micro stakes zu tight?

• ayeqcrima
      ayeqcrima
      Bronze
      Hi hab letztens mit der BSS auf NL5 angefangen, nachdem ich meine Bankroll auf 130$ mit SNG's hochgespielt hab. Mir ist aufgefallen, dass die Gegner gar nicht so fischig sind, wie es immer gesagt wird von diesen Limits. Kommt mir das nur so vor oder ist das noch jemanden aufgefallen?
  • 10 Antworten
    • PnG1
      PnG1
      Bronze
      Bitte keinen Spam und keine Flames. Du bist hiermit ermahnt

-Editiert von Ghostmaster-
    • ayeqcrima
      ayeqcrima
      Bronze
      ich glaube auf diesem niveau brauchst du nicht mit mir schreiben .. deine antwort hat halt nichts ansatzweises produktives also bitte las es einfach
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Es hat verhältnismässig viele Fische auf den Micros. Frag mal die Spieler auf den höheren Limits.....die würden sich über diese Fischdichte freuen. Nur ist Fisch eben nicht gleich Fisch. Fische welche aus UTG mit K2o first in all-in pushen wirst halt selten finden.
      Fische welche mit komplett falschen Odds auf Setvalue und sonstige Draws callen gibt es in Massen.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Nur weil jemand eine SHC Tabelle lesen kann (die ja mittlerweile an allen Ecken und Enden zu finden sind - schau dir mal den Massenmarkt für Pokerliteratur an), heisst das nicht das er ein guter Spieler ist.

Der typische superduper Freizeitspieler ist in den letzten Jahren wahrscheinlich schon etwas seltener geworden, da halt immer mehr gesetzliche Hürden aufgetaucht sind und auch Pokerseiten nicht mehr so aggressiv wie noch vor 3 Jahren werben.

D.h. aber nicht, dass diese Spieler nicht immer noch die typischen Leaks haben. In der Regel zu showdownlastig, zu passiv. Ob der Gegner mit 10/8 Stats jetzt JJ auf dem AT3xx Board runtercalled oder der Gegner mit 58/2 Stats 3x auf dem Board runtercalled ist dabei egal. Du gewinnst halt möglicherweise nicht mehr ganz so schnell wie es mal üblich war als Anfänger.
    • PnG1
      PnG1
      Bronze
      bist schon cool op...

spiel einfach deine 100k hände und sammel erfahrung! danach wirst du sehen, dass nl5 eigentlich nur fische rumhocken. der großteil von denen versucht halt abc poker zu spielen ( nach shc) und trotzdem haben die solche leaks.
      wie gesagt, sammel erfahrung, und du solltest keine probleme mehr haben!

würde dir auch raten nicht grade full ring zu spielen, da dort hal soviele nits sitzen!!
    • delfink
      delfink
      Bronze
      auf ipoker hängen viele nits/tags rum. generell ist das limit aber voller fische. wenn du nur tags am tisch sitzen hast dann leave den table einfach.
      im prinzip ist es aber einfach gegen die NL5 tags zu spielen, da sie meistens straightforward abc poker spielen (mit vielen leaks) und man ihnen leicht eine range geben kann.
    • Ican2603
      Ican2603
      Bronze
      Ich freue mich immer wenn Leute zu tight sind, die staken dann viel schneller mit ihren Overpairs.
      Wichtig ist eigentlich nur zu erkennen was für ein Typ von Spieler dein Gegner ist.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Die Tendenz ist aber klar in Richtung TAG. Die meisten Spieler auf diesen Limits sind grauenhaft schlecht. Aber sie spielen eben Postflop schlecht und nicht zwingend Preflop.

Die Zeiten wo man am Abend mehrfach beim Preflop All-in K2o gesehen hat sind einfach vorbei.

Die einfachen Winnings fallen daher weg. Man muss Postflop die Winnings holen.

Ich spiele selbst nur Nl50, aber ab und an spiele ich tiefere Limits zur Entspannung. Ich kann dir versichern, dass es sehr gut moeglich ist dort Winnings zu holen.

Die verschenken nur leider nicht mehr ihr Geld.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Known players:    
      Hero:
      $10
      UTG2:
      $12,87
      MP1:
      $9,54
      CO:
      $7,39

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , A:club:
      UTG2 calls $0,10, MP1 raises to $0,40, 2 folds, CO calls $0,40, BU folds, Hero raises to $2,00, 2 folds, MP1 calls $1,60, CO calls $1,60.

Flop: ($6,20) Q:club: , J:spade: , 8:heart: (3 players)
      Hero bets $4,5, MP1 raises to $7,54 (All-In), CO folds, Hero calls $3,04.

Turn: ($21,28) Q:diamond:
      River: ($21,28) 2:club: (2 players)

Final Pot: $21,28

Results follow (highlight to see):
      MP1 shows (Jh 7d)
      Hero shows two pairs, aces and queens (As Ac)

Hero wins with two pairs, aces and queens (As Ac)

Manchmal schon
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von derf0s
      Known players:    
      Hero:
      $10
      UTG2:
      $12,87
      MP1:
      $9,54
      CO:
      $7,39

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , A:club:
      UTG2 calls $0,10, MP1 raises to $0,40, 2 folds, CO calls $0,40, BU folds, Hero raises to $2,00, 2 folds, MP1 calls $1,60, CO calls $1,60.

Flop: ($6,20) Q:club: , J:spade: , 8:heart: (3 players)
      Hero bets $4,5, MP1 raises to $7,54 (All-In), CO folds, Hero calls $3,04.

Turn: ($21,28) J:diamond:
      River: ($21,28) 7:heart: (2 players)

Final Pot: $21,28

Results follow (highlight to see):
      MP1 shows (Jh 7d)
      Hero shows two pairs, aces and queens (As Ac)

Hero got stars'ed

Manchmal schon
      fyp scnr