Günstiges macbook

• Dockyard
      Dockyard
      Bronze
      Hey jungs ;D

weiss ncih obs im technickforum besser is aber ich poste mal hier da es viele themen anschneidet ;D

also ick wollt mir nen macbook holen :)

Nun find ich aplles Preise in DE ziemlich unverschämt ... vorallem da ich nich den neusten hightech mac brauche ... also mal ebay bemüht ... da gibts ganz intererssant angebote gestossen ... allerdings hat mir ebay nun auch mal angebote ausm ausland ( USA ) z.B angezeigt .... und das is echt sick wie billig man da an nen Macbook kommt ...

hier mal neen beispiel:

http://cgi.ebay.de/Apple-MacBook-Aluminum-Unibody-2gHz-2GB-160GB-HD-SD-/220681225738?pt=Apple_Laptops&hash=item3361a0460a#ht_500wt_1156

nun meine Fragen dazu :

80 dollar versand is ja relativ viel ... aber is da das gehalt von den netten zoll kollegen schon mit drin?

Netzteil... in amiland habe die doch same steckdosen aber andere spannung oder? gibts da ne lösung? ...

Das die tastaur US is is mir eig wayne ...

Danke für die antworten :)

P.S: wie kann man eig am besten seinen alten rechner +bildschirm loswerden? ebay?
  • 17 Antworten
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • WaldiMoeter
      WaldiMoeter
      Bronze
      zoll bezahlst du erst wenn das hier ist. also ganz sicher nicht in den versandkosten, rechne grob nochmal 20% drauf. jetzt rechne nochmal den aufwand den du im gewährleistungs/garantiefall damit hast und dann überleg dir nochmal ob sich das lohnt. abgesehen davon *addrandomappleflameüberteuertesspielzeugfürfashionvictims*

gebrauchte rechner wirst du wunderbar bei nichte/neffe/nachbarsjunge/-mädchen/sozialbenachteiligter deiner wahl los. mal ehrlich, der preisverfall bei computerteilen ist so groß das man sich immer drüber ärgern wird wenn mans gebraucht verkauft, mach dir lieber selbst ne freude im wissen jmd anderem eine freude bereitet zu haben.
    • Dockyard
      Dockyard
      Bronze
      Original von splitter233
      :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      :f_confused: :f_confused: :f_confused:
    • Dockyard
      Dockyard
      Bronze
      Original von WaldiMoeter
      zoll bezahlst du erst wenn das hier ist. also ganz sicher nicht in den versandkosten, rechne grob nochmal 20% drauf. jetzt rechne nochmal den aufwand den du im gewährleistungs/garantiefall damit hast und dann überleg dir nochmal ob sich das lohnt. abgesehen davon *addrandomappleflameüberteuertesspielzeugfürfashionvictims*

gebrauchte rechner wirst du wunderbar bei nichte/neffe/nachbarsjunge/-mädchen/sozialbenachteiligter deiner wahl los. mal ehrlich, der preisverfall bei computerteilen ist so groß das man sich immer drüber ärgern wird wenn mans gebraucht verkauft, mach dir lieber selbst ne freude im wissen jmd anderem eine freude bereitet zu haben.
      Danke

werds dann lassen ,.... is zu viel zeit +evtl komplikationen

bekannte war auch mein gedanke beim alten rechner loswerden aber hätt ja sein können das da jmd was lohnendes kennt ...

( btw. no fashion victim inside bin eher skeptisch bei apple ... aber iwie sin leute die sich nen apple geholt haben damit im nachhinein zufriedener und überzeugt das es besser ist ... aber aus der skepzis herraus hol ich mir auch nich das neuste macbookpro für schlappe 2k ... sondern schau mir erstmal ein älteres an sodass wenns müll is nich so ne fehlinvestition ist)
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      schau/google mal nach refurbished geräten. kann dir leider nicht aus persönlichen erfahrungen berichten, ob das was taugt, ist nur auch günstiger als ein neues gerät.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Ein "alter" Mac macht keinen Sinn weil da eben auch nur alte Sfotware drauf laeuft. Wer sinnvoll damit arbeiten will und nicht nur Emails schreibt hat bei einem Mac eine kuerzere Lebenszeit als bei einem PC, hier gibts kein Schnaeppchen. Wie o.g., ggfs. refurbished kaufen oder halt etwas sparen.

