[NL] Ein Rentner und sein Chauffeur [NL10&5]

• MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      Hey das ist das Tagebuch von MissbachM und MaxPW

wir werden hier immer so die graphen des aktuellen Limits posten und später noch ein paar mehr infos...........also ist in aufbau

Momentane Graphen der Limits wo wir spielen

ZIEL 2011:
      Hey liebe Leser, hey mein Freund Mirko:)

Hier meine Ziele für nächstes Jahr:) ich werde versuchen Richtig durch zu starten und Mass grinder zu werden bin echt Motiviert dazu:)
      Meine Ziele dafür sind:

• NL10 Winning Player
      • 250.000 Hände spielen
      • aufstieg auf NL25
      • Ausbildung beginnen und ne geile Wohnung oder WG in Dresden finden
      • wieder viel an den Fischi Cashgame runden in Dresden teilnehmen und davon berichten

Ich werde ab 01.01.2011 mit NL10 anfangen und dann jeden Tag versuchen 1k Hände zu spielen und euch davon zu berichten:)
      momentan bin ich gut dabei spiele jeden Tag 1k+ Hände von daher komme ich gut in Rydmus und bin gut dabei:)

MissbachM NL10 Graph
      kommt

Zu MaxPW:

Hi Leute! Ich bin jetzt hier Quasi nach längeren Diskussionen Mitblogger.
      Kurz zu mir. Ich heiße Mirko bin 31 Jahre, komme aus der Nähe von Bautzen und bin von Beruf Chauffeur. (Nur nicht der von Micha. :-) )
      Ich befasse mich schon eine ganze Weile mit Poker, und bin Ende letzten Jahres auf diese Seite gestoßen, und hab hier das erste mal Erfahrung mit Pokertheorie gehabt.
      Seitdem befinde ich mich gewissermaßen in einer findungsphase was das Speil anbelangt. Ich habe schon mehrere Varianten versucht, die aber nicht unbedingt zu mir passen, sei es von der Spieldynamik wie zum Bsp. FL oder vom Zeitfaktor bei MTT-SnG´s.
      Mit NL-Cashgame hab ich mich zwar schon ein bisschen beschäftigt, aber so richtig fehlte mir dazu die Motivation. Aber da ich jetzt einen Mitstreiter gefunden habe, werde ich da mal einen Start versuchen.
      Ich beginne mit NL2 auf PP, da ich dort noch etwas von meinem Startkapital von PS.com liegen hab. (5 Stacks für NL2) Sollte ich es damit nicht schaffen hab ich noch ca. 130 $ auf Stars und 50 $ auf TitanPoker. Soviel zu meiner derzeitigen Bankroll.
      Leider sind meine zeitlichen Möglichkeiten begrenzt, da man als Chauffeur ziemlich flexible Arbeitszeiten hat. Ich werde versuchen täglich ein paar Hände zu spielen. Mein Ziel sind zum Anfang 2500-3000 Hände pro Woche.
      Also seid mir nicht Böse wenn ich es nicht schaffe täglich zu posten, da ich es auch nicht schaffe täglich zu spielen, es wär ja auch nicht wirklich sinnvoll einen Graphen mit 100 Händen zu posten. (Außer natürlich ich bin in den 100 Händen 5 Stacks up).
      Ihr werdet von mir auf alle Fälle eine wöchentliche Zusammenfassung bekommen. Ich bevorzuge es außerdem meine Graphen in BB zu erstellen, da mich der Moneyfaktor noch in meinem Mindset beeinflusst.
      So ich denke das sollte jetzt erstmal genug sein, alles weitere könnte ihr Fragen wenn ihr was wissen möchtet.

MfG

MaxPW NL2 Graph
  • 379 Antworten
    • MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      Da ich ja meine Motivation am 10.10.2010 gefunden habe hab ich auch da angefangen hier mal mein Graph dazu der Tag lief einfach Hammer und habe dann nach 600 Händen gesagt ok hör erstmal auf wenn es am schönsten ist....weiß ja allein das ich die BB/100 nie so halten werde aber war ein Toller start....

