Mein kleiner Mindset Trick !!!

• 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      Hallo liebe PS´ler,

ihr alle kennt bestimmt das oft autretende Problem wenn ihr euch mal wieder an die Tische der Pokeranbieter setzt:

Ihr habt eine sehr gute Hand (egal ob Preflop oder Postflop) mit der Ihr um einen schönen Pot kämpft. Allerdings hat irgend ein andere Spieler ganz 2 Outs um euch zu schlagen und trifft dies natürlich auch. :D

*extremes Beispiel zur verdeutlichung des Problems*

Dann flamed Ihr in den Chat was für ein "wunderbarer Spieler" der andere sei. Danach werft ihr ein x-beliebigen Gegenstand durchs Zimmer und seit natürlich nicht auf Tilt. :D

Ich persönlich habe aber eine kleine Abhilfe dafür die wie folgt aussieht:

*Darstellung der Realität*

1) Ihr seit nicht der einzigen die Badbeats bekommen
      2) Die Gegner werden auch von euch ausgesuckt oder???
      3) Das hingegen fällt den meisten nicht auf, da man immer nur die schlechten Erinnerungen behält.

*Lösung*

Daher schreibe ich immer wenn ich jemanden einen Badbeat beschere in den Chat:

"sry for the Badbeat" oder ähnliches!

und meisten antworten die Gegner nicht mit "du bist ein .... du ..." (Bei den Punkten ein Ausdruck eurer Wahl einsetzen) sondern mit "np" or "shit happens" or "nh"

Jetzt werdet Ihr euch fragen "und was hilft mir das?"

Ganz einfach Ihr werdet euch, wenn Ihr das nächstemal ein Badbeat habt daran erinnern. Zum Beispiel hatte ich gestern am Ende meiner Session einen Badbeat und dachte mir "schade" doch erinnerte ich mich daran das ich wärend meine Session 5 mal diesen Text geschrieben habe und wusste ich muss nicht sauer sein.

Desweiteren Ärgern sich eure Gegner nicht, weil Ihr mit diesem Text zeigt das der Gegner klar im Vorteil war doch leider nur Pech hatte. Damit kann er viel besser leben. Das hat zur folge das das Klima am Tisch freundlichen bleibt und alle in Ruhe und Frieden pokern können.

Falls Ihr auch noch kleine Mindtricks kennt die das Leben ein wenig verbessern oder einfach was zu meinem Trick schreiben wollt tut dies bitte hier :D

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen bei dem nächsten suckout!

MFG euer 2Tilt2Win
  • 30 Antworten
    • fischief
      fischief
      Bronze
      =)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo 2Tilt2Win,

schön, wenn Dir diese Vorgehensweise hilft. Imo geht sie aber am essentiellen vorbei. Entscheidend sollte jedem strategischem Pokerspieler die gute Entscheidung und nicht das Ergebnis sein. Du fokussierst mit Deinem kleinen Trick nur noch mehr auf das Ergebnis. Wie gesagt, wenn es bei Dir funktioniert, ist es für Dich wohl eine gute Sache. Generell würde ich von der Vorgehensweise abraten.

Gruß,
      michimanni
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      Ja viele wissen es, aber wenige können das Umsetzten oder viele machen gute +EV entscheidungen aber fangen durch Badbeats an an ihrem Spiel zu zweifeln!

Und durch diesen Trick spielt es sich sehr viel ruhiger und das ist ja an sich auch ein strategischer Vorteil gegenüber deiner Gegner das du dann nicht mehr TILT läufst.

Ich würde mir wünschen wenn du mir deinen Stand/Kritikpunkt erklärst warum du der Meinung bist das der "trick" in deinen Augen ein FAIL ist

MFG 2Tilt2Win
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hi 2Tilt2Win,

wie gesagt, ich halte es nicht für einen Fail, wenn es für Dich funktioniert, aber...

Original von michimanni
      Du fokussierst mit Deinem kleinen Trick nur noch mehr auf das Ergebnis. Wie gesagt, wenn es bei Dir funktioniert, ist es für Dich wohl eine gute Sache. Generell würde ich von der Vorgehensweise abraten.
      ... damit ist die Frage doch beantwortet, oder? Wer Probleme mit seinem Mindset hat, sollte imo daran arbeiten und keine Tricks benutzen, um ein grundlegend fehlerhaftes Verhalten zu fördern.

Gruß,
      michimanni
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      Also möchtest du darauf hinaus das man an sein Mindset arbeiten sollte anstatt ein Trick an zuwenden??? Sehe ich es jetzt richtig???

Ok sehe ich ein aber der normale Poker zocker muss evtl. ersteinmal sehen das es wirklich so ist wie es in den ganzen Büchern steht und durch den Trick wird ihm das bewusst. Aber du hast bestimmt recht das das nicht die High-End Lösung ist.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von 2Tilt2Win
      Also möchtest du darauf hinaus das man an sein Mindset arbeiten sollte anstatt ein Trick an zuwenden??? Sehe ich es jetzt richtig???
      Genau :)

Ok sehe ich ein aber der normale Poker zocker muss evtl. ersteinmal sehen das es wirklich so ist wie es in den ganzen Büchern steht und durch den Trick wird ihm das bewusst. Aber du hast bestimmt recht das das nicht die High-End Lösung ist.
      Wie gesagt, wenn es für Dich funktioniert, ist es ja auch in Ordnung. Tilt zu vermeiden ist immer eine gute Sache, aber man sollte die Sache halt irgendwann am Kern anpacken, damit man nicht immer nur die Wirkung bekämpft aber nicht die Ursache.

