ab wann gilt limit als geschlagen/aufstieg mit deposit

• honeybabe86
      honeybabe86
      Bronze
      moin zusammen!

erstmal ein bisschen vorgeschichte:
      hab vor ein paar jahren das starguthaben erhalten, ein bisschen sss gespielt, aufgehört, ein bisschen rumgedonkt und vor ein paar wochen wieder angefangen, allerdings NL und mit viel strategieartikel lesen, hände bewerten lassen und und und. in der ersten zeit gings auf 0,05/0,10 ein bisschen runter, deswegen bin ich jetzt bei 0,02/0,04 gelandet
      hab jetzt insgesamt 14,5k hände (FL) gespielt, davon 5,8k auf 0,02/0,04 und eine bankroll von süßen 12€.

nun ist es so, dass ich auf 0,02/0,04 (über die 5,8k hände gerechnet) eine winrate von 3,16BB/100 habe. kann man anhand dessen schon sagen, dass ich das limit geschlagen habe? (1)

da ich mich im moment recht sicher und motiviert fühle, überlege ich ein deposit von ca 15€-30€ zu machen, um damit dann 0,05/0,10 zu spielen. ist dass vernünftig? (2) der skill-unterschied in den limits dürfte ja nicht all zu groß sein, und meine nicht zum limit 0,05/0,10 passende bankroll kommt ja eher von rumgedonke bzw von der anfangsphase. es dauert mir auf 0,02/0,04 auch einfach zu lange, die BR von 30€ zu erspielen.

da auf titan auf 0,05/0,10 allerdings kaum traffic ist, überlege ich zudem den anbieter zu wechseln und schwanke zwischen party und FTP. neuer anbieter hat natürlich auch noch den first-deposit-bonus-vorteil :D habt ihr dazu noch andere empfehlungen? (3)

freue mich auf antworten.
  • 12 Antworten
    • creysec
      creysec
      Bronze
      wenn du ne Winrate von 30bb/100 und mehr hättest auf die letzten 6K Hände könnte man drüber reden. Aber Nl2 is ein riesen Unterschied zu Nl10 (NL10 is immernoch schlecht aber es geht um den relativen Unterschied).
      Grinde dich hoch dann weißt du auch ob du das Limit schlägst. Sich selber belügen mit einer Minimalen Winrate+Null aussagekraftiger SampleSize bringt dir nichts.

Zudem versteh ich nich ganz warum du nich einfach mit 15Stacks für nl5 mal das Limit shottest wenn du dich so sicher fühlst
    • honeybabe86
      honeybabe86
      Bronze
      klar, das limit mal auszuprobieren ist sicher besser, als sofort dort mit deposit zu spielen.

nur auf titan existiert nl5 zu den zeiten, zu denen ich pokern kann (späten nachmittag oder abends )de facto nicht bzw es ist vielleicht ein tisch online. also müsste ich, damit ich meine 3 tische, mit denen ich gut klarkomme, spielen kann sowieso irgendwann wechseln. aber den wechsel könnte ich dann ja auch trotzdem machen und mich trotz deposit erstmal hochgrinden. und nl5 kann ich dann sowieso noch, beim neuen anbieter, einfach ausprobieren.

womit (1) und (2) ja wohl geklärt sind, besten dank =)

tipps zu (3), also der wahl des pokerraums ?
    • Wahooka
      Wahooka
      Bronze
      Wenn Party und Full Tilt zur Wahl stehen würde ich Full Tilt wählen wegen des höheren Traffics.

Und wegen Rakeback :heart:
    • Mythoughts
      Mythoughts
      Bronze
      Full Tilt hat auf contributed Rake umgestellt, das Rakeback dürfte nun massiv geringer ausfallen beim hier gelernten TAG-Style.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Nimm Pokerstars, wenn du FL spielen willst. Party scheidet aus, weil der Rake auf 0,5/0,1 mörderisch ist (doppelt so hoch wie bei den anderen). Stars hat den meisten Traffic, die schlechtesten Spieler und niedrigen Rake. FTP hat Rakeback, aber deutlich weniger Traffic.