10.10.2010
      +27,11$ und 90,37BB/100

Tag 2 war dann schon so das mich die Pokerrealität wieder eingeholt hat doch ich konnte ihn dann doch noch gut beenden

11.10.2010
      +4,47$ und 17,37BB/100

das erstmal so die ersten eindrücke ich hoffe ich bleibe so dabei und halte meine Motivation

werde nun auch mehr Hände spielen und wir werden sehen was dabei rauskommt
    • MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      dazu an euch schonmal eine frage wie sollte ich mein BRM aufbauen ich hatte so gedachtauf NL10 werde ich mit 250$ aufsteigen

wie seht ihr das dann mit NL25 NL50 usw?

weil 25Stacks sollte man ja dann schon steigern auf NL25 was sagt ihr da zu 35Stacks NL 25 und 50 NL 50? ich weiß ja ist noch ein langer weg aber man kann sich ja schonmal gedanken machen
    • turoo
      turoo
      Platin
      ich wuerd btw unter 125$ nicht NL5 spielen ... ich wuerd sogar bis 150$ mixen.. NL10 dann genau so 25 - 30 stacks .. ich spiel NL25 mit 40 stacks..
    • MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      hey pokerturo ja ich weiß aber ich wollte einfach nl5 spielen weil ich dann doch nicht ganz unten anfangen wollte und bin ja nun schon 33$ im plus sprich die bankroll für NL5 sogut wie drin) was aber nach den wenigen händen keine große aussage ist weil der down noch kommt ganz sicher;)

ok also machst du NL10 auch so wie ich meinte ab 25 Stacks und NL 25 so ab 40 ist zwar noch ein langer weg für mich aber mal schauen;) vllt schaust ja öfter mal rein ich schau mir auch gleich mal deinen blog an
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      es gibt da geteilte meinungen. die einen sagen auf nl2 isses leicht evrdientes geldund spielen auf nl2 bis zur br von nl10 hoch. manche cashen so viel ein, dass sie nl2 nicht spielen müssen.
      meiner meinung kann man auch nl2 gut profit machen, aber man gewöhnt sich auch einen bescheidenen spielstil an, denn auf dem limit spielt man extrem anders als normal. hier wird man nämlich einfach immer gecallt.
      ich bin bei 80$ auf nl5 augestiegen und fand das in ordnung. dank upswing hats auch geglückt. allerdings würde ich dir dann raten, dass wenn du unter eine bestimmte marke fällt ( 50$, 80$ oder 100$) zu wieder auf nl2 gehst.

für nl10 empfehlen sich 25 stacks. Anfangs war es zumindest bei mir eine umstellung, denn jetzt waren bei einem schlechten call /play 10$ weg und nicht nur 5$. Deswegen hab ich selbst mit 25 Stacks scared money gespielt. ich denke dass muss einfach jeder selbst für sich rausfinden. je früher du eben aufsteigst desto schneller musst du halt auch wieder absteigen können.

als Beispiel: wenn du bei 250 aufsteigst hast du halt "zeit" bis 125 bis du absteigen mussst. falls du bei 150 aufsteigen willst musste eben schon bei 100 wieder absteigen.

normale Swings können auf NL10 mal eben 3-4 Stacks sein, pro session. mein derbster downswing war bis jetzt 13 stacks.

