Zwei Asse trumpfen auf[NL10 BSS]

• Kraese
      Kraese
      Bronze
      Moin Strategen

Hier und heute soll der neue NL BSS Blog von Gugilein und mir starten! Wir wollen gemeinsam in diesem Blog unsere Erlebnisse und unseren Werdegang im Poker dokumentieren und mit euch teilen.

Am besten Stelle ich mich erstmal vor:

Ich heiße Christoph, bin 19 Jahre und studiere momentan in Dresden. Vor ca anderthalb Jahren habe ich mit dem Pokern angefangen. Anfangs immer auf Party eingezahlt und Geld verbrannt, bis ich nichts mehr hatte. Dann hat mich mein Bruder auf pokerstrategy aufmerksam gemacht und ich hab die ersten Artikel gelesen und Videos gesehn.
      Angefangen habe ich dann erstmal mit SnG´s, allerdings konsequent ohne BRM. Dadruch verbrannte ich erstmal viel Geld bis ich im Sommer dachte, ich will das mal richtig angehn. Nach einem Monat kontinuirlichem Grindens der MikroSnG´s ohne "großen" Gewinn bin ich dann zum Cashgame übergelaufen, da ich hier mehr "wirkliches" Poker sehe und ich denke, dass ich hierfür ein besseres Mindset habe.

von 60$ gings von Nl2 bis NL10 wo ich jetzt stehe. Auf NL10 fühle ich mich langsam wohl, spiele aber immernoch gerade mal Break Even. Dennoch fällt immerwieder ein Knochen für mich ab und ich konnte meine BR auf ca 400$ ausweiten.

Bis jetzt habe ich einen Blog im "Omaha, MTT u.a. Erlebnisberichte" geschrieben. Doch weil ich gemeinsam mit Gugilein, den ich durch ein U2U kennegelernt habe, jetzt die Limits crushen will, fangen wir hier einen neuen Blog an!

Alter Blog--> Klick mich

Was euch von meiner Seite aus erwartet:

Ich werde versuchen alle 1-3 Tage ein Update in diesem Blog machen. Euch erwarten interessante Hände, beeindruckende Graphen und tolle Theorien! :f_biggrin:

Cliffs:

- Limit: Nl10 BSS
      - StartBankroll: ~400$
      - Plattform:Pokerstars

Ziele für den November:

[ ] 30k Hände
      [ ] Goldstar auf Pokerstars
      [ ] Silverstar behalten
      [ ] Theorie lernen (HBF,Artikel,Coachings)
      [ ] Blog pflegen
      [ ] Bankroll auf 500$ ausbauen

mein AlltimeGraph: Update 1.11.2010

Erster Royal Flush --->Seite 4
  • 122 Antworten
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      So, nun bin ich dran :) !

Hallo, mein Name ist Daniel, komme aus der Nähe von Freiburg bin 19 Jahre alt und gehe jetzt noch für ein Jahr in die Schule, wo ich meine Fachhochschulreife erlangen werde.

zu Poker:

Ich spiele jetzt schon seit ca. einem Jahr Online Poker. Zu Anfang war es nur ein rumgedonke, bis ich immer mehr an Erfahrungen sammeln konnte und demnach von NL2 auf NL10 aufsteigen konnte. Mittlerweile war ich auch kurze Zeit auf NL25, was aber schnell wieder der Vergangenheit angehörte;( . Es muss sich jetzt auch was ändern, da ich keine Lust habe, weiterhin über 100k Hände Break Even All Over zu laufen!

Mit diesem Blog erhoffe ich mir, dass ich immer wieder die nötige Motivation aufschöpfen kann, dass ich dabei mein eigenes Spiel gut reflektieren kann und dass ich viele nette Leute kennen lernen kann:) .

Ziele:

(_) so schnell wie möglich die Limits aufsteigen
      (_) mich regelmäßig mit der Materie zu befassen
      (_) fleißig Hände zu posten
      (_) Spaß am Pokern weiterhin zu haben :D
      (_) den Blog gut zu pflegen

----> ich werde wie mein Kollege nicht jeden Tag einen Blogeintrag machen, sondern auch so jeden 3. Tag.

mein Vorgehen beim pokern:

Ich werde es jeden Tag so machen, dass ich 1 Stunde für Theorie hernehme (Hände posten, Artikel lesen, Videos anschauen, Coachings besuchen) und eine weitere Stunde für das spielen nehmen.

