Wie seid ihr momentan gemeldet?

• GreatGarik
      GreatGarik
      Einsteiger
      Hey komme bei der sufu nicht so ganz weiter. und vll können wir das thema nochmal auffrischen weil jetzt wieder die Zeit anbricht wo Ämter anfangen fragen zu stellen usw und sofort.

Ich möchte einfach wissen wie ich mich im moment am besten verhalten soll.

Wurde an keiner Uni genommen ( nice poker abitur obv. 3.5 :) ) und habe jetzt keinen bock irgendwelche hilfe vom staat in anspruhc zu nehmen und was ist meine line um einfach in ruhe pokern zu können ohne irgendwelchen stress von behörden?

hoffe auf ein paar konstruktive antworten würde mir echt weiter helfen da meine eltern in dem punkt ziemlich kopf ficken und schon meinten ich könnte ja gleich mit drogen dealen wenn ich niergends gemeldet bin
  • 11 Antworten
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      du wurdest nirgendwo genommen? was willst d den studieren? wenn es nicht grade psyschologie oder medizin ist, gibt es immer irgendwo einen studienplatz. ich studiere mit einem 3.6er schnitt sogar informatik.
      was meinst du mit "beim amt melden". bist du umgezogen? oder wophnst du noch zuhause und machst nur einfach nichts?
    • GreatGarik
      GreatGarik
      Einsteiger
      ja wurde halt nicht genommen. und keinen bock irngend ein crap zu studieren der mich nciht interessiert. deswegen jetzt halt nächstes jahr privat uni.

Ich bin halt in dem sinne arbeitslos und mache nichts und wohne zu hause bzw bin eigentlich kaum vor ort sondern immer irgendwo auf der welt am pokern.

Möchte halt einfach wissen was ich am besten beim Amt angebe wenn die sich melden oder lassen die einen in der regel in ruhe wenn man keine hartzer anträge etc stellt?
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Am besten und einfachsten für dich wäre sicherlich, dich trotzdem noch schnell für einen zulassungsfreien Studiengang einzuschreiben, musst ja dann nicht mehr hingehen. Aber durch den Status als Student bist du halt weiterhin überall versichert.
    • GreatGarik
      GreatGarik
      Einsteiger
      danke für die antwort. wollte halt eigentlich die warte semester mitnehmen falls es mit der privat uni doch nich klappt und da wären diese crapshot semester halt eher kontra produktiv.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von GreatGarik
      Möchte halt einfach wissen was ich am besten beim Amt angebe wenn die sich melden oder lassen die einen in der regel in ruhe wenn man keine hartzer anträge etc stellt?
      Ja müsste gehen, ansonsten gehe nicht zu den Terminen, wenn du keine Leistung beziehst, dann brauchst du auch keine Angst vor Kürzungen zu haben.

Krankenversicherung und ähnliches müsstest du dann aber selber zahlen und deswegen würde eine Meldung aber auch keinen Sinn haben. Sinn hat das nur wegen der Rentenversicherung, meldest du doch nirgends fehlen dir die Monate.
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      Solange Du nichts von denen willst, werden die sich auch nicht bei Dir melden.
      Vorallem da Du noch zu Hause wohnst ist es völlig egal. Ich würde mich einfach bei ner Krankenversicherung freiwillig versichern, wenn Du dort angibst, das Du kein Einkommen hast bzw bei deinen Eltern wohnst und auf nen Studienplatz wartest kostet das in etwa 140€ im Monat. Solltest natürlich dann keine riesigen Bewegungen auf deinem Konto haben...

MFG
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Gold
      richtig, einfach freiwillig selbst versichern und gut ist. beim amt würd ich mich dann garnicht melden, bringt dir nämlich nix.
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      Original von schmandbacke
      richtig, einfach freiwillig selbst versichern und gut ist. beim amt würd ich mich dann garnicht melden, bringt dir nämlich nix.
      rentenversicherung...

ansonsten arbeitslos melden ohne bezüge
    • GreatGarik
      GreatGarik
      Einsteiger
      danke für die zügigen antworte. so wirds dann wohl gemacht :s_biggrin:

geld transfer aufm giro versuche ich so ziemlich garnich statt findet zu lassen.

sehr unregelmäßig pro jahr vll ein paar tausend euro um mini rechnungen die über meinen namen laufen zu begleichen. ( handy etc )
    • knutbrakker
      knutbrakker
      Bronze
      Meine mich zu erinnern das ich damals sogar noch Kindergeld bekommen hab und familienversichert war. Du hast ja keine Schuld daran das du nicht studieren darfst...

Musst den zuständigen Organisationen (Familienkasse, Krankenversicherung, ???) einfach die Abagen schicken und du erhälst den Status "Studienplatzsuchend" oder so. Für genaue Informationen einfach mal dort anrufen.
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      über kami