langsam echt keine lust mehr

• sTaTermi
      sTaTermi
      Bronze
      nach einer weiteren ernüchternd schlechten session hab ich langsam keine lust mehr ehrlich ...

ich spiel nl10 und war schon vor einigen tagen in einer session 40$ im minus und konnte mich mit mühe und not auf -28$ hochspielen und heute geht es weiter. nach ca 2.5k händen fast 50$ weg von der BR. ich würd nichts sagen, wenn ich gleichartige ausschläge auch mal nach oben hätte aber da muss ich mir mit mühe und not mal nen stack in x-k händen zusammenkratzen.

auch wenn ich ab und zu schlecht entscheidungen treffe kann es doch nicht sein, dass ich auf stars in 120k händen BE bin und nachdem ich auf fulltilt gewechselt bin nun 50k hände -120$ down bin. langsam stinkts mir echt ...

auf dem limit kann man eh nur noch mit sets oder besser irgendwas an value bekommen und wenn man dann noch pausenlos in höhere sets, flush, FH`s oder was weiß ich was reinrennt kackt des nur noch an FUCK IT !
  • 41 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hi sTaTermi,

120k Hände BE KANN durch Varianz bedingt sein. Auf NL10 wird allerdings auch so schlecht gespielt, dass man dort eine sehr hohe Winrate bei sehr gutem Spiel erzielen kann.
      Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dein Spiel mal auf Herz und Nieren prüfst. In aller Regel spielt man nämlich deutlich schlechter als man sich selbst einschätzt. Und sollte das zutreffen, ist es sogar positiv, denn Du hast etwas, woran Du arbeiten kannst und bist die letzten 120k Hände nicht einfach nur der Pechvogel schlechthin gewesen.

Gruß und zukünftig wieder mehr Erfolg,
      michimanni
    • oli1802
      oli1802
      Bronze
      ich kanns langsam nicht mehr hören nl 10 wär so schlecht da muss mann ne hohe winrate haben (kommt wahrscheinlich von denen die vor 2 jahren
      durch das limit im schlaf durchgerauscht sind)

bin selbst diesen monat auf nl10 runter und mir passiert das selbe

in den ersten 20 händen verliere ich meist einen stack vs besseres full
      besseres set oder renne später 3x nacheinander in nen flush vom selben spieler

................................

ich spiel nicht soviele hände wie du aber wenn ich am fr tisch sitze sitzen da mindestens 6 regs und der rest is am rumlucken

bei mir ist die weitere vorgehensweise (ich hoffe ich schaffe es): lernen lernen

und weniger drauf zu schauen wieviele hände ich spiele

ausserdem auch mein fehler: mann weiss doch meist schon vorher das die entscheidung die man grad trifft kacke ist................also, nicht immer mit der brechstange

gl
    • vaniilla
      vaniilla
      Bronze
      no money in poker
    • sTaTermi
      sTaTermi
      Bronze
      nachdem ich gestern warum auch immer 16$ gewinn machen konnte bin ich heute wieder 30$ down.

bekomm nur noch calling stations die egal wie hoch ich setz mit meinem set/twopair alles runtercallen bis sie aufm river dann ihren flush oder straight machen und ich nichtmehr aus der hand raus kommt.

hab auf nl10sh heute auf 500 hände 85%cbet und immerhin 19%cbet succes.

dabei bin ich immer OOP und treffe generell nur dann was, wenn villian ohne probleme folden kann. ansonsten werd ich ge3bettet was das zeug hält.

ich kann nicht mehr machen als coachings zu besuchen, artikel lesen, vids schaun und hände posten...

nach fast nem jahr poker und 0 gewinn (allein der first deposit bonus hat mich bislang über wasser gehalten) zweifel ich mittlerweile daran, dass es alleine an mir liegen kann ......
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von sTaTermi
      ich kann nicht mehr machen als coachings zu besuchen, artikel lesen, vids schaun und hände posten...
      Och, es kommt ja immer darauf an, in welchem Umfang man sowas macht. Hast Du Dich beim spielen schon einmal beobachten lassen? :)
    • TAUSGANG
      TAUSGANG
      Bronze
      Sehe das auch so, wie meine Vorredner. Hab das selbe Problem. Ich mache sicher zu viele Fehler aber dass das Limit mit dem hohen Rake so unglaublich leich zu schlagen ist, glaube ich nicht. Und massenweise Fische gibt es nicht. Sicher sind die Regs da auch nicht so stark. Aber für jemand, der selbst NL10 spielt, ist es nicht einfach. Die Bonze NL Artikel reichen da nicht. Ich bin auch 150K Hände break even. Ich bin gerade dabei mein Spiel zu verbessern, habe ein paar Fehler gefunden und habe das Gefühl, dass es jetzt besser läuft. Das muss sich aber noch zeigen.
    • sTaTermi
      sTaTermi
      Bronze
      hab schon welche zuschaun lassen jo :>

und auch was handbewertung angeht denk ich schon, dass ich so das grundverständnis habe situationen wenigstens in 90% der fälle +ev zu entscheiden, wenn auch nicht immer max ev. ...
      zumindest nach meinen geposteten hände bzw. den handbewertungs coachings zu urteilen ...