Eincashen von so geringen Beträgen ist in Ordnung. Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden ;) Wenn ich das recht sehe, hast du 150 BB Gewinn auf dem niedrigen Limit gemacht. Das ist schon mal was und 0,05/0,1 ist noch nicht das Überlimit.
    • Zocker007
      Zocker007
      Global
      Bleib bei Stars, spiele weiter 0.02/0.04 und zahle nichts ein.

Deine Winrate wird sich auf 0.05/0.10 wahrscheinlich im Vergleich zu 0.02/0.04 halbieren, weil es dort nicht ganz so fischig zugeht. Ist natürlich immer noch easy, aber nicht mehr very easy.

So gesehen ist es egal welches Limit Du spielst.
    • honeybabe86
      honeybabe86
      Bronze
      @zocker007: ich bin ja noch gar nicht bei stars :P muss da aber echt hin jetzt, der titan-traffic nervt richtig.

ich denk ich zahl denn erstmal 25€ (incl Bonus) ein, dass sind dann ~34$. damit versuch ich dann mein glück auf 0,05/0,1 und halte mich strikt an das BRM, steige also ggf ab und grinde mich dann wieder hoch.
      besten dank an alle:D

aber hab ich das richtig verstanden, dass pokertableratings.com als verboten gilt bei stars?
      http://www.pokerstars.com/poker/room/prohibited/
      der besuch einer website ist ja schwer nachzuprüfen, wenn die nicht meine browserhistory kontrollieren wollen, wie sie da auch schreiben...
    • Zocker007
      Zocker007
      Global
      Original von honeybabe86
      @zocker007: ich bin ja noch gar nicht bei stars :P
      In der dritten Zeile Deines Openings schriebst Du Starguthaben. Hatte ich wörtlich genommen. :P

Und irgendwo habe ich (sogar erst kürzlich) bei pokertableratings gelesen, daß ihnen keinen Fall bekannt ist, wo ein Spieler für Nutzen der Seite von Stars sanktioniert wurde. Aber frag jetzt nicht, wo das stand.
    • honeybabe86
      honeybabe86
      Bronze
      hehe, ich dachte erst, du hättest meinen beitrag nur überflogen, aber umgedreht wird ein schuh draus^^
    • honeybabe86
      honeybabe86
      Bronze
      verdammt, den bonus muss ich ja erst freispielen. aber dann hab ich ja mehr zeit, einfach weiter 0.02/0.04 z grinden und kann dann weiterschauen.
    • Zocker007
      Zocker007
      Global
      http://www.pokertableratings.com/faqs#gen10

fast ganz unten:

Will poker sites confiscate my funds if I use PokerTableRatings.com?
      There have not been any reports of any player having their funds confiscated from any poker site for using PokerTableRatings.com.

Aber natürlich ohne Gewehr. :P
    • DrStrothmann
      DrStrothmann
      Moderator
      Moderator
      Ich bin im Prinzip wie du zu FL gekommen. 0.02/0.04 mit 5.XXBB/100 geschlagen, 0.05/0.10 mit knapp 5 BB/100 so weiter. Neustart war bei mit August diesen Jahres. Ich hatte noch 12 $ auf dem StarsAccount und bin derzeit bei 150 $. Wobei ich 0.10/0.20 auf 15k Hände BE gespielt habe und dann einfach mal auf 0.25/0.50 zu spielen. Dort bin ich derzeit bei 3.98 BB/100. Also alles machbar ;-)
      Auf Fulltilt habe ich zwischendurch mit 10€ = 12,38$ zu dem Zeitpunkt einen Bonus frei gespielt. Mit RB habe ich das die Summe auf 58,37$ gebracht.

Stars gefällt mir besser, da du dort mehr Traffic hast. RB rechne ich in meine Winnings per 100 BB nicht mit ein. Ich denke, dass man ohne ordentliche Erfolge haben sollte und das Thema auf höheren Limits wesentlich interessanter wird.