PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Dann auch mal gleich das erste update also:

Morgen geht es los mit Uni :P f Freu mich schon richtig drauf...momentan wohne ich in einer Pension, weil meine Wohnung erst Ende Oktober frei wird. Pics von der Wohnung gibts dann wenn es so weit ist ;)

Pokertechnisch lief es die letzten beiden Tage ganz gut. Bin etwas über einen Stack up auf 1,7k hands und durch RB nochmal ca nen Stack ist schon krass so 60%^^

Paar Hände:

Hand 1

Hand 2

Hand 3

Also dann los geht's mit dem Uni Alltag ;)
      gl
    • MarlaGran
      MarlaGran
      Bronze
      Erstmal 60%? wie das ?

Hand 3 ist halt so ne sache... auf seinen push seh ich dich da nur noch gegen JJ vorne gegen AK mit FD stehst auch nur mit ca 48% da... Aj mit FD imemrhin 52%

Also meine broke range am flop (wäre ich UTG raiser) gegen 2 gegner wäre wohl

die sets 44,66,1010 aks und jj+ wobei ich nicht 100% mit jj gegen 2 da broke gehen möchte!
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      ja ich kann dich schon verstehen aber ich muss ja nur noch 50bb nachbezahlen nach meinem potsize raise, da komm ich dneke ich mal nicht wieder raus, ich würd auch viel lieber folden aber ich brauche nur um ~30% equity und die hab ich halt gegen eine range von made hands+starken draws...60% halt über einen privaten deal, ich kann hier bei ps.de schlecht was darüber sagen :D
    • MrAnthracis
      MrAnthracis
      Bronze
      Original von PhilO61
      Ich studiere seit diesem Wintersemester Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover(MHH).
      Hi, dann viel Spass, bin auch an der MHH im 5. Semester Zahnmedizin. Wünsche dir noch viel Erfolg in deiner Pokerlaufbahn :)
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      yeah, biste vllt auch iwo in der fachschaft so dass ich dich gesehen haben könnte die letzten beiden tage?

Pokermäßig hab cih gnaz ordentlich gespielt so ca 2k hands die letzten zwei Tage...insgesamt ca 2 stacks up...Rb nochmal 2 also ist schon geil läuft ganz gut...paar Hände:

Hand 1

Hand 2

Hand 3

Hand 4
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      SO meine verehrten Freunde des Pokerspiels :D

Ich mache mal ein Update:

Nach Beginn des Tagebuches hatte ich generell auf einmal so viel zu tun, dass ich garkeine Zeit und lust hatte zu pokern... es ging davor auch bissle down , da ging die Lust erst recht flöten.

Jedenfalls hab ich mich dann eingelebt hier, alles eingerichtet, die ersten Testate erhalten und jetzt ist alles relativ gechillt, noch zwei wochen mit einer Klausur und cih ahb das erste Semester so gut wie hinter mir, da danach nur noch Chemie kommt.

Mittlerweile habe ich mit einer Start BR von 200$ angefangen Anfang Dezember MSS auf FTP zu spielen. Bin dann auf 300$ hoch und habe einen 40% RB Deal angenommen bei einem Ongame Skin und spiele dort jetzt NL SH...ich habe es geschafft WAHNSINNIGE 8k hands zu spielen seit dem 12.12.10 bis heute , da ich nur 4-Table. Jedenfalls habe ich durch einige Sportwetten meine BR jetzt auf knapp über 500$ hoch und werde ab heute NL20 SH shotten... Hier der Graph von NL10:

Uploaded with ImageShack.us

Ansonsten mache ich gleich mal meine erste NL20 SH Session...suche übrigens immernoch jemanden der mit mir u2u macht...

gl ;)
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Erste Session NL20 beendet, 2,5 Stacks up ca, lief ziemlich gut, iwie dasselbe wie NL10 an jedem Tisch mindestens 2 Fische läuft, trotzdem zwei Hände:

Villain 69/5 9.5%3bet 1.0 AF 97 hands
      Würde ihn mal als CS beschreiben der immer erstmal eine street callt und auch gerne ne zweite auf dem unscheinbaren Board mit A high...

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.20(BB) Replayer
      SB ($17.93)
      Hero ($58.20)
      UTG ($17.10)
      CO ($17.84)
      BTN ($16.23)

Dealt to Hero T:club: T:diamond:

UTG calls $0.20, fold, BTN calls $0.20, fold, Hero raises to $1, UTG calls $0.80, BTN calls $0.80

FLOP ($3.10) 8:spade: 6:diamond: 2:spade:

Hero bets $2.30, UTG calls $2.30, BTN folds

TURN ($7.70) 8:spade: 6:diamond: 2:spade: 7:spade:

Hero checks, UTG bets $4, Hero folds

UTG wins $7.32

Der Turn hat mir halt garnicht gefallen, komplettiert paar SCs und den Flush, dachte mir bevor ich da OOP in nen scheiß River gerate lieber c/f hier, oder ist b/f besser? Er hat halt echt wenig gefoldet...