Ich werde mich am Anfang auf 4 Tische beschränken, da mein primäres Ziel ist, dass ich mein Spiel verbessern kann und nicht nur auf meine Karten eingehe, sondern auch auf meine Gegner.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Erste Session schonmal im Plus beendet. :f_biggrin: Werd heute aber noch 1-2 machen. Leider will FTP mein geld noch an MB senden, obwohl es damals bei Pokerstars innerhlab von 40 min getan war! So hab ich momentan nur 65$ auf Pokerstars und kann maximal 4 tabeln...

Heute Abend gibs dann nen richtiges Update!
    • dmars
      dmars
      Bronze
      Ich hab teilweise paar Hände von dir gesehen Kraes und finde du solltest wie in deinem alten blog angekündigt noch keine 9 Tische spielen.

Auserdem solltest du auf Boni und Rakeback scheißen, da es jetzt nur drauf ankommt das Spiel zu lernen.
      Wenn du erstmal in den Limits aufsteigst kannst du dir um RB gedanken machen, da es auf den micros auf die Paar Kröten nicht ankommt.

halte dir vor augen, dass du erstmal eine gewisse konstanz und Können entwickeln musst.

Es hilft dir dabei nicht 9 Tische autopilot zu spielen, da du dir warscheinlicher schlechtes spiel angewöhnst.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      @dmars

ja da hast du recht. auf stars werd ich jetzt auch wieder maximal nur 6 tische spielen um erstmal weiter am spiel zu arbeiten und winningplayer zu werden.
      Rakeback interessiert mich schon, aber auch in diesem Punkt hat mich gugilein gestern schon wachgerüttelt :D .
      Trotzdem, oder gerade deswegen bin ich grad wieder zu stars gewechselt, weil mir die Software von FTP einfach auf den Sack geht.
      Außerdem gibs hier wieder "fast" Tische und nicht nur die normalen trägen, wie auf ftp...

Insgesamt hab ich mich bei FTP unwohl gefühlt.

edith: und grad ist endlich das geld bei MB eingegangen...puh ich hatte schon schlimmes befürchtet :D
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Ein guter Anfang

Heute liefs echt ganz gut. Nachdem ich heute morgen noch auf mein Geld wartete und nur 4 Tische spielen konnte hab ich heute nachmittag und abend weiterhin nur 4 Tische gespielt, obwohl das Geld eingetrudelt ist. Ich will einfach nochmal etwas an der Basis basteln. :evil:

Das ich nur 4 Tische gespielt hab, hat sich auch gut bezahlt gemacht und ich bin 33,10$ up. Ich hoffe es geht morgen so weiter!

Hand 1

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($22.71)
      UTG ($4.51)
      UTG+1 ($7.29)
      MP1 ($12.20)
      MP2 ($10.37)
      Hero (CO) ($20.34)
      Button ($19.19)
      SB ($9.90)

Preflop: Hero is CO with K, K
      4 folds, Hero bets $0.40, 1 fold, SB raises to $1, 1 fold, Hero calls $0.60

Flop: ($2.10) 8, Q, 3 (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.70, SB raises to $4.20, Hero folds

Total pot: $5.50 | Rake: $0.27

Sb war eine TAG (12/12) AF 2 3-bet 12% auf 150 Hände.
      Ich habe mich gegen ein reraise preflop entschieden, da ich mich hier eigentlich nur gegen Asse isoliere und alles andere foldet. Im Nachhinein bei seinem hohen 3-bet wert wohl die falsche entscheidung. Am Flop komme ich mit seinem Check-Raise nicht klar, da ich sowas auf NL10 am Flop fast nie sehe. Dadurch und weil er eben sehr tight und nur durchschnittlich agressiv ist habe ich mich für einen fold entschieden.
      Oder sollte ich hier Broke gehen?