Das nur mal als meine meinung :D
    • MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      ja ich weiß ich hatte nun 50$ und dachte ich fühle mich auf NL5 einfach wohl da bekommst auch nciht so schlechte calls wie bei NL2 ich finde ist schon ein krasser unterschied und bei mir ist die sache ich werde dann leicht on tilt wenn ich "solche idioten" als gegner habe die einfach nur schwul spielen!

naja ich hab ja nen guten start hingelegt mal schauen wie es weiter geht das man mal ganz easy 10 stacks runter geht ist ja normal ;) aber ich wollte halt einfach nicht unter nl5 spielen ab nun wird BRM durchgehalten;=)
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Original von MissbachM
      ja ich weiß ich hatte nun 50$ und dachte ich fühle mich auf NL5 einfach wohl da bekommst auch nciht so schlechte calls wie bei NL2 ich finde ist schon ein krasser unterschied und bei mir ist die sache ich werde dann leicht on tilt wenn ich "solche idioten" als gegner habe die einfach nur schwul spielen!
      [..]
      Überdenk den Satz bitte nochmal
    • MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      Tag 3: es lief einfach nicht wirklich bin sehr oft mit QQ in KK oder mit KK in AA gerannt wollte schon bei hand 600 aufhören hab das dann auch getan und 5 stunden später nochmal einen versuch zu starten und habe den tag nochmal ins plus gebracht

+1,98$ und 4,86BB/100

werde ab sofort auch immer mal 2 hände dazu schreiben und ihr könnt ja mal was dazu sagen werde immer eine winning hand und eine losing hand posten mal sehen was ihr so dazu sagt was man anders spielen kann

Hand1:
      Ja sagen wir so Preflop habe ich erst überlegt zu folden doch dann kam der call vom anderen und 22cent passen so gut zu 22:) außerdem dachte ich wenn ich treffe werde ich sehr gut ausbezahlt ist ja auch sehr gut aufgegangen

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $6,21
      MP1:
      $5,61
      BU:
      $2,1

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with 2:spade: , 2:diamond:
      Hero calls $0,05, UTG2 folds, MP1 raises to $0,22, 3 folds, BU calls $0,22, 2 folds, Hero calls $0,17.

Flop: ($0,73) 7:heart: , 7:club: , 2:club: (3 players)
      Hero checks, MP1 bets $0,73, BU folds, Hero calls $0,73.

Turn: ($2,19) 9:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP1 bets $1,58, Hero calls $1,58.

River: ($5,35) 3:heart: (2 players)
      Hero checks, MP1 raises $3,08 (All-In), Hero calls $3,08.

Final Pot: $11,51

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a full-house, deuces full of sevens (2s 2d)
      MP1 shows (Ks Kc)

Hero wins with a full-house, deuces full of sevens (2s 2d)

Hand2:
      Ja ich habe ihn hier einfach auf AK oder KQ gesetzt deswegen hatte ich gecallt was sagt ihr würdet ihr da folden?ich kann sowas in der situation schlecht bis garnicht

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $6,36
      CO:
      $9,73

Preflop: Hero is SB with A:heart: , A:club:
      5 folds, CO calls $0,05, BU folds, Hero raises to $0,20, BB folds, CO calls $0,15.

Flop: ($0,45) K:heart: , J:diamond: , 7:diamond: (2 players)
      Hero checks, CO bets $0,45, Hero raises to $1,80, CO raises to $9,53 (All-In), Hero calls $4,36 (All-In), CO gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($12,77) T:spade:
      River: ($12,77) 9:club: (2 players)

Final Pot: $12,77

CO shows two pairs, kings and jacks (Kd Js)
      Hero shows (Ah Ac)

CO wins with two pairs, kings and jacks (Kd Js)
    • MACHiNE86
      MACHiNE86
      Global
      #1:kann man sicher slow spielen, ich bin dennoch ein freund davon spätestens am turn zu raisen. kommt sicher auch auf den gegner an. auf welcher plattform spielst du?
      edit: muss ich busfahrer recht geben. nicht drauf geachtet. :D

#2: check/raise find ich nicht so toll, er kann da am flop einfach zuviel zeugs behind checken. gegen unknown geh ich da aber auch mit der stacksize noch standardmäßig broke. gegen unknown immer schwer zu sagen, aber er hat da sicherlich Draws und random Kx häufiger in der range, als hände, die uns beat haben.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      hand 1 : bet river, checkbehind würde da sucken
    • MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      Hand1 wollte ich einfach volle ausbezahlung und es war halt so das er Preflop,Flop und Turn immer instant die bet rausgehauen hat ohne kurze warte zeit deswegen dachte ich ok er wird mir auch noch am river eine raushauen und ich werde ausbezahlt.fand das board einfach so das ich da weit weit vorne liege und dachte mir wenn ich vorher bet dann foldet er vllt noch was ich nicht wollte

