[Suche] Mentor MTTs & SnGs <11 dollar

• maddinTHEDONK
      maddinTHEDONK
      Bronze
      Hey Leute.

Bin Martin, 21 Jahre alt und wohne in Hamburg. Poker spiele ich eigentlich schon seit etwa 3-4 Jahren, aber nicht wirklich professionell. Und auch nicht durchgehend.

Ich versuche zwar hin und wieder auf meine Bankroll zu achten, aber es kommt immer mal wieder der Zeitpunkt, wo ich mich an zu hohe Limits wage. Dazu gehört dann auch mal mich an den cash tables zu setzen.

Suche jemanden , der mir helfen kann, mehr mit statistiken zu arbeiten, hände zu bewerten und was alles dazu gehört.

Ich habe mir die Woche auch Elphant runtergeladen, aber es läuft noch nicht.

Vielleicht hat ja jemand das bestreben aus einem eher (unter)durchschnittlichen Pokerspieler, einen soliden pokerspieler zu formen, der es schafft seine Bankroll unter Kontrolle zu halten.

Mein Kapital ist derzeit rund 140 Dollar (Pokerstars)
      und 50 $ (FTP)

Wäre cool, wenn es klappt
      mfg
  • 2 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Kostenloser Tipp: Mit einer BR von 200$ solltest du keine 11$ Turniere spielen. Die Varianz ist gross...deine BR klein...
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      Hi Maddin. Ich habe mal ein paar deiner Hände aus den HB-Foren in Erinnerung. Diese sind zum Teil ziemlich derbe missplayed gewesen. Daher würde ich sagen, dass du im Prinzip einen oder anderen Schritt in deiner "Pokerentwicklung" überspringst. Es macht keinen Sinn nach einem Mentor zu suchen bevor du auch selbst nicht die Basics verinnerlicht hast. Du hast einfach noch nicht die Strategieartikel vernünftig durchgenommen, denn so sachen wie 4 BB Raise bei 400-er Blinds und zu niedriger Stackgröße und zu hoher QQ 3-Bet wo du eigentlich pushen müsstest sind absolute Basics. Du solltest zuerst die Strategie vernünftig durchnehmen und dann hilfst du dir besser selbst. Und dann kannst du immer noch schauen ob du einen Mentor brauchst und ob du einen bekommst. Die meisten Probleme in deinem Spiel liegen in Form von Videos und Artikeln auf dieser Seite für dich deponiert.