Amazon.com

• GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Hat jemand n Plan, wie das da mit dem bestellen funktioniert? - Wird direkt vom normalen Bankkonto abgebucht, sprich reicht ein Amazon.de Account? - Entstehen Versandkosten? - Wie siehts mit Zoll aus? - Hab mal was gehört, vonwegen dass die zu Amazon.de liefern und dann ganz normal aus Deutschland versendet wird. Stimmt das? THX in Advance
  • 4 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      ?(
    • Gnarfy
      Gnarfy
      Black
      Moin! Die Bestellung funktioniert auch mit deutschem Amazon-Account. Alle Amazons mit Ausnahme von Japan nutzen die gleiche Datenbank. Ob Bezahlung per ELV funktioniert weiß ich nicht, eine deutsche Kreditkarte wird jedenfalls problemlos akzeptiert. Versandkosten fallen an, stehen auf der Webseite und werden im Bestellverlauf angezeigt. Zoll und EUSt. fällt bei einem Warenwert von über 26€ (incl. Versandkosten!) an, idR legt die Post die Zollkosten aus und kassiert sie bei der Lieferung per Nachnahme! Wenn der Zoll Fragen hat, kann es sein, dass man dort anrufen muss oder das Paket selbst abholen muss, bei Amazon ist das aber relativ unwahrscheinlich. Den Zollsatz kann man aus riesigen Tabellen selbst heraussuchen. Einfuhrumsatzsteuer sind 19%. Bei meinen Bestellungen kam alles direkt aus US. Lieferung bei kostengünstigstem Versandweg dauert 7-14 Tage. BTW: Bei amazon.jp kann man zwar in Englisch bestellen, der Newsletter kommt aber automatisch auf japanisch...war ganz schön aufwendig, den wieder abzubestellen ;)
    • asahara
      asahara
      Bronze
      Original von Gnarfy Ob Bezahlung per ELV funktioniert weiß ich nicht ...
      funktioniert ohne probleme
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      thx guys! =)