Hand 2

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($3.25)
      Button ($7.51)
      SB ($8.47)
      Hero (BB) ($11.30)
      UTG ($10)
      MP ($10.11)

Preflop: Hero is BB with 9, 5
      4 folds, SB calls $0.05, Hero checks

Flop: ($0.20) 4, 9, 9 (2 players)
      SB bets $0.30, Hero raises to $0.90, SB raises to $2.90, Hero raises to $11.20 (All-In), SB calls $5.47 (All-In)

Turn: ($16.94) Q (2 players, 2 all-in)

River: ($16.94) 2 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $16.94 | Rake: $0.84

kann ich hier am Flop broke gehen? Villian war unknown tendenz richtung fish (41/11) aber es heißt ja never go broke in a unraised pott :baby:
    • MACHiNE86
      MACHiNE86
      Global
      find ich beide etwas suboptimal gespielt.

#1: wenn du KK preflop nicht 4-bettest, was denn dann? 4-bet und rein damit, wenn möglich. Am Flop haben dich dann neben AA auch noch QQ beat. Fraglich, ob er da nur mit AQ drüber geht. Da geht der Fold dann wohl i.O. Shove dürfte aber auch nicht dramatisch -Ev sein, wenn man annimmt, dass er aggro in 3-bet pots ist und evtl. air, FD's und AQ in der Range hat.

#2: würde vermutlich nur am flop callen. in der regel vertreibst du mit dem raise alles schlechtere und isolierst dich gegen bessere trips/boats. Wenn's wirklich ein fish ist, zeigt er dir hier aber sicher oft komisch gespielte overpairs, evtl. 88 oder so.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Ja, Hand eins ist definitiv ein raise und in Hand 2 sehe ich ihn eben fast mit allem callen/aktion machen. und falls er wirklich 44 oder 99 hat bin ich eben geschlagen. Ich schlage hier aber noch genug anderes, denn er wird mir die 9 nie abkaufen.

Heute:

Heute morgen gings erstmal hoch und heute mittag dann 3 stacks runter. innerhlab von 15 min 2x mit KK in AA gerannt und mit AA in ein Set. Das war schon richtig übel in so kurzer zeit! Insgesamt -19$ oder so. wahrscheinlich mach ich aber gleich noch eine Session.

Ansonsten war ich heute hier in Dresden im Gag18 pokern. 5€ Buy in 1€ bounty. nachdem ich anfangs recht wenig karten bekam gings dann in der mittleren phase doch gut ich konnte ein paar mal aufdoppeln. am final table ging ich dann schlußendlich als 4. für 13€. der 1. bekam 60.
      Da ich immer nur shortstack/midstack war konnte ich obwohl es ein 30 mann turnier war keinen einzigen vom tisch hebeln! somit bekam ich kein einziges bounty.
      Cashgame wird doch auch Angeboten, aber eher für die die zeitig rausfliegen und es beginnt leider auch erst, wenn der erste der 3 pokertische aufgelöst wurde. Welches Limit genau gespielt wird, weiß ich nicht, ich schätze 10/20. Falls ich nächste woche zeitig rausfliege werde ich dort auf jedenfall mal mitmachen(wollte ich auch heute eigentlich schon :D )
      Es ist zwar kein großartiges Turnier doch die Struktur ist ganz angenehm (2500 startstack 15 min blinds, begin 10/20) und vor allem sind die Leute super. Das täuscht dann auch über die unbequemen sitzmöglichkeiten hinweg :f_grin:
    • dmars
      dmars
      Bronze
      Na heute am megadonkament auf stars beteiligt?

also ps.de freeroll wegen blacky party :D

314367051 hier die tourney id damit de nit lang suchen musst
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      wär ich so gern dabei, aber bin nicht getrackt :rage:
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      So, jetzt ist es so weit, mein erstes Update. :)

Gestern Nachmittag habe ich 255 Hände gespielt und habe $9,89+ gemacht. Bei einer Hand habe ich ein Experiment mit ner 4bet gemacht.

Hier die Hand:

KQ 4bet vs Aggro 3better

Am späteren Abend spielte ich dann nochmals 467 Hände, bei dem ich $24,22+ machte:) .