Hand 2 eigentlich auch aus dem grund weil sie extrem aggresiv spielen und fast immer bet und wollte geld in den pot holen

Spiele auf FullTilt
    • poker4me
      poker4me
      Black
      must bet in hand 1.

das sind dann auch immer die leute, die am lautesten schreien, wenn villian aq behind checkt und aussuckt ;-)
    • turoo
      turoo
      Platin
      hand 1 is bet bet bet

hand 2 is bet/call, bei dem turn bet/fold und bei dem river c/f imo - as played call ich halt auch .. aber check raise no good.. suitedboard+unmengen an gutshots und openendern..
    • MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      Hey Liebe Leser oder nicht Leser:)

nun berichte ich mal über mein 4ten Pokertag gestern

3Uhr aufgestanden weil ich einfach nicht mehr pennen kann und erstmal 1,6k hände gespielt dann 5 uhr mein kumpel angerufen ob wir heute in dresden runde pokern wollen (dresden) ist immer cashgame NL50 da haben wir beschlossen ich hole ihn einfach um 2 auf arbeit ab dann wahrscheinlich der fail des tages.....

wollen wir heute was trinken????

zur erklärung wir hatten eine wette laufen das wir ein jahr ab dem 19.7 kein alkohol trinken und bisher auch durch gehalten deal war wer es nicht durchhält bezahlt 2011 50% des urlaubs des anderen

naja dann könnt ihr euch vorstellen wir solange nix getrunken mit 2 flaschen vodka die haben wir auch recht schnell geleert zwischen durch habe ich habe nebenbei noch ca150 hände gespielt und dann beschlossen laptop auszumachen weil man sollte ja nicht betrunnken spielen;)

ende vom lied war gewehsen punkt 20uhr bei ihm auf dem klo eingeschlafen:D ich habe die neigung wenn ich sehr viel getrunken habe schlafe ich ein bzw bin sehr müde:D

Sorry falls es euch nicht interessiert aber ich habe halt viele andere Blogs gelesen und dachte mir ach da sind einige echt cool geschrieben über ihr privat leben fängst auch mal an:)

Naja nun kommt erstmal der Tagesgraph und mal wieder 2-3 Hände

Ja Tag 4 was gibts da groß zu sagen WUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUU 4te Tag in folge PLUS trotz meines sagen wir es mal Standartmäßigen einbruch mitte der Session

+2,37 und 2,72BB/100

1.Hand ja was gibt es dazu zu sagen.... ich muss ehrlich sein ich habe den Spieler null beachtet hatte mich so auf MP3 konzentriert das ich überhaupt nicht überlegt habe hey der könnte einfach alles haben und die 5 cent einfach aus spaß bezahlen mit A5 23 34 bla als ich mir später die hand angeschaut habe dachte ich auch ok.... Missplay das kommt aber wohl davon das ich einfach nicht bei der sache war
      Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $6,14
      MP3:
      $3,3
      Hero:
      $5

Preflop: Hero is CO with J:diamond: , J:club:
      4 folds, MP3 raises to $0,10, Hero calls $0,10, 2 folds, BB calls $0,05.

Flop: ($0,32) T:spade: , 4:heart: , 3:spade: (3 players)
      BB checks, MP3 bets $0,15, Hero raises to $0,62, BB calls $0,62, MP3 folds.

Turn: ($1,71) 2:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,2, BB raises to $5,42 (All-In), Hero calls $3,08 (All-In), BB gets uncalled bet back (All-In).

