Der Start

• Xouilicious
      Xouilicious
      Bronze
      Hi @all,

ich bin neu in der Community und möchte einige Fragen stellen, die mir vll. der ein oder andere beantworten mag.
      Ich habe schon einmal gepokert bis 25/50 NL - SSS.

Nun möchte ich neu beginnen und wollte einmal anfragen, wie ihr starten würdet. Ich kann bis zu einem gewissen Betrag mit einem beliebigen Startkapital starten (hab einiges an Rücklagen und möchte Poker lernen / langfristig damit einen Nebenverdienst aufbauen - bin aber auf kein Pokergeld angewiesen).

Mein Plan sieht momentan wie folgt aus :

mit der SSS auf Stars getrackt starten (25/50 oder 10/25) 300 bzw. 150 $ Startkapital und dann ab dem Gold Status auf die MSS umsteigen (weil dann Artikel vorhanden).

Ich würde gerne direkt mit mehreren Tischen spielen (komme aus der RTS Szene und habe damals 9/12 getablet ohne große Probleme).

Was meint ihr? Wie sollte ich vorgehen? Vll. noch einen guten Buchtipp ?

Danke im voraus!

Xouilicious
  • 6 Antworten
    • DerIrreIvan
      DerIrreIvan
      Bronze
      Der Plan SSS -> MSS klingt doch solide, genau so hab ich meinen Wiedereinstieg vor zwei Wochen auch in Angriff genommen.

Grundsätzlich solltest du erstmal ein oder zwei Limits tiefer anfangen, als es deine Bankroll erlauben würde. Wenn du dann nach 10k Händen das Gefühl hast, zumindest kein loosing Player zu sein, kannst du immernoch vorsichtig aufsteigen. Gleich in die vollen zu gehen, kann deinen Neustart ziemlich schnell zu nem Fehlstart machen.
      Wenn du zB $300 einzahlst und 25/50 spielen willst, probier erstmal ob du zum Warmwerden 5/10 ohne Schwierigkeiten spielen kannst.

Gleiches gilt für Tischanzahl und Handranges: Vorsichtig anfangen (mit wenig Tischen, tightes Spiel) und nach und nach hochfahren, bis es passt.

Bücher brauchst du vermutlich nicht, der Content von PS.de reicht meiner Meinung nach völlig.