Wechsel BSS CG -> SNGs

• Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Hi ihr,

ich versuch mich momentan bisschen an den 18-Mann-SNGs auf Full Tilt (Scooop :heart:) und würd gern wissen, wie ich mich darauf vorbereiten kann.

Habt ihr empfehlenswerte Videos/ Strategieartikel dazu? Sollte ich für die Micros da die kompletten Nashkonzepte kennen? Sind 18-Mann-SNGs eher SNGs oder MTTs?

Meine BR steht ca. bei 1050$, welches Buyin sollte ich da spielen? Aktuell versuch die die 2$ (+0.25$)-Teile, ist da der Rake schlagbar? Fragen über Fragen... :f_confused:

Würd mich insbesondere von Antworten von Umsteigern freuen :-).

K

PS: hab heut mal 20 Stück gespielt und hatte schöne Ergebnisse bisher :f_biggrin:
  • 5 Antworten
    • karoel
      karoel
      Bronze
      hier auf ps.de gibt es soweit ich weiß kein SNG 18mann+ Content. Aber das A und O bleibt immer noch ICM
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      läufts im cashgame nicht gut? :f_confused:
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Momentan nicht so, will einfach mal was andres ausprobieren. Muss ja nicht auf Lebenszeit sein =)

K
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Also ich bin vor ein paar Monaten von SNGs auf CG umgestiegen weil meine Inet-Verbindung (damals nur W-Lan) sehr instabil war und mich dies einige BIs gekostet hat. Gestern dachte ich mir nun auch, dass ich mit meiner neuen, stabilen, Inet-Leitung wieder auf SNGs umsteige, hat mich damals einfach viel mehr mitgezogen/motiviert ;) .

Einige Tipps für dich K:

- ICM lernen
      - Umbedingt vom CG-Mindset wegkommen. Das überschneidet sich auch mit dem ICM-Punkt.

Wenn ich mich recht erinnere spielst du BSS SH, ja? Da musst du schonmal die Agressivität extrem senken (ich gehe davon aus, dass du FR SNG spielen wirst).

Die 2+0.25 auf FTP fand ich vor ein paar Monaten wirklich verdammt soft. Auch die 5.+0.50er auf FTP sind gut schlagbar.

Abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass ich es für nicht sehr konstruktiv halte von CG auf SNG umzusteigen nur weil du bei CG gerade anstehst. Bei SNGs wirst du nicht weniger schwierige Situationen vorfinden und ein Run mit 20x nicht ITM ist auch gut möglich.
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      Probier doch lieber PLO CG, da gibst zumindest noch reichlich Potenzial und auf den Micros laufen sicher massig Fishe.

Spätestens nach 1K SNGs werden Dir die auf nur noch auf die Nerven. SNGs sind ja quasi gelöst und ich persönlich finde sie einfach nur langweilig, da immer dasselbe passiert und man kaum nachdenken muss. Klar wenn man nur stur bischen Kohle machen will ists ok, aber downs hast da genauso.

Ich würde einfach weiter CG spielen, jeder down ist mal vorbei, kannst ja einfach erstmal bischen mehr Theorie machen, wenn nicht so motiviert bist zu zocken...

MFG