hud optimieren

• oers
      oers
      Bronze
      hi
      ich habe jetzt bisschen mit dem hud rumgespielt und bin jetzt soweit, dass ich fast zu frieden bin
      bin mir nicht sicher, ob ich alle stats für nl sh abgedeckt habe aber so sieht mein hud mit popups derzeit aus

erste reihe notes und name
      zweite reihe
      vpip <15 orange < 25 rot < inf grün
      pfr <12 orange < 23 rot < inf grün
      steal <18 orange < 30 rot < inf grün
      3bet <3 orange < 6 rot < inf grün

unterem namen 3te reihe
      flop cbet <60 orange < 75 rot < inf grün
      wts <20 orange < 30 rot < inf grün
      af <2 orange < 3 rot < inf grün
      hands <500 blau <inf gelb

4te reihe
      fold to cbet <45 orange < 58 rot < inf grün - hier bin ich mir nicht sicher, ob ich grün und orange nicht tauschen sollte
      fold to steal <77 orange < 85 rot < inf grün

rechts neben dem name
      flop af <1.5 orange < 3 rot < inf grün
      turn af <1.2 orange < 2.5 rot < inf grün
      river af <1.2 orange < 2 rot < inf grün

bin mir bei den ranges nicht immer ganz sicher
      rot steht für tag
      grün für aggro und exploitable
      orange für zu tight/passiv
      das sind halt grobe die richtungen mit denen ich beiden farben gehen wollte
      werte sind für nl10

wie gesagt für tipps zu ranges, farben, fehlenden stats wäre ich dankbar
  • 6 Antworten
    • natixGH
      natixGH
      Bronze
      Mich würden so viele Stats auf NL10 ja nur verwirren. Was bringt dir eigentlich der AF auf den einzelnen Streets? Ich wüsste damit jetzt nichts anzufangen.

Ich nutze folgende Stats für mein HUD:
      Hands, Vpip, PFR, AF, Fold to CBet, Fold to 3Bet, 3Bet

Mir reicht´s.
    • oers
      oers
      Bronze
      die einzelnen afs für jede street habe ich irgendwann mal reingenommen, als ich von einen über 900hände hatte und seine verteilung ca. so aussah 2/2/6
      dass der river af schon eine große samplesize braucht, ist klar aber mich störts jetzt an der seite auch nicht weiter und manchmal ist es ganz interessant zu sehen, wie die aggression auf die streets verteilt ist

und durch die aufteilung finde ich jetzt auch nicht, dass es zu unübersichtlich ist
      aber die af streets sind nicht so wichtig, da hast du schon recht, vorallem weil ich sie im popup an kucken könnte

was ist mit ats, wts und cbet? hast du das nicht drin?
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      mein hud
      vpip/pfr/hands
      ats/fts/3b/f3b
      cb/fcb/af/wts

das sind imo die basics, ohne die es nicht geht.

color-ranges hatte ich anfangs auch, aber haben mich eher genervt. zeitweise nutze ich noch den multitablestat, der anzeigt, wie viele tische villain aktuell spielt (nur mit tablescanner)
    • natixGH
      natixGH
      Bronze
      ATS und cbet habe ich mal mit reingetan, wts sollte ich wohl auch noch irgendwo unterbringen. Wie ist das eigentlich, man kann sich mit PTR nicht die Stacksize seines Gegners anzeigen lassen, oder bin ich nur zu blöd das zu finden?

Würde dann mit dem HUD die Pods einfach abdecken. Wäre irgendwie das einfachste weil ich so Schwierigkeiten habe das HUD richtig zu platzieren.
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      Mein HUD

VPIP/PFR/AF/steal/F2 steal SB / F2 steal BB
      3bet/F2 3bet /fold 2 Cbet /c/r wert/ WTSD
    • Ithafeer
      Ithafeer
      Bronze
      was ich auch noch ganz nützlich finde im Preflop-Popup ist sich anzeigen lassen wie jemand nach einem Limp auf einen Raise reagiert. Also Fold, Call oder Reraise. Insbesondere auf den niedrigen Limits nützlich wo es viele Fische gibt die Openlimpen