one pair against a maniac

• biketime
      biketime
      Bronze
      hallo, ich bin neueinsteiger im bezug auf FL (spiele allerdings schon seit langer zeit poker, habe mich da allerdings auf NL und PLO beschränkt) und möchte mal eine hand zur diskussion stellen...

zunächst mal eine hand um einen eindruck von meinem gegner zu bekommen (und es ist wirklich nur eins von einigen beispielen, es war also sehr klar, dass er keine ahnung hat, was er tut)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with Q, Q.
      MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB folds, BB calls, MP3 calls.

Flop: (6.5 SB) Q, 3, 8 (3 players)
      BB bets, MP3 raises, Hero 3-Bets, BB folds, MP3 calls.

Turn: (6.75 BB) A (2 players)
      MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

River: (10.75 BB) A (2 players)
      MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

Final Pot: 14.75 BB.
      Results follow:

MP3 shows two pairs, aces and threes(3 2).
      Hero shows a full-house, queens full of aces(Q Q).

Hero wins with a full-house, queens full of aces(Q Q).

so, artig danke gesagt und später dann

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with K, K.
      MP2 posts deadblind, MP2 checks, MP3 folds, CO calls, BU folds, Hero raises, 2 folds, CO calls.

Flop: (6 SB) J, 3, 7 (2 players)
      Hero bets, CO calls.

Turn: (4 BB) 2 (2 players)
      Hero bets, CO raises, Hero 3-Bets, CO caps, Hero calls.

River: (12 BB) Q (2 players)
      Hero bets, CO raises, Hero calls.

Final Pot: 15.4 BB.
      Results follow:

CO shows two pairs, jacks and sevens(7 J).
      Hero shows a pair of kings(K K).

CO wins with two pairs, jacks and sevens(7 J).

meine unsicherheit bezieht sich natürlich aufs turnplay. am river war meine bet ehrlich gesagt n missclick, allerdings machen die 70 cent den kohl auch nich mehr fett, check call hätte ich halt normal gespielt.

also der turn is ja ne ziemliche blank, es sei denn, er spielt wieder 32 :) und aufgrund der history bette ich da natürlich nochma...sein raise überrascht mich dann ein wenig und ich bin nicht sicher, ob mein 3bet sinn macht...also vlt n paar gedanken zu der hand!?

biketime
  • 1 Antwort
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Gehört im Prinzip ins Handbewertungsforum. Es ist klar, dass du eine History gegen diesen Gegner hast und deswegen deine Spielweise anpasst. In den zwei Beispielen hat der Gegner seine Hände unterschiedlich gespielt, aber da es nur zwei Beispiele sind, lässt sich daraus noch nicht viel ableiten. In Hand 1 sah es so aus, als ob der Gegner mit der schlechtesten made Hand eine aggressive Aktion pro Street macht und auf Gegenwehr bis zur nächsten Street zurückschaltet. In Hand zwei callt er den Flop nur und geht volle Pulle auf dem Turn ran. Er spielt die zweite Hand also anders. Mit dem Overpair wäre das für mich aber noch kein Grund zur Sorge. Du hast zwar kein Beispiel beigefügt, wie der Gegner Draws spielt, aber du schlägst eben jedes Paar vom Flop. bet/3-bet Turn halte ich für vertretbar.