Villain 52/13 1.8AF 23 hands keine reads

BB ($11.60)
      Hero ($19.70)
      UTG ($24.85)
      CO ($24.13)

Dealt to Hero 8:heart: 8:diamond:

Hero raises to $0.70, UTG calls $0.70, fold, BB calls $0.50

FLOP ($2.10) 7:club: 6:spade: 3:diamond:

BB checks, Hero bets $1.25, UTG folds, BB calls $1.25

TURN ($4.60) 7:club: 6:spade: 3:diamond: T:spade:

BB checks, Hero bets $2.50, BB calls $2.50

RIVER ($9.60) 7:club: 6:spade: 3:diamond: T:spade: J:diamond:

BB bets $3, Hero calls $3

BB shows 3:club: 5:club:
      (Pre 21%, Flop 35.4%, Turn 20.5%)

Hero shows 8:heart: 8:diamond:
      (Pre 79%, Flop 64.6%, Turn 79.5%)

Hero wins $14.82

Flop,Turn iwie standard, weil mich halt außer Overpairs kaum was beat hat...am River find ich dann, dass er einfach nichts reppt...ne Tx hat er dort selten weil der Flopcall dann unsinnig wäre, ab und zu J7 oder sowas, aber ansonsten machts halt keinen sinn waren er genau da 3$ bettet...

gl bis morgen!
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      SO hab heute 1,3k hands gespielt...erste Session 2,5 Stacks down danach 4 Up lief gut ^^

hab grad keine Ziet was zu schreiben nur eine Hand gibts:

Villains erste hand am tisch

SB ($14.66)
      BB ($13.20)
      Hero ($60.76)
      BTN ($19.70)

Dealt to Hero J:heart: Q:club:

Hero raises to $0.70, fold, SB calls $0.60, BB calls $0.50

FLOP ($2.10) 9:heart: 7:diamond: J:club:

SB checks, BB bets $12.50 (AI), Hero folds, SB folds

BB wins $2

cya morgen...

edit: nochmal paar hands gespielt erstmal zwei suckouts kassiert und im endeffekt doch noch etwas über nen stack up...
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      mal wieder nen kleines update , ein größeres folgt dann heute abend wenn ich den tag über wieder gegrindet habe. also hab die letztzen 2 tage knapp 5,8k hands gegrind0rt und bin einen stack up...hab etwas getiltet muss ich zugeben ca 3 stacks verballert...jetz aber wieder alles gut bin ruhig und konzentriert und grinde alles wieder rein...RB von 2 stacks machts wieder wett :D ...BR bei knapp 650$ bei 750$ shotte ich NL30...bis heute abend...

suche immernoch jemanden der nl20/30SH bei ongame spielt für u2u...
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      So es ging die letzten Tage nochmal down, insgesamt nochmal 5 stacks womit ich bei ca 530$ angelangt bin...ich war unzufrieden mit der situation, dass ich keine SPs bekomme, nicht in HBF kann, keine vids oder artikel mehr lesen kann und es 5max war(wobei ich das garnicht mal soooo schlecht fand).

Mag jetzt etwas überhastet klingen aber ich habe mich entschieden auszucashen und zu unibet zu wechseln weider normal auf 6max mit etwas weniger RB zwar aber naja. Dazu kommt, dass es mir gefällt in € zu spielen und die gaze umrechnungsscheiße wegfällt(ongame z.B. krieg ich 10€ weniger ausgecasht wegen DEREN Kurs -.-). SOftware sit auch besser, aber das wichtigste ist das getrackt spielen, da mir einfach der content fehlt und ich gemerkt hab, dass ich in vielen situationen einfach lost bin oO

Ich meld mich dann wieder sobald alles geregelt ist und ich voll auf Unibet etabliert bin. Achja, da alles auf € umgestellt ist beträgt meine BR nunr ziemlich genau 400€ und ich werde wieder nl10 grinden und dann mal ab 500€ NL20 dazumixen.

gl
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Da sind wir wieder :D

Frisch auf unibet mit 40 Stacks NL10 gestartet gestern, 2k hands gegrindet und seht selbst:

blabla upswong und so i know...noch ein stacks dann werd cih 2 NL10 mit 2 Nl20 Tischen mixen...
      was mir gefällt ist, dass es die kursumrechnung nicht mehr gibt...dazu ist die software weitaus besser als bei ongame, 30% RB werd ich wohl auch kriegen, weil ich keine boni oder sonstwas hab. Jedenfalls solls mal ruhig so weiterlaufen, dann kann cih bald ganz auf N20 aufsteigen...

u2u partner immernoch gesucht!!!^^

bis die tage
      gl
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      wie isn da der traffic und die spieler so?
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      ich bragge nie wieder :D

5 stacks down: straight < FH ; Trips < straight : AK < AA : AQs < K9s

blablabla fu varianz, egal zum glück nur nl10, war schon fast wieder kruz davor nl20 tables reinzumixen aber neeeeeeeeeeeeeeein fische müssen ja alle gut runnen auf einmal :D ...bad karma sag ich da nur, erstmla fett feiern, morgen gehts weiter....

gl
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      Also Varianz ist echt nen interessantes Phänomen...
      erste Session einfach GARNICHTS gehittet, wirklich NULL gefühlte 100 Flops kein hit, dazu ienmal KK < AA...insgesamt 3 Stacks down..

