SSS Tableselection

• 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      Hallo liebe PS´ler,

habt ihr einen Tipp wie ich als sss´ler eine gute Tableselection auf Pokerstars machen kann damich ich eben noch effektiver spielen kann??? auf welchen wert guckt ihr wenn ihr euch tische aussucht und warum ??? ich gucke immoment auf die Avg. Stack size und auf vpip in der reinfolge. Somit kann ich sogar manchmal an den 20BB-50BB Tischen bei stars vermeiden mit mehr 2 SSS´ler zu sitzten.

Würde mich über tipps sehr freuen um mein Spiel eben noch besser zu improven.

MFG 2Tilt2Win
  • 14 Antworten
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      vllt ist hier ein tipp dabei Tische auswählen

ich persoenlich markier mir alles shorties, ist zwar viel arbeit, aber es zahl sich aus^^ (zumindestens wenn man konstant ein-zwei limits spielt)
    • XcreminatR
      XcreminatR
      Gold
      arbeite an deinem spiel dann wirst du feststellen das dort nur loosing nits und fische dransitzen und nur sehr sehr selten gute winning player
    • SoWe
      SoWe
      Global
      tablescan turbo
      liest deine datenbank (elephant, pokertracker, hold'em manager) aus, gibt dir statistiken über durchschnittlichen VP$IP am tisch, anzahl shorties (selbst definierbar), anzahl fische etc

kann auch direkt der warteliste joinen/den tisch öffnen nach voreingestellten filtern

wird leider demnächst kostenpflichtig... im moment jedoch nicht
    • kevinoo7
      kevinoo7
      Bronze
      Was wird kostenpflichtig? Warteliste joinen?

Ah ok habs verstanden:P
    • halbemark
      halbemark
      Bronze
      also auf Nl25 bei Stars musst du aufpassen, da grinde ich :D

ne spass bei seite es wird wohl sehr schwer werden tische mit wenigern wie 3 shortys zu finden! Aber im allgemeinen sind dort recht viele fische und donks unterwegs!
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Tag!
      Also effektiv brauchst denke ich nur den VPIP Wert! über 30 is gut!
      Kannst ja auch noch mal auf die Stacksizes sehen wennst dich in der waiting einträgst!

Ich denke wenn du einen Vorteil über die anderen SSSler haben willst dann musst halt zu später stunde Grinden Grinden und Grinden! Die meisten Spieler sind dann schon ermüdet und du spielst fit und munter. Is natürlich kein Thema wenns dann mit Reallife in Konflikt kommt(schlafen is wichtig). Noch ein Pluspunkt vom Grinden is, du kannst mehr Artikel lesen und hast so auch einen kleinen strategischen Vorteil-schlägst dann vll die kleinen Limits schneller.

mfg
      Schamharald

PS:Schamharald on SSS SH
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Original von Schamharald
      Noch ein Pluspunkt vom Grinden is, du kannst mehr Artikel lesen und hast so auch einen kleinen strategischen Vorteil-schlägst dann vll die kleinen Limits schneller.
      Wie das?
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Ja ganz klar! Wenn du mehr grindest, mehr PS.de points=höherer Status und daraus folgt mehr Strategyartikel und weiters vll ein schnelleres aufsteigen in den Limits.
      Aber ich bin eh am zweifeln ob mein Tipp mehr Grinden für einen Silber member soo gut war. War wohl etwas euphorisiert, da ich grad versuche Diamond zu ergrinden.

mfg
      Schamharald
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      danke für die tips :D

also wenn ich "grinde" spiele ich 6 tische (mehr gibt mein laptop nicht her)!

Aber für den table scaner brauche ich eine große HH oder?

Habe ungetrack 1 jahre auf Full Tilt gezockt und war immer BE und habe plus eben durch 27% rakeback und die promos gemacht :D

Jetzt dachte ich mir eben ich switch mal auf stars weil dort mehr leute sind und siehe da ich bin winning player auf meinem limit :) (3,5 BB/100) allerdings fehlt mir hier natürlich die HH wie kann ich die schnell aufbauen ohne illigales zu betreiben ist kalr :D

MFG 2Tilt2Win
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Tag!

Also ich denke mal es is wichtiger, dass du dein A-Game spielst anstatt dich mit zu wenige Hands der Gegner oder anderem Gedüns zu beschäftigtigen! Wenn du Freude am Spiel hast, dann kommt die History von selbst.

Spiel einfach mal so ein Monat und schau dass du das Limit schlägst wo du spielst. Ehe du dich versiehst hast du von den Spielern die öfter spieln auch ne gute History. Die Losingplayer wirst du eh icht so oft an den Tischen sehen und weiters wirst du sie auch bald hinter dir lassen wenn du aufsteigst!
      Ich bin zwar der Meinung Tischauswahl ist wichtig aber auf den micros doch eher zu vernachlässigen. Die Verbesserung des eigenen Spiels sollte doch das oberste Ziel sein.
      Naja is halt meine Meinung.

mfg
      Schamharald

Schamharald on SSS SH
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Hey.
      ich habe mich jetzt entschlossen wieder SSS zu spielen.
      Da ich gerade gesehen hab, dass es auf stars ja echt viele 20-50bb tische gibt wollte ich dann jetzt wieder bei stars eincashen.
      sind die tische denn noch gut fischig?
      ich wollte jetzt immer nach players/flop die lobby anordnen und dann an den fischigsten tischen mich einkaufen.

ist es so, dass man dann an jedem tisch immer mindestens 5 ssss sitzen hat oder gibt es hauptsächlich fische die nicht mit einem größeren stack spielen wollen?
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Gibt genug Fische, allerdings auch viele Grinder.
      Die meisten davon spielen allerdings nur BE, also ist noch gut schlagbar.
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      werde auch erstmal nur nl25 spielen und das wird wohl eh fischig sein.
      kann man denn auch noch nl100+ gut schlagen?
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      ab nl400 werden die tischer knapper, aber immer noch mehr als auf anderen seiten und ja lässt sich mit entsprechenden skills noch schlagen