Vorteil von 18Player+ SNG´s.

• karoel
      karoel
      Bronze
      Hallo zusammen, ich habe in letzter zeit vermehrt festgestellt das viele Leute die 18-45-90 Player´s auf den Micros grinden mit respektablen ergebnissen. Mir stellt sich die Frage welchen großen Vorteil diese Mehrplayer SNG gegenüber den 6-9-10 SNG´s haben?

Ist es einzig und allein der Vorteil das diese sich besser Multitablen lassen?
      Und wo gibt es gescheiten Content dafür, oder lassen sie sich im grunde genau so spielen wie die "normalen" FR SNG´s`?
  • 27 Antworten
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Der Vorteil ist, dass es eben keinen guten Content dafür gibt und es daher kaum gute Regs gibt. In den 9mans sitzt man selbst auf den 6,50$ ern auf Stars schon mit 5-6 anderen Regs am Tisch.

Sie lassen sich auch leichter multitabeln, weil man länger 9handed spielt und außerdem die Standard Pushrange viel länger gilt. Bei 9mans muss man seine Shoverange ja dauernd anpassen je nachdem wieviel Spieler noch drin sind und welche Stacksize man selbst hat und die Gegner haben.

Der Nachteil ist , dass man selbst nicht 100% weiss ob man optimal spielt wegen Contentmangel und dass man weniger Rakeback hat. Außerdem muss man mehr Zeit für ne Session frei haben. Es lohnt sich halt nicht 45man oder 180man in nem Set zu spielen, weil es schon lange dauert bis man genug Tische auf hat.

Muss man halt selbst entscheiden, ob man die Nachteile für nen höheren ROI in Kauf nehmen will.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Hmm...also 18er kann man fast genauso multitablen wie 9er...

Ich dachte bist jetzt wäre der Vorteil, dass sich die eigene Edge stärker bemerkbar macht auf den 45ern/90ern.

Ansonsten sind die natürlich optimal geeignet für Leute die gut im PoF-Modus sind bzw. diejenigen, die shorthanded gut klarkommen.

Sooo derbe ist der Contentmangel jetzt nicht, da gibts schon einiges(klar nich soviel wie zu FullRing oder 6-max SnGs, aber es reicht), im Prinzip sind das ja einfach nur kleine Turniere(zumindest die 180er sind ganz klar Turniere).

@Maniac81:

Wieso hat man weniger Rakeback? Doch nur weil man weniger bezahlt...
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Weil sie länger dauern und man nicht soviel Volume spielen kann. 9man dauern bei mir im Schnitt knapp 25min und 45man 40 minuten. Ich mein die Durschnittszeit und nicht die Zeit bis zum Ende.
    • warum
      warum
      Bronze
      sehr gut spielt alle weniger als 18 mann :D ... dann bleibt mehr für mich :D DD

ich spiel eigentlich sehr erfolgreich die 45 mann dinger und es ist halt sehr profitabel

sehr viele fische - da der mögliche preispool größer is

man muss 1 von 17 shippen um break even zu sein

und man kann sehr gut multitablen :D
    • Air96
      Air96
      Bronze
      Original von Maniac81
      9man dauern bei mir im Schnitt knapp 25min
      ?( Find ich sehr wenig
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Original von Air96
      Original von Maniac81
      ?( Find ich sehr wenig
      Kann auch nich ganz hinkommen. Müsste eher so bei 28-32 Minuten liegen.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von warum
      ich spiel eigentlich sehr erfolgreich die 45 mann dinger und es ist halt sehr profitabel

auf welcher Seite muss man 1 von 17 shippen!?

bei Stars ist der Breakevenpunkt bei 1 von 14(ungefähr)....
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Original von Vakson
      Original von Air96
      Original von Maniac81
      ?( Find ich sehr wenig
      Kann auch nich ganz hinkommen. Müsste eher so bei 28-32 Minuten liegen.
      Jo kann auch sein. Ich hab das nur geschätzt. ich hab schon länger keine 9man mehr gespielt. Aber auf jeden Fall dauern 45man um einiges länger.

Die Varianz spricht auch gegen die 18 und 45man. Ich hatte bei den 45ern schon öfters 80 Buyin downs. Man braucht dann natürlich mehr Buyins zum aufsteigen. Außerdem dauert es recht lange außer abends bis die 45man auf sind. 9 mans sind fast insta offen auf Stars.
    • slomb
      slomb
      Bronze
      Original von FiftyBlume
      Original von warum

auf welcher Seite muss man 1 von 17 shippen!?

bei Stars ist der Breakevenpunkt bei 1 von 14(ungefähr)....
      Denke mal auf FT
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Ich werde dann erstmal die 18Player SNG´s Spielen und wenn ich 200 Buyins für die 45er habe aufsteigen Zwecks Varianz
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      ich würde auch definitiv aufsteigen um eine größere varianz zu haben
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Original von Laccyby
      lol :heart:

9er SnG -> es sitzen ab den 6.50er oft die gleichen Leute mit am Tisch...muss ja noch lange nicht heißen, dass die auch gut spielen, aber komplette Vollfische werden es sicher nicht sein, wenn sie multitablen.

18er+ -> Je größer das SnG, desto mehr größer die Varianz...klar. Aber auf einen "Reg" fallen auch vielmehr Fische als bei den 9er SnG's. Bei den 45ern haste zu fischigen Zeiten pro SnG 4-5 Leute, die die Dinger multitablen und WP sind.

Muss jeder selbst wissen...9er ist die Competition halt wohl einfach bisschen härter, bzw. die eigene Edge ist eben geringer als bei den 45ern. Wem Varianz nichts ausmacht -> 18er+
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Das einzige was nervt bei den 18ern und 45ern ist die Struktur. Jeder sitzt später nurnoch mit 5-10bb am Tisch und dann wird halt gepushed wie verrückt und die Leute, die zu passiv sind verlieren.
      Die varianz ist einfach nur krank wenn man mit mehreren Regs am Tisch sitzt und sich gegenseitig mit ATC Pushes und 40% Callrange fertig macht :)

Ich hab heute mal zum Fun die 9man auf Fulltilt gespielt und da ist die Struktur eigentlich perfekt. Da kann man noch gut ne Edge gegen andere regs rausholen. Aber die 45man auf Fulltilt sind leider nicht Turbo und dauern mir einfach zu lange.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      das mit den 18ern SNG´s auf Stars hat sich erledigt.

3$+0,40$ WTF

Also weiter 9er grinden
    • chiller911
      chiller911
      Silber
      ich grinde auch die 9er sngs auf FT läuft gut.

und ab und zu wenn ich ma Zeit hab mach ich en 45er auf das is perfekt wenn man die bisschen mischen tut
    • warum
      warum
      Bronze
      ich glänze weiterhin auf den 45ern auf full - kommt nur zu mir all ihr fische :-D DDDD - oder regs - mir latte

:)
    • karoel
      karoel
      Bronze
      me= Faillord die 9 und 18 sind beide 3.4$ BUYIN ROFL :D
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      Original von Laccyby
      muss ja nix negatives sein :)
    • ZeroKiNG