CMB

p.s. Macs sind in den USA nur unwesentlich billiger als bei uns.
    • Marddin
      Marddin
      Bronze
      Lass es bleiben. Hab hier auch son Ding rumliegen (sehr günstig drangekommen).
      Verarbeitung is grandios, das Betriebssystem ist aber n Haufen Scheisse.
    • NeuHier
      NeuHier
      Bronze
      Original von Marddin
      Sry you fail sir.

On Topic:
      Wie bereits gesagt lohnt sich der (legale) Import nicht. Ich habe mal nach den Refurbished Geräten gesucht und konnte nur gutes im Internet darüber lesen. Eventuell hast Du auch einen Studenten zur hand, da gibt es von Apple oft Sonderaktionen. Ich habe zum Beispiel auf meinen glaube ich 5% und einen Ipod Touch 8Gb bekommen (den ich bei Ebay wieder für 145 los geworden bin).
    • Marddin
      Marddin
      Bronze
      Original von NeuHier
      Original von Marddin
      Sry you fail sir.

On Topic:
      Wie bereits gesagt lohnt sich der (legale) Import nicht. Ich habe mal nach den Refurbished Geräten gesucht und konnte nur gutes im Internet darüber lesen. Eventuell hast Du auch einen Studenten zur hand, da gibt es von Apple oft Sonderaktionen. Ich habe zum Beispiel auf meinen glaube ich 5% und einen Ipod Touch 8Gb bekommen (den ich bei Ebay wieder für 145 los geworden bin).
      Dass der Standardappleuser nicht in der Lage ist, die Qualität eines Betriebssystems einzuschätzen wird hiermit wieder einmal bewiesen.

Wir können uns ja wiedersprechen, wenn du versuchst ne Bootcamp Partition zu löschen und das DiskUtility Tool dir den Mittelfinger zeigt. Aber warum diskutiere ich mit jemandem, der sich einen mp3 Player kauft, der sich nicht als Massenspeicher benutzen lässt -.-
    • NeuHier
      NeuHier
      Bronze
      Punkt eins: Ich brauche keine Bootcamp-Partition, weil ich alles was ich brauche unter Mac OS läuft (gut Partypoker nicht gescheit, aber who cares siehe Bronze-Status :-P).

Punkt 2: Kein Plan warum/ob man die Bootcamp-Partition nicht löschen kann. Aber ein Betriebsystem anhand von einer fehlenden Funktionalität zu bemessen ist schon ein bisschen low oder?

Abgesehen davon arbeite ich seit Jahren auch mit Windows und Ubuntu und bin somit durchaus in der Lage die Systeme zu vergleichen. Ausserdem sehe ich nicht warum ich meinen Ipod als Massenspeicher nutzen muss. Ausserdem gibt es inzwischen eine Cydia App die auch das ermöglicht.

Ich will nebenbei auch nicht sagen, dass Mac OS besser als konkurrierende Betriebssysteme ist (abgesehen vom Multitouch übers Touchpad), aber schlechter ist es imo auch nicht. Ich finde es ist im Wesentlichen nur eine Sache der Gewöhnung, welches OS das beste für einen ist.
    • ABC74123
      ABC74123
      Bronze
      Neugeräte gibt's meist deutlich günstiger als im Apple-Store bei:
      http://www.cyberport.de/
      http://www.mactrade.de/
      und bestimmt noch bei einer Menge anderer Online-Händler

Refurbished Books bei Apple:
      http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac?mco=MTkyMTQ3ODE

Studi-Rabatt im Apple Store:
      http://store.apple.com/de/browse/home/education_routing?mco=MTM3NTIxMDY