Dir noch ein schönes Wochenende :)

Gruß,
      michimanni
    • bmp1978
      bmp1978
      Bronze
      hmm wenn du 5 mal pro Session Badbeats verteilts und es handelt sich nicht gerade um qq,kk,ak vs kk,aa.Solltest du eher am Spiel arbeiten.
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      ich spiel in ner session 1000 hands die stunde. wenn ich da bei jedem bad beat in den chat schreiben müsste, bräuchte ich ne sekretärin, was mir zu viele stacks/monat kosten würde
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von PokerPaulMainz
      ich spiel in ner session 1000 hands die stunde. wenn ich da bei jedem bad beat in den chat schreiben müsste, bräuchte ich ne sekretärin, was mir zu viele stacks/monat kosten würde
      :D

€dit:
      @OP: Ich hoffe Du nimmst mir das Lachen nicht übel, aber der Spruch von PokerPaulMainz war einfach zu köstlich.
    • WaldiChecker
      WaldiChecker
      Bronze
      Ich mach für jedes verlorene HU einfach 20 Liegestützen xD dann tilt ich nicht
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      @bmp1978

ich bin sssler auf Stars und wenn ich preflop meine JJ reinstelle und gegen AA laufe und auf dem Flop ein Quad habe ist das für mich ein Badbeat für den Typen mit dem AA. Mein Spiel als solches ist sehr solide :D aber danke für deine sorgen :D

das mit dem liegestützen geht aber wirklich nur bei HU, weil bei masstable hast du glaube keine zeit dafür :D

Und die Mitarbeiterin einzustellen ist wirklich keine option aber ich spiele ja auch nur 6 table da geht das noch sehr gut :D

MFG 2Tilt2Win
    • pokerr4b3
      pokerr4b3
      Bronze
      Noch was anderes:
      Wieso möchtest du ein gutes Klima am Tisch bewahren? Wenn ein Gegner nicht auf das Spiel klar kommt und tiltet ist es doch das Beste was passieren kann.
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Original von pokerr4b3
      Noch was anderes:
      Wieso möchtest du ein gutes Klima am Tisch bewahren? Wenn ein Gegner nicht auf das Spiel klar kommt und tiltet ist es doch das Beste was passieren kann.
      this!!

Daher is die Beste Line in den Chat nach einem verteilten "Badbeat" folgendes zu schreiben: "haha!" oder so ähnlich ;)
    • honeybabe86
      honeybabe86
      Bronze
      also ich würd das gegnerspezifisch machen:

callingstations, die wir alle lieben, sollten ihren für uns profitablen stil weiterspielen. sie müssen sie sich einfach nur wohlfühlen. "Behandelt eure Callingstations gut, denn ihr wollt mit ihnen spielen." zitat aus dem FL artikel hand reading.

einem maniac hingegen kann man imo auch mal nen bisschen feuer(z.b. in form von flames) geben, da dass ihren stil ja nicht ändert, sondern nur verstärkt.

alles natürlich nur, wenn man die zeit dazu hat und sich nicht im chat verliert, sondern schön fokussiert bleibt
    • KuchenFee
      KuchenFee
      Bronze
      ich kenn auch einen trick um mit suckouts klarzukommen

1. spiel overolled
      wenn du 100buy ins hast, stört dich der verlust eines stacks null
      NULL

2. klick den tisch sofort nachdem all in weg. du hast dein geld mit gutem gewissen (hoffentlich) reingestellt, der rest liegt nicht mehr bei dir. du kannst den fall der karten nicht beeinflussen, also midme dich einem anderen tisch.

am ende deiner 2000h session fällt es dir ohne die hände durchzuschauen oft gar nicht auf, ob du genau diese 100bb nun gewonnen oder verloren hast.
      wenn du dann ne stunde nach der hand deine session reviest, und siehst das du ausgesuckt wurdest, lässt es dich völlig kalt, weil du deinen kontostand ja vorher schon gesehen hast, und er sich beim replayen der hand ja nicht mehr verändert.
      die fakten/dein ergebnis standen vorher schon fest, und das sehen der riverkarte ändert plötzlich nichts mehr daran
    • roester
      roester
      Bronze
      das ist mal ne gute lösung kuchenfee, danke !
    • PokerNoob91
      PokerNoob91
      Gold
      Expertentipp jetzt gehts meinem mindset richtig gut wieder
    • sammygott
      sammygott
      Bronze
      habe jetzt das beste tilt abbau mittel zu meinen einjährigen von meiner freundin bekommen!!Ein wunderschönen Boxsack mit Handschuhe...Ein Traum ist das...und erhöht meine Winrate sehr stark!! =)
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Original von sammygott
      habe jetzt das beste tilt abbau mittel zu meinen einjährigen von meiner freundin bekommen!!Ein wunderschönen Boxsack mit Handschuhe...Ein Traum ist das...und erhöht meine Winrate sehr stark!! =)
      Na dann hau rein! :D
    • 1
    • 2