nochmal jemanden zuschaun lassen wär ne idee
    • vaniilla
      vaniilla
      Bronze
      jo dein spiel ist sicher perfekt wenn du nl10 nicht schlägst. wach mal auf.
    • oli1802
      oli1802
      Bronze
      würd gerne mal wissen wie du es geschafft hast vaniilla in nem knappen jahr
      diamant zu erreichen
      fulltime
      oder hat n studienkollege dich angefixt und gecoacht...???

erzähl mal würd uns glaub ich alle interressieren aber sei ehrlich..
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      ist doch je nach seite auf nl100 kein problem, wenn mans drauf anlegt
    • lkbizzo
      lkbizzo
      Bronze
      Ich hatte über ca. 150k auf FTP breakeven gespielt (NL10-NL50), dann die Seite gewechselt und bhääm --> 8bb/100.
      Ich will damit nicht mal sagen, dass es ist, weil FTP rigged ist oder sowas. Sondern ich hab' einfach gemerkt, dass mir die Gegnertypen auf FTP nicht liegen und ich sie offensichtlich schlecht exploiten kann, auf der anderen Seite aber schon.

Allerdings denke isch schon auch, dass das Hauptproblem das schlechte Spiel ist, wenn man NL10 nicht schlägt. Dafür gibt es auch in "heutigen Zeiten" noch genügend Beispiele, die NL10 locker crushen!
    • quakehead
      quakehead
      Bronze
      Original von sTaTermi
      hab auf nl10sh heute auf 500 hände 85%cbet und immerhin 19%cbet succes.

dabei bin ich immer OOP......
      major leak
    • vaniilla
      vaniilla
      Bronze
      Original von oli1802
      diamant zu erreichen
      fulltime

hm anfangs eher mehr theorie in form von artikeln/videos. jetzt eben bischen gegrindet aber nicht fulltime. wobei man mit sngs ab den 20ern schon gut rake generiert und imo bin ich sowieso noch ein fisch :)
    • oli1802
      oli1802
      Bronze
      Allerdings denke isch schon auch, dass das Hauptproblem das schlechte Spiel ist, wenn man NL10 nicht schlägt. Dafür gibt es auch in "heutigen Zeiten" noch genügend Beispiele, die NL10 locker crushen![/quote]meiner meinung verwickelt man sich in zuviele teuere pots in denen man nicht getroffen hat und hat dann schiss am river und steigt aus; das kostet bei mir die meisste kohle
    • oli1802
      oli1802
      Bronze
      Original von vaniilla
      Original von oli1802
      diamant zu erreichen
      fulltime

hm anfangs eher mehr theorie in form von artikeln/videos. jetzt eben bischen gegrindet aber nicht fulltime. wobei man mit sngs ab den 20ern schon gut rake generiert und imo bin ich sowieso noch ein fisch :)

is halt schwierig sich zusammenzunehmen und jeden tag vorm spiel ne stunde
      theorie zu pauken

wenn wir das alle machen würden bräuchten wir hier im forum nicht rumzuheulen
      (ich seh das jetzt mal für mich so; kann sich aber jeder mal selbst gedanken drüber machen)
    • vaniilla
      vaniilla
      Bronze
      nl10 sollte man schon mit 6tabling + basicwissen + ein wenig verstand schlagen mMn
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Original von sTaTermi

dabei bin ich immer OOP und treffe generell nur dann was, wenn villian ohne probleme folden kann. ansonsten werd ich ge3bettet was das zeug hält.

Siehste, da hast du doch schonmal nen dicken Leak selbst angesprochen.
      Hier gilt es nicht, sich zu beklagen, sondern daran zu arbeiten!

NL10 sollte man schon locker schlagen, um sich als guter Spieler bezeichnen zu können.
    • creysec
      creysec
      Bronze
      Original von vaniilla
      nl10 sollte man schon mit 6tabling + basicwissen + ein wenig verstand schlagen mMn
      me stupid dann :f_biggrin:
    • oli1802
      oli1802
      Bronze
      Original von TAUSGANG
      Sehe das auch so, wie meine Vorredner. Hab das selbe Problem. Ich mache sicher zu viele Fehler aber dass das Limit mit dem hohen Rake so unglaublich leich zu schlagen ist, glaube ich nicht. Und massenweise Fische gibt es nicht. Sicher sind die Regs da auch nicht so stark. Aber für jemand, der selbst NL10 spielt, ist es nicht einfach. Die Bonze NL Artikel reichen da nicht. Ich bin auch 150K Hände break even. Ich bin gerade dabei mein Spiel zu verbessern, habe ein paar Fehler gefunden und habe das Gefühl, dass es jetzt besser läuft. Das muss sich aber noch zeigen.
      ich hab grad mal38k hände und die über n paar monate verteilt werde diesen monat zwar wieder silber
      aber mit 150k händen musst dus dochmal höher wie silber geschafft haben
      dann spiel halt mal n monat auf ner getrackten seite........ junge.....