Gelb-Rote Karte

• Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Jeder kennt sie, jeder liebt sie, die rote Karte

Wenn man 2x Gelb hat, bekommt man ja automatisch rot und bekommt auch die nette Grafik angezeigt.

Oft führt das zu hitzigen Diskussionen "wieso direkt rot..." auch wenn es nochmal expliziet in eurem standartisierten Text steht (den wohl deshalb auch keiner liest), würde man es mit einer freundlicheren Gelb-roten Karte evtl. eher einsehen, bzw. direkt erkennen.

Also mein Vorschlag:
      Gelb: erstes gelbwürdiges vergehen
      Gelb/Rot: zweites gelbwürdiges vergehen
      Rot: Schlimmes vergehen, das direkt mit Rot geahndet wurde

Einfach zum besseren unterscheiden.

Nichts weltbewegendes, aber schaffbares. Deshalb bin ich recht zuversichtlich :)
  • 23 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Kellerlanplayer,

danke für deinen Vorschlag. Wir arbeiten derzeit an einer Überholung des Sanktionssystem und werden deine Idee in unsere Überlegungen einfließen lassen :)

Hadi
    • clemensfritz08
      clemensfritz08
      Bronze
      Ich wäre dagegen. Wenn jemand gegen die Forumsregeln verstösst, soll er halt bestraft werden egal ob Spam, Beleidigung etc. besonders wenn er schon vorbestraft ist.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      So wie ich OP verstanden habe, geht es hier um die Kennzeichnung, dass eine rote Karte vergeben wurde, weil jemand bereits "vorbestraft" ist, nicht um eine Änderung des Systems an sich.

Hadi
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Jup, Hadi hats erfasst.

Mir geht es nur darum, dass man optisch besser differenzieren kann.
    • noelte
      noelte
      Silber
      naja, wofür ist das gut!?
    • toatreffnix
      toatreffnix
      Bronze
      Original von noelte
      Wie op bereits geschrieben hat: Um hitzigen Diskussionen etwas vorzubeugen. Siehe Eröffnungspost.
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Original von noelte
      Um herauszufinden, ob jemand böse böse ist oder lieb böse.
      Im Fußball sieht man ja auch zwei Gelbe Karten, die sich zu einer Roten Karte verschmelzen.
      Könnte man hier vielleicht auch einführen. :D
    • craankl
      craankl
      Bronze
      für die Einführung einer von einer roten Karte schräg nach oben versetzt überlagerten gelben Karte bei "gelb-rot" Vergehen, und dem altbewährten Bild einer roten Karte für "glatt rot"!
    • Con182
      Con182
      Bronze
      Was passiert denn eigtl bei Rot? Hab schon eine gelbe Karte ;)
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze

done.

@Con182: Bei einer roten Karte wirst du für eine gewisse Zeit für's Forum gesperrt.
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      wird man über gelbe karten eigentlich informiert? im fussball-forum ist es ja manchmal ein schmaler grad, wenn über streams gesprochen wird...
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Bekommst bei jeder Karte eine Mail.

Und bzgl. Streams:
      Sehe da kein Problem
      Offizielle Streams = OK
      Alles andere = Nicht OK

Diskussionen über diese "illegalen" Streams oder Anfragen und Hinweise, wie man diese findet möchten wir aber auch nicht haben.
    • Con182
      Con182
      Bronze
      rein interessehalber:
      Was sind illegale Streams?
      irxxgoals zb?
      axxhe?
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Ja, alles, was keine offizielle Lizenz hat oder nicht vom Rechteinhaber zur Verfügung gestellt wird.

Zattoo z.B. ist ok.
    • Con182
      Con182
      Bronze
      Original von Indy1701e
      Ja, alles, was keine offizielle Lizenz hat oder nicht vom Rechteinhaber zur Verfügung gestellt wird.

Zattoo z.B. ist ok.
      Echt jetzt? Könnt ihr da belangt werden?
      Sogar auf der, übrigens besten Seite, http://www.werder.de wird darüber diskutiert und sogar ein eigener Thread erstellt....
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Rein gefühlsmäßig und für mein Empfinden würde ich sagen, dass das Sanktionieren von Posts die zu Streams führen vergleichsweise hahnebüchener Quark ist.

Ist ja ok, dass sowas in den Forenregeln steht, aber ein Moderator kann das in der riesigen Masse an Posts die hier verfasst werden auch versehentlich "übersehen". Müsste ja ohnehin erstmal jemand kommen und PS.de deswegen an den Karren fahren und ich sehe da auch kein Problem, wenn Ps.de dann sagen würde "Oh, haben wir wohl übersehen, sind aber illegal siehe Forenregel x".

Natürlich wird auch dazu jetzt hier kein positives Statement kommen können, da ihr es ja damit legitimieren würdet, aber nur mal so als Denkanstoss für die nächste Moderatoreneinweisung, falls es sowas denn gibt...
    • Tarkon72
      Tarkon72
      Bronze
      Original von Con182
      rein interessehalber:
      irxxgoals zb?
      axxhe?
      Wir haben sogar einen Sticky-Thread in dem die erlaubten Streams aufgelistet sind. Den kann sich jeder ansehen.

Illegale Inhalte im Sport/Fußball Forum

@CoJSchnicker

Einfacher ist es doch sich an die Forenregeln zuhalten. Einfach nicht nach Streams fragen oder zur Abwechslung selbst googlen.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Original von Tarkon72
      Original von Con182
      rein interessehalber:
      irxxgoals zb?
      axxhe?
      Wir haben sogar einen Sticky-Thread in dem die erlaubten Streams aufgelistet sind. Den kann sich jeder ansehen.

Illegale Inhalte im Sport/Fußball Forum

@CoJSchnicker

Einfacher ist es doch sich an die Forenregeln zuhalten. Einfach nicht nach Streams fragen oder zur Abwechslung selbst googlen.
      Ja, ich kenne die gängigen Stream-Seiten auch alle, aber jedem ist sein Stream doch schonmal während eines laufenden Spiels abgeschmiert und dann muss man sich zwischen den 54386543 Streams halt einen der 5 suchen der nicht rumruckelt ohne Ende.
      Da ist einfach mal eben fragen eben schneller und nervt auch nicht so, ich finde ihr könntet über die "Oh, haben wir wohl übersehen"-Strategie zumindest mal nachdenken :)

Teilweise geht es ja auch um Spiele, die man außer über Streams gar nicht sehen kann.
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      jo kann man machen, doesn't matter imo. Aber GR sieht nicht so schlimm aus^^

ich finde, man sollte aber einführen, dass gelbe Karten irgendwann verfallen, also nach einigetr Zeit, so wie es beim Fußball auch ist oder beim Autofahren ;) wenn man einige Zeit straffrei ist, dann sollte man die gelbe Karte wieder losbekommen, ansonsten ist man ja lebenslänglich vorbelastet, wenn man 1mal was getan hat...

das muss natürlich genau festgelegt sein, sagen wir nach 3 Monaten ohne Vergehen wird eine vorhandede gelbe Karte gestrichen.

Ich bin werde eigentlich selten beleidigend, außer vielleicht im HSV-Thread, wenn jemand nen totalen Schwachsinn von sich gibt, aber im Heimspiel hat man ja ne etwas höhere Toleranzgrenze hoffe ich ;)
      Ich habe noch nie ne gelbe Karte bekommen, aber wenn mich jemand stark provoziert, dann kann mir auch mal ein Finger (oder auch mehr) ausrutschen, irgendwann verstößt man halt mal gegen die Forenregeln :) aber man sollte die Chance bekommen, das wieder abzuarbeiten.
    • 1
    • 2