River: ($10,27) J:spade: (2 players)

Final Pot: $10,27

Hero shows three of a kind, jacks (Jd Jc)
      BB shows (4d 3d)

Hero wins with three of a kind, jacks (Jd Jc)

2.Hand und damit auch gleich die nächste Missplay hand
      nennen wir es mal Stur ich wollte es einfach mit macht durchziehen und bevor ich calle sage ich noch selber hey wirst sehen der hat AK weil es so gespielt war!Man sieht mal wieder das ich doch noch einige fehler im game habe die mir einige BB/100 kosten und die ich noch verbessern muss

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $9,32
      MP2:
      $9,44
      Hero:
      $5

Preflop: Hero is CO with K:spade: , K:diamond:
      UTG1 folds, UTG2 raises to $0,20, MP1 folds, MP2 calls $0,20, MP3 folds, Hero raises to $0,96, 3 folds, UTG2 calls $0,76, MP2 folds.

Flop: ($2,19) A:club: , 7:spade: , 5:spade: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $1,75, UTG2 calls $1,75.

Turn: ($5,69) 3:heart: (2 players)
      UTG2 bets $4,24, Hero calls $2,29 (All-In), UTG2 gets uncalled bet back.

River: ($10,27) 6:diamond: (2 players)

Final Pot: $10,27

UTG2 shows a pair of aces (Ah Kh)
      Hero shows (Ks Kd)

UTG2 wins with a pair of aces (Ah Kh)

3.Hand ja ich finde ich habe sie garnicht schlecht gespielt und es war pech aber vllt seht ihr das anders und sagt was dazu.....
      Flop Spiele ich an um Pot zu Bilden und Spieler rauszudrücken
      Turn eigentlich auch Pot bilden nach seinem reraise dachte ich mir ok er wird wohl die 6 haben aber du musst es nun noch callen die 32 cent
      River war für mich dann eigentlich echt genial weil ich ihm halt schon EINE 6 gegeben habe und dachte ok nun wirst ausbezahlt....

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $5,34
      Hero:
      $5

Preflop: Hero is MP2 with K:spade: , J:spade:
      UTG1 folds, UTG2 calls $0,05, MP1 folds, Hero calls $0,05, 4 folds, BB checks.

Flop: ($0,17) K:heart: , 8:spade: , 6:heart: (3 players)
      BB checks, UTG2 checks, Hero bets $0,14, BB folds, UTG2 calls $0,14.

Turn: ($0,45) 6:spade: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $0,32, UTG2 raises to $0,64, Hero calls $0,32.

River: ($1,73) K:club: (2 players)
      UTG2 bets $0,55, Hero raises to $2,03, UTG2 raises to $4,51 (All-In), Hero calls $2,14 (All-In), UTG2 gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $10,07

UTG2 shows four of a kind, sixes (6d 6c)
      Hero shows (Ks Js)

UTG2 wins with four of a kind, sixes (6d 6c)

so das war es erstmal von mir ....

grüße Micha
    • MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      Tag5:Mein tag wird heute so aussehen das ich gleich mal eine kleine session einlege und dann nach Cottbus fahre mein Monatlicher besuch beim Bundesarzt... die glauben halt immernoch an Wunderheilung und das sich der Zustand ändert.... das der schwachsinn mich aber 4Stacks gebühren kostet und dazu noch sprit das ist dennen ja egal;)
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      Nach Cottbus musst Du heute ? Bin aus Cottbus, und auch grad am grinden hehe. Frühaufsteher, :-)

