Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Hände aus DB löschen ?

• 5 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo 198eR,

derzeit ist es (noch ) nicht möglich ausgewählte Hände aus der Datenbank zu löschen.

Dieses Feature ist aber definitiv mit auf unserer ToDo-Liste und wir werde das im Zuge der Optimierung unseres Datenbankmanagements auch mit implementieren.

Nur gibt es derzeit leider noch keinen Termin dafür.

Cheers,
      L
    • SaveTheVinyl
      SaveTheVinyl
      Bronze
      Hi,

danke für die Antwort.

was ist den mit diesem ordner in dem verzeichnis
      PostgreSQL--8.3--data--base--16438

das ist doch die DB nehme ich an.
      kann ich da anhand des Erstellungsdatums der einzelnen Dateien in diesem "16438" Ordner alte Files rauslöschen ?

mfG 198er
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Nein, bitte keine postgreSQL Ordner und Dateien verändern oder löschen!!
    • Halbblah
      Halbblah
      Bronze
      Hallo,

alte Daten zu löschen funktioniert auch ohne DB-Kentnisse:

- im Elephant DB-Management Backup der aktiven DB (nur zur Sicherheit)
      - den HandHistory Ordner aufsuchen und (nur zur Sicherheit) eine Kopie erstellen
      - im diesem Ordner befindet sich eine vermutl. große Anzahl kleiner Dateien mit der Endung .XML. Hier auf das Erstellungsdatum achten und alles löschen, was vor dem gewünschten Datum liegt.
      - im DB-Management eine neue DB erstellen und aktiv setzen
      - im HandHistory Import (Elephant) unter Ordner hinzufügen den Ordner mit den übrig gebliebenen .XML Dateien angeben und einen Import starten (dauert vermutlich).
      - die alte DB löschen

So habe ich jedenfalls schon mehrfach meine DB verkleinert. Kann eigentl. nichts bei schiefgehen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey Halbblah,

vielen Dank für das nachreichen dieser Infos =) So klappt das natürlich wunderbar.