keine Schreibrecht für Einsteiger-Status

• Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      jedenfalls nicht außerhalb des einsteiger-forums. es gibt in letzter zeit wieder jede menge fake- und trollaccounts, die aus unerfindlichen gründen nicht geglobalt werden.
      der entzug von schreibrechten würde das problem grundsätzlicher lösen, ohne das den mods zugemutet wird ihre arbeit zu machen
  • 31 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi,

in solchen Fällen bitte eine Email an german@pokerstrategy.com senden. Dazu bitte zudem die Info, wann und an wen der Account bereits gemeldet wurde, damit wir etwaige Karteileichen aus der Melden-Liste entfernen können :)

Hadi
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Ich glaube es geht ihm eher ums Prinzip, als um einzelne Fälle
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Und was ist mit Eddy Scharf und Gluecksfisch?
      :baby:
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Wir sehen keinen konkreten Grund, Einsteigern wegen einigen Zwischenfällen die Schreibrechte zu entziehen. In der Regel lässt sich so etwas sehr schnell erledigen - daher eben auch die Bitte, eine Email an german@pokerstrategy.com zu senden.

Hadi
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      sorry for OT: gibt's eigentlich eine übersicht über eure ominösen email-adressen? sprich, wann wende ich mich mit welchem problem wohin...
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von Faustfan
      jedenfalls nicht außerhalb des einsteiger-forums. es gibt in letzter zeit wieder jede menge fake- und trollaccounts, die aus unerfindlichen gründen nicht geglobalt werden.
      der entzug von schreibrechten würde das problem grundsätzlicher lösen, ohne das den mods zugemutet wird ihre arbeit zu machen
      Bin auch dafür
      Kam eben aus dem selben Grund hierher, bin also wohl nicht der Erste mit dieser Idee...
    • wohaj
      wohaj
      Bronze
      was mich persönlich nervt ist, dass des öfteren einsteigeraccounts groß im forum mitdiskutieren (zb politik), meisst haben die user dann auch nicht die neutralen ansichten. - wenn jemand 4 bis 25 wochen keinen strategypoint mit diesem account erspielt hat, wird er es wohl kaum in der upcoming zeit tun.

es ist also entweder ein 2taccount, da derjenige keinen arsch in der hose hat seinen richtigen account zu verwenden oder er ist einfach ein nichtseinbringener user der space verbraucht und mod-zeit ohne pokerstrategy einen nutzen zu bringen. ich würde es also auch befürworten einsteiger (accounts), das posten nach einer gewissen zeitspanne im forum stärker einzuschränken und wenn er in zb 1-2 monaten nichts eingebracht hat - schließen oder zumindest persocheck machen - falls zu sehen ist, dass diese accounts nichts positives zum forum beitragen (gibt ja auch ausnahhmen).
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Wobei einige Einsteiger durchaus nützliche Posts erstellen.
      Ich denke hier auf der einen Seite an Gluecksfisch, aber auch an die z.T. legendären Posts (neudeutsch sollte das wohl epic heißen) von EddyScharf
    • wohaj
      wohaj
      Bronze
      Original von Egozocker
      Wobei einige Einsteiger durchaus nützliche Posts erstellen.
      Ich denke hier auf der einen Seite an Gluecksfisch, aber auch an die z.T. legendären Posts (neudeutsch sollte das wohl epic heißen) von EddyScharf
      die accounts sind ja willkommen, die sogenannten ausnahmen :)
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von wohaj

die accounts sind ja willkommen, die sogenannten ausnahmen :)
      Hast recht, ich hätte deinen Post bis zum Ende lesen sollen. =)
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Aber durch ein generelles Schreibverbot für Einsteiger würde man selbst solche "Foren-Berühmtheiten" sowie zahlreiche andere Einsteiger ausschließen.

Wir sehen, wie gesagt, aktuell keine Notwendigkeit für ein generelles Schreibverbot für Einsteiger - solltet ihr da anderer Meinung sein, könnt ihr uns gerne mit entsprechenden Beispielen vom Gegenteil überzeugen. "Aus Prinzip" ist allerdings kein guter Grund, Neueinsteiger aus dem Forum auszuschließen :)

Hadi
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      "Neueinsteiger" werden nicht aus dem forum verbannt. sie müssen halt nur auf ihren ersten Sp warten, das sollte gerade noch akzeptabel sein.

und der rest ist einfach nur viel getrolle, eddy scharf hat auch noch keinen sinnvollen post verfaßt. sind auch nur nutzlose flames gegen alles und jeden.
      für eventuelle anfängerfragen ist das einsteiger-forum eh der beste ort, von daher reicht ein schreibrecht dort.
    • davaro
      davaro
      Bronze
      oder wie wäre es hiermit: einsteiger müsse 100 posts erreichen bevor sie überhaupt ein thread eröffnen können.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Original von davaro
      oder wie wäre es hiermit: einsteiger müsse 100 posts erreichen bevor sie überhaupt ein thread eröffnen können.
      Bin ich absolut dafuer.
      Mir gehen diese Zweitaccounts auch auf die Nerven, die nur einen Account machen, weil sie keine Balls haben, um mit ihrem richtigen Account den Thread zu eroeffnen.
      Speziell im SmallTalk Bereich sind die Einsteiger-Accounts haeufig die schlimmsten Spammer.
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Original von Hadi
      Wir sehen, wie gesagt, aktuell keine Notwendigkeit für ein generelles Schreibverbot für Einsteiger - solltet ihr da anderer Meinung sein, könnt ihr uns gerne mit entsprechenden Beispielen vom Gegenteil überzeugen. "Aus Prinzip" ist allerdings kein guter Grund, Neueinsteiger aus dem Forum auszuschließen :)

Hadi
      Und warum dürfen Einsteiger dann generell keine Bilder posten? Gab es da irgenwelche Zwischenfälle von denen ich nichts weiss?
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von luxxx
      Original von davaro
      Bin ich absolut dafuer.
      Mir gehen diese Zweitaccounts auch auf die Nerven, die nur einen Account machen, weil sie keine Balls haben, um mit ihrem richtigen Account den Thread zu eroeffnen.
      Speziell im SmallTalk Bereich sind die Einsteiger-Accounts haeufig die schlimmsten Spammer.
      Wäre doch sinnlos.
      Wird halt in irgendwelchen Unterforen schnell gespammt und ruck zuck hat man seine 100 posts :f_biggrin:
    • Zitronenmelisse
      Zitronenmelisse
      Global
      Original von luxxx
      Original von davaro
      Bin ich absolut dafuer.
      Sehe ich auch so, alle nen gelben Stern als Avatar und wir sehen sofort was lost ist.
      Oh wait...
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      q.e.d.
    • Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      Original von Zitronenmelisse
      Original von luxxx
      Original von davaro
      Bin ich absolut dafuer.
      Sehe ich auch so, alle nen gelben Stern als Avatar und wir sehen sofort was lost ist.
      Oh wait...
      autsch ;)
    • 1
    • 2