Enticklerforen mit Studenten

• ivanafackyah
      ivanafackyah
      Global
      Hi,

Möchte für meine Webseite eine Erweiterung programmiert bekommen, habe von diversen Firmen Angebote bekommen, die zwischen 500 bis 2000 Öcken pendelten.

Nun die Frage:
      Kennt jemand ein Forum für Webentwickler in denen vor allem Studenten sind und für einen Sklavenlohn arbeiten?

Geht für die halt mehr um die praxische Erfahrung, der kann dann gerne mehrere Wochen daran knabbern.
  • 9 Antworten
    • AvantiC
      AvantiC
      Bronze
      Original von ivanafackyah
      Nun die Frage:
      Kennt jemand ein Forum für Webentwickler in denen vor allem Studenten sind und für einen Sklavenlohn arbeiten?
      Hier? ;)

Also...zumindest dürften hier einige Studenten rumgammeln, die auch in diesem Bereich in etwa tätig sind bzw 'lernen' :D ..."Sklavenlohn" muss man wohl schauen. :)

Um was gehts denn?
    • philwen
      philwen
      Bronze
      hätte eventuell interesse - einfach ma melden damit mir sagen kannnst um was es genau geht =)

• jammi76
      jammi76
      Einsteiger
      hi,
      also ich würde an deiner stelle echt nicht schreiben, dass du es zum sklavenlohn haben willst.
      ich persönlich studiere auch sowas, doch wenn ich schon sowas lese, fühle ich abgeschreckt.
      ich finde den umfang und die ungefähre preisvorstellung solltest du schon angeben. wobei ich niemanden kenne der was drauf hat und weit unter 500 euro gehen würde. natürlich je nachdem wie umfangreich das ganze ist.
    • ivanafackyah
      ivanafackyah
      Global
      Ja, aber ich will halt einen Enwickler der für einen Sklavenlohn arbeitet.

Hatte auch nicht vor dass in der offiziellen Projektvorstellung zu erwähnen oder hier fündig zu werden.

Aber ja, mal sehen. Wie gesagt möchte ich nicht so viel zahlen, wenn ein STUDENT schon über 500€ will, dann geh ich gleich lieber zu einer Firma und lass mir das von ausgebildeten Entwicklern machen.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      [10$ inside] im Threadtitel sollte eigentlich reichen, damit dir das hier einer macht.
    • AvantiC
      AvantiC
      Bronze
      Halt einfach mal sagen worums geht.
      Wie gesagt, hier sind sicher einige, die da n bissl Erfahrung haben. ;)

Wobei ich deine Aussagen auch irgendwie nicht verstehe:
      Du willst jemanden für nen Sklavenlohn. Aber wenn dir ein Student das für 500€ anbietet isses dir zu unsicher und du gehst dann lieber zu ner Firma mit "ausgebildeten Entwicklern", die dann 1-2k verlangen?
      Naja, whatever... ;)
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      na ja er will einfach nur 200€ ausgeben. Wobei er angebote von etablierten Firmen hat die bei 500€ anfangen.
      Also kann es wirklich nicht viel sein ;)

Kommt halt auf den Umfang an.
      Da der zeitliche Rahmen nicht so stark beschränkt ist würd ich mich wohl auch eventuell interessieren.

Kannst mich anskypen

nomi2k8

;)
    • ivanafackyah
      ivanafackyah
      Global
      Gut, scheinen sich hier ja genug rumzutummeln.

Dann schreibe ich mal meine Vorstellungen nieder, ansonsten müsste ich jedem nach der Email fragen.

Mein Shop ist noch nicht online, ich beherrsche HTML und CSS, somit arbeite ich daran alleine und weiss auch wie.

Der Shop verkauft Spiele, die ich aber im Anschluss nicht ausliefere, sondern per Email verschicke (Lizenzcode).
      Vorteil:
      Der Kunde braucht nicht warten und kann sich das Spiel entweder von meinem Server (falls vom Spielehersteller erlaubt) oder direkt von der Herstellerseite herunterladen.

Die Codes bestelle ich alle von Distributoren oder direkt vom Hersteller (EA, Blizzard usw.)

--------------------

Das war die Einleitung.
      Ich arbeite mit Joomla 1.5 und Virtuemart.
      Dementsprechend muss das Programm wohl irgendwie in Virtuemart implementiert werden (weiss ich nicht).
      Das Programm soll die Lizenzschlüssel die ich in eine Datenbank eingebe, automatisch nach dem Kauf bzw der Zahlung per Email versandt werden.

Das Programm muss also erkennen, wann eine Zahlung ankommt (Paypal, Moneybookers, Click & Buy, Paysafecard usw.). Ich denke dies ist IRGENDWIE möglich wenn es die Emails erkennt, da ich jedes Mal nach einer Bezahlung eines Kunden eine Bestätigungsemail bekomme in der steht dass der Betrag soeben überwiesen wurde.

Ja, das ist es.

Und nein, das ist ein anderes Projekt als das im Anfangspost.

Bei Fragen, fragen!

Danke
    • Gibs007
      Gibs007
      Bronze
      studivz.de und in den speziellen gruppen die frage stellen ;)