Schon mal SNGs probiert oder solls Cashgame bleiben??
    • MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      hey Andy

ich habe mit SNGs und MTTs angefangen hatte da auch sehr sehr gute erfolge habe in München und in Bremen 2mal richtig gut gecasht habe mir davon RL nen auto und nen Motorrad geleistet und viel gereist:) dann dachte ich ok bleibst bei MTT und SNG nur das lief nicht so wie ich es mir erwünscht habe und dann war die sache das ich mehr oder weniger ausgebrannt war im sinne von ich hab absolut kein bock mehr auf poker weil es mich gelangweilt hat wenn du 2 jahre lang jeden tag 6-7stunden pokerst hast du irgendwann keine lust mehr

sorry das ich bissl vom thema abgekommen bin aber will das du den hintergrund ein wenig verstehst naja und dann bin ich in dresden in eine cashgame truppe sehr wohlhabender geschäftsleute gekommen dennen das geld schon bissl egal ist;)

wo auch immer montag mittwoch freitag pokern ist NL50 und so habe ich das cashgame für mich gefunden

weiteres kontra für SNGs MTTs sind einfach für mich ich bin extrem spontan wenn jemand anruft hey los wir wollen was trinken gehen und du aber grad in nen turnier steckst naja .... willst garnicht wissen wieviele $ ich schon liegen lassen habe weil ich dachte ach scheiß drauf lass ich mich ausblinden ich geh feiern:)

hab halt einfach keine lust stunden davor zu hängen und nicht flexibel zu sein und bei cashgame kann ich einfach auf seat open drücken und lets get party:)

aber ab und zu spiele ich dann doch schonmal paar turneys aber nur turbos weil kann ja immer mal nen anruf kommen hihi:)

welche limits spielst du so?

EDIT=Ab auf die Autobahn wie es mich jetz schon nervt das es bestimmt übelst voll ist und ich meine nicht vorhanden PS nicht nutzen kann;)
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      Nicht schlecht, Hast also viel im Casino gespielt. Hab auch schon mal so ein 22er Rebuy in Cottbus gespielt, KK als Bigstack pre reinbekommen, Villain hatte K10o und suckt mich aus. Seitdem erstmal keine Lust mehr gehabt weils doch sehr zeitintensiv ist und man quasi nur onetablen kann ;-)

Mom spiele ich die 6,5er auf FT obwohl ich schon locker die 11er spielen könnte nach nem fiesen Down auf den 16ern TSNGS auf stars habe ich mir ein sehr konservatives BRM angeeignet um auch mal 40-50 BI Swings abfangen zu können ohne absteigen zu müssen. Ich hoffe und bin guter Dinge
      Ende dieses Monats mit 200 BI auf die 11er gehen zu können. Danach werden die totgegrindet, Limit ist easy schlagbar, hab halt nur keine Lust nach dem Willkommesdown nochmal auf die 6er zu müssen, die kann ich nicht mehr sehen.

Ja ansonsten hört sich das ja mal richtig nice an mit der Cashgamerunde in Dresden. Kann mir vorstellen das es profitable ist. Wir haben auch ne kleine inoffizielle Cashgamerunde unter Kumpels in Cottbus, vergleichbar mit NL 25.

Wird ziemlich sick rumgedonkt und mein SNG Postflop reicht aus um den Tisch zu crushen, da es aber zum größten Teil Kumpels wird eher zum Spass n bisserl mitgedonkt und nach dem ein oder anderem Bier ordentlich aufgeloost hehe, macht aber auf jeden Fall Spass.
    • MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      mach doch einfach mal deinen eigenen blog auf würde das gerne bissl weiter verfolgen!

ich hab auch angefangen mit 5,5SnGs auf Party und dann war ich auch bis 22$ hoch aber es hat was gefehlt irgendwie es hat mir kein richtigen spaß gemacht und dann hatte ich auch irgendwann ein sehr schlechtes BRM naja nun spiele ich Cashgame bei FT und es läuft echt gut bisher;) mal schauen wie es weiter geht schade das ich nicht über ps.de getrackt bin aber naja gibt einfach so auch klasse rakeback bei FT

EDIT:die pokerrunden in dresden sind halt geil weil die leute achten nicht aufs geld die spielen zum spaß und da kann man echt gutes geld machen darf sich aber auch nicht aufregen wenn man preflop mit AA vs 72 steht und verliert hatte ich selber erst gestern;) preflop 87euro allin und ich call naja passiert aber auf kurz oder lang gewinnt man so echt nice