Dazu diese Hände:

Betsizes mit Set of 2

Höhe der Cbet mit Set

So kann es ruhig weiter gehen :s_biggrin:

Gruß gugilein
    • dmars
      dmars
      Bronze
      warum führen mich deine links zu utube?
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Original von dmars
      warum führen mich deine links zu utube?
      Hab es verbessert. Nun gehen die Links ;)
    • MACHiNE86
      MACHiNE86
      Global
      #1: Wenn du nicht den Eindruck hast, dass er auf 4-bets auch mal weglegen kann, finde ich den call seiner 3-bet in position gut. as played musste dann natürlich folden, auch wenn der typ schon sehr aggro ist.

#2: flop spiele ich hier vermutlich check/raise, da du OOP bist, nicht der aggressor preflop. turn dann größer, wie du schon festgestellt hast und am river shove ich dann, bei besserem betsizing auf vorherigen streets ist der pot dann auch groß genug dafür.

#3: hast du schon richtig analysiert, das raise seiner donkbet muss größer. 2,20-2,50. as played ist der shove am turn fein.
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Original von MACHiNE86

#2: flop spiele ich hier vermutlich check/raise, da du OOP bist, nicht der aggressor preflop. turn dann größer, wie du schon festgestellt hast und am river shove ich dann, bei besserem betsizing auf vorherigen streets ist der pot dann auch groß genug dafür.

Ja aber falls ich c/r spiele, was will mir der Gegner noch für eine Range geben auf dem trockenen Board? Das sieht halt schon stark aus, wenn jemand OOP als nicht PFA so spielt.
    • MACHiNE86
      MACHiNE86
      Global
      hängt halt davon, ab inwiefern villain thinking player ist. vermutlich top pair hands, sets natürlich, manchmal pure bluffs. weiß jetzt nicht, wie das FR bei dir so ist, aber ich werde in der regel so gut ausbezahlt 6max, weil die leute einfach nicht Jx weglegen können.

das ist imo ein spot, wo ich mir check/call aufgrund der trockenen boardstruktur vorstellen kann, da du vor nix protecten musst, die donkbet um den pot aufzubauen und auch check/raise. im nachhinerin betrachtet gefällt mir die donk auch ganz gut. kannst ja mal die antwort vom HB posten.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      So heute gings eigentlich ganz gut. 3 Sessions gespeilt und 2 dick im Plus beendet. So also +32,00$.
      zuästzlich hab ich heute wieder 6 Tische gespielt, weil mir 4 einfach zu wenig sind und ich mich zu sehr ablenken lasse durch forum, TS etc.
      So kam ich heute auf insgesammt 1901 Hände und bin recht zufrieden.

Heute hat auch meine Challange begonnen, die ich mit MACHiNE86 und gsus22 machen werde.

alles zur Challenge findet ihr Hier

Darüberhinaus habe ich mich entschieden tägliche kurze Updates hier im Blog zu machen und dann immer einen etwas größeren Wochenrückblick mit Graphen, Händen, Fazit etc.
    • MACHiNE86
      MACHiNE86
      Global
      Original von Kraese
      ... wieder 6 Tische gespielt, weil mir 4 einfach zu wenig sind und ich mich zu sehr ablenken lasse durch forum, TS etc....
      TS = Telefonsex? ?(

btw grats zu deiner session, bei mir läuft's holpriger gerade...
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Teamspeak :P bin ein alter Zocker und red immer mit meinem kumpels im TS. Taf Flyer sind bei denen leider wirkungslos....
    • gugilein
      gugilein
      Bronze
      Heute war ein sehr aufregender Tag. Ich produzierte ein Video gemeinsam mit Ge5sterne, bei dem wir eine Session von mir gründlich analysierten. Ich denke ich konnte einiges an Dingen mitnehmen, dass mich auf jeden Fall weiter bringen wird.

Dieses Video wir wahrscheinlich in den nächsten Wochen erscheinen.;)

Ich werde morgen noch weitere Hände nachreichen, zu denen ich noch nicht kam.

Bis dahin

gugilein :s_biggrin: