POkerOffice - Wie werden BB/Hour und $/hour berechnet?

• PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Die frage hört sich vll auf den ersten Blick ziemlich dumm an. Allerdings habe ich bei einer Winrate von ca. 8BB/100 und 4-Tabling SH NL50 eine Hourly-Winrate von 7,7BB/Hour und 7,7$/Hour. Wie können die Werte niedriger sein als der BB/100 Wert? Bei 4 SH tischen müssten doch locker über 200 Hands/Hour drin sein. Weiß jemand wie der Wert genau zu stande kommt? Was habt ihr da für Werte?
  • 3 Antworten
    • ilja
      ilja
      Black
      genau weiß ichs nicht, achte bei PO da ned so auf die Hourly Rate aber ich meine PO "merkt" nicht dass du an mehreren Tischen parallel spielst, d.h. wenn du 1h an 2 Tischen spielst würde er das wie 2 Stunden in der Tabelle berechnen. Könnte das hinkommen?
    • PokerTobi85
      PokerTobi85
      Bronze
      Ich hab grad mal nur die Hände von heute rausgefiltert. Dabei ist folgendes rausgekommen: Hours: 11h 38min $Won: $122 $Won/Hour: $10.51 Ich hab jedoch vll effektiv 3-3,5h gespielt Das bestätigt deine Vermutung. PO addiert anscheinend nur die Stunden pro Tisch und checkt nicht das man sie Parallel und nich nacheinander spielt. Der Wert ist somit ziemlich nutzlos bzw. wenn man ihn mit der Anzahl der Tische multipliziert (falls man immer die gleiche Anzhal spielt) sollte man annähernd auf den richtigen Wert kommen. Mal abgesehn davon das man durch Tischwechsel/Waitinglists etc. ja nicht wirklich immer an allen Tischen sitzt.
    • ilja
      ilja
      Black
      Original von PokerTobi85 Der Wert ist somit ziemlich nutzlos bzw. wenn man ihn mit der Anzahl der Tische multipliziert (falls man immer die gleiche Anzhal spielt) sollte man annähernd auf den richtigen Wert kommen. Mal abgesehn davon das man durch Tischwechsel/Waitinglists etc. ja nicht wirklich immer an allen Tischen sitzt.
      Jo, deswegen irnoriere ich diesen. Ich rechne mir das immernoch "oldshool" aus ;) also ca. 65Händen die Stunde am Tisch (Fullring), da ich meißt 4 Tische spiele, sind das halt 260, also knapp 2,5*BB/100 :D