SSS Content in Form von Videos

• Alangor
      Alangor
      Bronze
      Hiho,

mit Schrecken musste ich eben feststellen, das das aktuellsste video über die SSS bereits 5 Monate her ist. Intereesaanter weise waren die letzten Videos auch alles nur Theorie Videos. Da ich gut 1 Jahr Pause gemachth habe kan nich denke ich aml gut beurteilen das sich das Spiel stark verändert hat und würde es begrüßen wennn es bald bald mal wieder ein paar libve session videos gibt speziell im micro bereich NL 10 - NL25 da ich finde das es dort weitaus tougher zugeht als noch vor 1 Jahr.
      Was ist diesbezüglich bei PS.de denn noch geplant oder läuft der content in diesem Bereich allmählich aus? Denn nicht jeder hat immer die Möglichkeit sich die Coachings anzuschauen.

Beste Grüße
  • 8 Antworten
    • puddelding
      puddelding
      Bronze
      Das Problem an der Sache ist, dass die SSS bei immer mehr Pokerplattformen nicht mehr möglich ist wegen Buyin-Begrenzungen. Die SSS wird für Anfänger hier auch gar nicht mehr als Einstiegsvariante angeboten.
    • Alangor
      Alangor
      Bronze
      Das sit mir schon klar, dennoch kan nman SSS dennoch spielen auf Stars Fulltilt und Partypoker.. min bis NL50 was die Tischanzahl angeht. WEiß jetzt nicht wie das in den andrem Räumen her ist aber das sind ja immerhin die 3 größten.
    • puddelding
      puddelding
      Bronze
      Hieß es bei der SSS nicht auch immer, dass mindestens 7 (oder wie viel auch immer) Bigstacks am Tisch sitzen müssen, damit es profitabel ist? Ich kenn die Regelungen jetzt nur bei Stars genauer und da sitzen doch jetzt quasi nur noch SSSler mit ein paar Shortstack Fischen an den Tischen.

Die SSS ist wohl generell auch nicht mehr so angesehen und da jeder halbwegs vernünftige Pokerspieler weiß, wie die Strategie funktioniert, ist sie wohl auch nicht mehr so profitabel wie zu alten Zeiten. Die Coaches, die sich da jetzt noch ne Edge geben, werden ihre Tricks wohl nicht mehr freiwillig unters Volk bringen wollen.

Achso: Als so eine Art Ersatz wurde wohl die MSS geschaffen. Die ist aber soweit ich mich erinnern kann noch nicht richtig ausgereift. Da liegen vielleicht noch ein paar leichtere Dollar, wenn du nicht komplett auf BSS wechseln möchtest.
    • primorac
      primorac
      Black
      Ich glaube nicht dass es noch im Interesse von ps,de ist, Content allgemein für SSS anzubieten. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung. Möglicherweise äußert sich ja noch ein Offizieller dazu. Wenn ps,de neue SSS-Videos herausbringen möchte, wird es ihnen mit Sicherheit ein leichtes sein hochqualifizierte Videoproduzenten zu finden. Da bin ich mir sicher.

Gruß
      Primorac
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Moin,

ich werde mal die Kollegen von Education auf den Thread aufmerksam machen :)

Hadi
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Leute,

wie ihr ja bereits selber sagt, hat sich durch die Buy-in Verschiebungen auf Stars und FullTilt einiges bzgl. der SSS geändert.

Wir haben deshalb die SSS als Beginnervariante entfernt, was nicht heißt, dass die SSS nicht mehr gespielt werden sollte. Wir bieten ja immer noch SSS-Coachings an. Allerdings liegt bei der Contenterstellung der Fokus nicht mehr auf der SSS. Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Unser altes Lehrangebot zur SSS ist nach wie vor sehr gut. Wenn sich jemand intensiv damit befassen will, hat er nach wie vor sehr gute Grundlagen. Da die SSS im Grunde eine sehr mathematische Herangehensweise enthält, ändert sich daran nicht sehr viel.

2. Die SSS konnte ihre ganzen Vorteile ausnutzen, wenn es um das Spiel gegen Bigstacks geht. Das gibt es so bei den Shallowtischen nicht mehr, da man meist gegen andere Mid- und Shortstacks spielt. Gegen diese Spieler muss man ganz anders adapten, aber auch hier haben wir Material. (Wie spiele ich gegen andere SSS Spieler? http://de.pokerstrategy.com/strategy/sss/169/)

3. Es stimmt nicht, dass wir zu der neuen neuen Situation keinen Content mehr anbieten. Der MSS-Content kann ebenfalls für SSS-Spieler interessant sein, genauso wie die neuen Shallowstack-Videos von Najs2009.

Wie gesagt, es stimmt nicht ganz, dass es keinen Content mehr gibt, aber der Fokus der Contenterstellung liegt für uns auch in der Zukunft nicht mehr auf der SSS. Leider gibt es hier eine zu große Vielfalt an Themen, als das wir alles zur Gänze abdecken könnten.

Viele Grüße
      Huckebein
    • Alangor
      Alangor
      Bronze
      okay vielen Dank für die Info Huckebein.. :-)

darf dann glaub ich geclosed werden
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Dann mach ich mal zu :)