Dann zwei Stunden später zweite Session auf einmal hitte ich ALLES, drei sets hinterinander, boradwaystraight,FH gefloppt, überall payout mit irgendeinem crap von villain und ich versteh die welt nicht mehr 4,5 stacks up...

naja scheint normal zu sein ich gewöhn mich langsam dran, zum glück ist es bisher nur NL10...ich werde hoffentlich bald anfangen zu mixen und dann wird sich zeigen ob mein Mindset stabil ist bei größeren SUmmen...

bis dahin
      gl
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      SO Freunde des Pokerns!

Bin seit dem letzten Update 5 Stacks up und habe wieder 25 Stacks für NL20 wieder zusammen und werde jetzt erstmal 2 Tische NL10 und 2 Tische NL20 spielen und hoffe dass es noch bisschen rauf geht, dann kann ich ganz aufsteigen...
      spiele gleich die erste Session, gibt dann auch wieder Hände hier im Blog ich update später mal...

gl

edit: ja ne kurze Session gespielt, etwas über einen NL20 Stack up nur leider werden dei Tische jetzt etwas reglastiger...naja eine Hand mal wieder:

Villain 17/15 4.5%3bet Standard Tag

SB ($21.07)
      BB ($7.76)
      UTG ($19.40)
      Hero ($20)
      CO ($51.14)
      BTN ($23)

Dealt to Hero K:club: J:heart:

fold, Hero raises to $0.70, fold, fold, SB calls $0.60, BB calls $0.50

FLOP ($2.10) K:spade: 6:heart: 2:club:

SB bets $1, BB folds, Hero calls $1

TURN ($4.10) K:spade: 6:heart: 2:club: 3:heart:

SB checks, Hero checks

RIVER ($4.10) K:spade: 6:heart: 2:club: 3:heart: J:spade:

SB bets $2.60, Hero calls $2.60

SB shows 2:heart: 2:spade:
      (Pre 51%, Flop 98.1%, Turn 100.0%)

Hero shows K:club: J:heart:
      (Pre 49%, Flop 1.9%, Turn 0.0%)

SB wins $8.84

es kann halt sein, dass er hier KQ hält, ich denke AK oder QQ würde er pre 3betten weil sein 3betwert halt genau dem entspricht, am river sehe ich kein richtiges value in einem raise, da ich halt keine schlechteren hände außer KQ sehe die er da callt auf ein raise, naja ich hab das Set eigentlich schon gerochen und wollte zum einstand auf NL20 nicht gleich nen stack donaten...
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Find ich gut die Hand :)
    • PhilO61
      PhilO61
      Bronze
      So also ich habe dann heute NL10 hinter mir gelassen(Graph im zweiten Post)...
      Habe dann meine erste Session NL20 only auf unibet gestartet und es fing erfreulicherweise gut an. Bin insgesamt etwas über 4 Stacks up heute...Habe jetzt die 30 Stacks für NL20 und naja, viele Fische und schlechte Regs unterwegs, dazu hitte ich noch ab und zu = kleiner upswing, mal schaun wie lange der noch dauert...

Villain 29/23 7.7%3bet 3.0AF 70 hands

SB ($20.61)
      BB ($6.52)
      UTG ($9.29)
      UTG+1 ($13.34)
      Hero ($21.27)
      BTN ($20)

Dealt to Hero K:club: K:diamond:

fold, fold, Hero raises to $0.70, BTN calls $0.70, fold, fold

FLOP ($1.70) 3:heart: Q:heart: 5:spade:

Hero bets $1, BTN raises to $2.80, Hero calls $1.80

TURN ($7.30) 3:heart: Q:heart: 5:spade: A:spade:

Hero checks, BTN bets $4.20, Hero calls $4.20

RIVER ($15.70) 3:heart: Q:heart: 5:spade: A:spade: J:club:

Hero checks, BTN checks
      Hero shows K:club: K:diamond: (Pre 77%, Flop 61.6%, Turn 79.5%)
      BTN shows 8:heart: 7:heart: (Pre 23%, Flop 38.4%, Turn 20.5%)
      Hero wins $14.92

Wusste nicht genau wie ich das spielen soll, weder am Flop, noch am Turn...am flop kann er halt sets halten, oder eine Q raisen wobei halt, FDs möglicherweise auch aber naja er hat halt Position....am turn ahb cih eigentlich keine Angst vor dem A weil cih keine Hände außer AQ in seiner range sehe die er so spielen könnte...war halt lost in der hand^^ einen fold am flop fand ich zu weak...

gl
    • MrAnthracis
      MrAnthracis
      Bronze
      Moin, hört sich doch gut an bei dir. Bin z.Z. auf FullTilt SH NL10 unterwegs und war kurz vor dem Aufstieg auf NL25. Jetzt nach nem kleinen Down wird das wohl noch warten müssen. Wenn ich nach meinem Physikum Februar-März fertig bin, können wir uns ja mal austauschen, falls du dich dann noch auf dem Limit rumtreibst :D