Autoleasing ohne anzahlung

• SAGOM
      SAGOM
      Bronze
      wie schon der titel erkennen lässt will ich nen auto leasen.
      suche nach nem günstigen leasingangebot. bestenfalls zwischen 100 und 200€ im monat und ohne anzahlung.
      btw: bin ca 1,97m groß. daher bitte keine autos vorschlagen die sehr niedrig geschnitten sind.
      ob diesel oder benziner is egal. brauch nen auto grötenteils für stadt und stadtautobahn. es sollte automatik haben da ich zu meinen fahrtzeiten häufig im stau stehe und automatik da einfahc nutz is.
      was gibt es da so für angebote?

thx
  • 15 Antworten
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      Du bekommst so gut wie jedes Auto mit Automatik, ist also kein Kriterium.
    • z00l
      z00l
      Gold
      Wieviel KM fährst du denn im Jahr?

Alfa Mito, Seat Ibiza (sind beide mit Automatik wahrscheinlich teurer/schlechter zu kriegen) oder halt was gebrauchtes, was du leasen kannst (kommt natürlich auf Alter usw. an aber dann sollte es für ~ 200 auch nen 3er bzw. C-Klasse oder A3, und da gibts schon eher Automatik)
    • SAGOM
      SAGOM
      Bronze
      Original von Spearmi
      Du bekommst so gut wie jedes Auto mit Automatik, ist also kein Kriterium.
      is mir klar das es jedes auto mit automatik gibt. das kriterium ist schon entscheidend da mit automatik es meist etwas teurer wird und dadurch evtl die leasingrate zu hoch wird was für mich das entscheidende kriterium ist.
    • SAGOM
      SAGOM
      Bronze
      Original von z00l

Alfa Mito, Seat Ibiza (sind beide mit Automatik wahrscheinlich teurer/schlechter zu kriegen) oder halt was gebrauchtes, was du leasen kannst (kommt natürlich auf Alter usw. an aber dann sollte es für ~ 200 auch nen 3er bzw. C-Klasse oder A3, und da gibts schon eher Automatik)
      fahre etwas mehr als 10k km aber wohl auch keine 15k km. ganz genau kann ich das nicht sagen. denkst du nicht dass der mito oder ibiza etwas zu niedrig sind vom dach für 1,97m?
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Mir fällt für dich da spontan das ein.
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      es gibt nicht jedes auto mit automatik -.-
    • SAGOM
      SAGOM
      Bronze
      nicht jedes aber so gut wie jedes.
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Macht Leasing für ihn Sinn?
    • SAGOM
      SAGOM
      Bronze
      wieso nicht. will jetzt keine 10k direkt für nen auto zahlen. gebrauchten will ich auch nicht. also warum nicht leasen?
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Man kann Autos auch kaufen ;)

Für 200€/Monat bekommst du halt nicht so viel.
      Wie oben schon erwähnt Seat Ibiza, dann noch Skoda Fabia, VW Polo, etc.

Kannst du dir doch auch relativ leicht ausrechnen:
      36 Monate * 200€ = 7200€
      Leasing ist meistens ~ Kaufpreis/2
      7200*2 = ~ 14k€

Also suchst du dir Autos die etwa 14k€ kosten. Da bleibt nicht so viel über. Auf den Herstellerseiten kannst du dir Autos zusammenstellen und verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten durchrechnen lassen. Jetzt gehst du noch in ein Autohaus und handelst Prozente raus.

Dann wartest du gefühlte 20 Jahre bis dein Auto geliefert werden kann und fertig ist.
      Alternativ kannst du im Autohaus nach Vorhalteautos fragen, die sind meistens günstiger, aber auch nicht individuell anpassbar.
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Original von DerExec
      So ist es. Bin firmenangehöriger bei Mercedes und bekomme auf alle autos 21%. Fahre selber n A180 Coupe mit automatik und muss dafür schon gute 270euro im monat hinblättern + 1,5k kaution. Ist halt allerdings vollkasko und alles dabei.

Für 100-200€ kriegst maximal nen Smart. Und selbst das neue Smartmodell fängt erst bei 150euro an und hast halt wirklich eine Plastikbüchse mit 4 Rädern und nem Lenkrad. Comfort halt null

Weiss halt nicht wies bei anderen herstellern aussieht :D
    • greeene
      greeene
      Bronze
      Original von SAGOM
      wieso nicht. will jetzt keine 10k direkt für nen auto zahlen. gebrauchten will ich auch nicht. also warum nicht leasen?
      Du hast kaum Kohle für ein Auto und willst einen Neuwagen fahren, das passt nicht zueinander.

Kauf dir einen soliden Gebrauchten mit 50k km (die sind technisch eigentlich immer top) oder einen Jahreswagen per Finanzierung.

Ein Auto verliert in der ersten Zeit massig an Wert und diesen Wertverlust musst du auch bei Leasing in begrenztem Maß übernehmen was angesichts deiner finanziellen Situation nicht drin ist.
    • greeene
      greeene
      Bronze
      Original von Dogdo
      Original von DerExec
      So ist es. Bin firmenangehöriger bei Mercedes und bekomme auf alle autos 21%. Fahre selber n A180 Coupe mit automatik und muss dafür schon gute 270euro im monat hinblättern + 1,5k kaution. Ist halt allerdings vollkasko und alles dabei.

Und man muss sagen das die Firmenangehörigenmiete bei Mercedes sogar noch günstiger als 21% ist wenn man aus dem Neufahrzeugpool wählt.
    • greeene
      greeene
      Bronze
      doppelt
    • z00l
      z00l
      Gold
      Original von SAGOM
      Original von z00l

fahre etwas mehr als 10k km aber wohl auch keine 15k km. ganz genau kann ich das nicht sagen. denkst du nicht dass der mito oder ibiza etwas zu niedrig sind vom dach für 1,97m?
      Bin selbst 1,98m, der Ibiza geht auf jeden Fall (Mito müsste dann auch gehen), fährt n Kumpel von mir.