Schau dich bei ebay nach Gebrauchtgeräten oder Ausstellungsstücken um.
      Es muss nicht immer das aktuellste Modell sein.
      Als Orientierung zum Thema Gebrauchtpreise:
      http://www.macnews.de/gebrauchtpreisliste/
    • Baeume
      Baeume
      Bronze
      Original von NeuHier
      Ausserdem gibt es inzwischen eine Cydia App die auch das ermöglicht.
      Sry für OT: haste mal nen link? :)
    • ABC74123
      ABC74123
      Bronze
      Original von Marddin
      Dass der Standardappleuser nicht in der Lage ist, die Qualität eines Betriebssystems einzuschätzen wird hiermit wieder einmal bewiesen.
      Dass der ach so erfahrene Windowsuser, der nach wenigen Minuten des Testens eines unbekannten Systems die BlueScreens und die Prozedureinsprungspunktefehler vermisst die Qualität eines Betriebssystems nicht einschätzen kann, wird hiermit wieder einmal bewiesen.
      Man ist halt nicht gewillt, sich auf das Fremde/(Böse?) einzulassen, um an seinem Rechner einfach mal ohne Probleme zu arbeiten. Das könnte ja in Produktivität ausarten, igittegitt.

Wir können uns ja wiedersprechen, wenn du versuchst ne Bootcamp Partition zu löschen und das DiskUtility Tool dir den Mittelfinger zeigt.
      Probleme beim Löschen sind mir neu. Das Anlegen kann schon mal Probleme machen, wenn die Platte schon länger genutzt wird. Dann muss man manchmal die HD platt machen, bevor man die BC-Partition anlegen kann.

Aber warum diskutiere ich mit jemandem, der sich einen mp3 Player kauft, der sich nicht als Massenspeicher benutzen lässt -.-
      Wie, das geht nicht? Mein iPod ist wohl ca. 8 Jahre alt. Und wurde immer fleissig genutzt, um Daten vom Büro nach Hause und retour zu transportieren.
    • Dockyard
      Dockyard
      Bronze
      ich werds über die mutter von nem kumpel bestellen ... die is lehrerin und bekommt somit fett rabatt :)

trotzdem danke für eure hilfe^^
    • NeuHier
      NeuHier
      Bronze
      Original von PartyPat
      Original von NeuHier
      Ausserdem gibt es inzwischen eine Cydia App die auch das ermöglicht.
      Sry für OT: haste mal nen link? :)
      http://www.dmytro.me/search/label/usb

Bin da mal drüber gestolpert, habe es aber nie getestet.
    • CR7
      CR7
      Bronze
      was haltet ihr von den preisen auf amazon.de ? z.b. das kleinste mbp 100€ billiger als im apple store (1059 statt 1166). oder kriegt man das als student z.b. über unimall noch billiger?
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von Marddin
      Original von NeuHier
      Original von Marddin
      Sry you fail sir.

On Topic:

Wir können uns ja wiedersprechen, wenn du versuchst ne Bootcamp Partition zu löschen und das DiskUtility Tool dir den Mittelfinger zeigt. Aber warum diskutiere ich mit jemandem, der sich einen mp3 Player kauft, der sich nicht als Massenspeicher benutzen lässt -.-
      Da es in dem Thread nicht darum geht, gehe ich nur kurz auf dein Posting ein. Zwar drehte ich Apple mit einer übelst teuren Aktion (iPhone raus, Macbook raus, .. ) innerhalb weniger Tage den Rücken zu, allerdings siehst du das alles falsch und dein Kommentar klingt einfach nur total unqualifiziert
      Dass der Standardappleuser
      Du siehst das falsch... Du bist eher der Standard 0815 Win User und dein ganzes Posting liest sich so, als ob das einzige Problem du selbst bist
      Edit: Ah ABC74123 hats eh schon gut formuliert :f_p:

Zum TOpic:
      Ich rechnete das Thema früher mal durch. Der Aufwand lohnt sich für die paar gesparten Euro nicht. Aber gut, darauf bist du schon selbst gekommen :D

ich werds über die mutter von nem kumpel bestellen ... die is lehrerin und bekommt somit fett rabatt
      Viel Spaß mit dem Mac - gute Entscheidung :)