Wochenende in München

• toleit00
      toleit00
      Bronze
      Hey,

ich werde übernächstes Wochenende mit meiner Freundin in München verbringen.

Gibt es ein Wochenend-Ticket das S-Bahn/U-Bahn und Bus beinhaltet?
      Falls ja wie heisst das und was kostet das pro Person?
      Bzw. was für ein Ticket würdet ihr uns empfehlen?
      Wir reisen mit dem ICE an und unser Hotel ist fast direkt am HBF.

Was für Sehenswürdigkeiten würdet ihr uns empfehlen ?
      Der FCB spielt auswärts, ansonsten wäre das Pflicht gewesen :D
      Im Technik-Museum war ich vor ca. 10 Jahre. Das würde glaub meine Freundin nicht so interessieren aber mich schon.
      Ein wenig shoppen muss auch drin sein damit meine Freundin auch zufrieden ist ;)

Und zu letzt wo sollte ich Abends hingehen Restaurant->Bar->Disco? (Fr+Sa)
      Ich war letztes Jahr mit Everest ein Wochenende lang in München(Oktoberfest). Leider war ich so strunze voll das ich nicht mehr soviel davon weiß(vorallem keine Namen von Locations).

Vielen Dank für jeglichen Tip =)
  • 31 Antworten
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Komm zwar nicht aus München, aber imho kann man einen Tag easy im Olympiapark verbringen, vor allem, wenn das Wetter so bleibt:

- Olympiaturm
      - Olympiastadium/Schwimmbad besichtigen
      - Treetbod fahren / Trampolin springen
      - In SeaLife gehen
      - Einfach nur so durch den Park schländern
      - BMW Museum

Desweiteren, wenn sie ein bisschen Wissensinteressiert ist, geht ins Deutsche Museum, imho eines der kurzweiligsten (trotz Größe) Museen Deutschlands. Oder alternativ das volle Programm bei den Bavarian Filmstudios mitmachen, hat mir auch getaugt.

Die Allianz Arena ohne Spiel zu besichtigen macht imho keinen Sinn/Spaß, außer vllt. Sonderführungen.

Ansonsten einfach zum Stachus fahren und sich treiben lassen, zwecks Shopping & Co. Im Augustiner schmeckt das Schnitzel geil, aber auch alles andere. Geht ja nicht zum McD wenn ihr in München seid, essen kann man überall gut.

Außerdem gibts da so ne geile Currywurstbude direkt an so ner U-Bahn station, weiß aber jetzt nicht mehr welche :( Vllt. kann dir da ja wer hier weiterhelfen.
    • NeuHier
      NeuHier
      Bronze
      Zum Shoppen halt einfach mal vom Stachus aus durch das Karlstor (gegenüber vom Brunnen) bis zum Marianplatz.

Wegen Tickets:
      http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/tickets-preise/tickets/tageskarten/partner-tageskarten/information/index.html

Ich denke Partner Tagestickets sind das günstigste. Innenraum dürfte für die meisten Sights auch reichen. Soweit ich weis gibt es kein Wochenendticket.

Wegen Diskos könntet ihr zum Kunstpark Ost am Ostbahnhof fahren. Dort gibts ein riesen Gelände mit zig Diskos für jeden Geschmack.

Sonst finde ich das Schloss Nymphenburg noch echt schön. Dort ist auch der Botanische Garten, der bei gutem Wetter auf jeden Fall einen Blick wert ist.
    • Fernseher
      Fernseher
      Bronze
      Englischer Garten ist bei schönem Wetter auch sehr schön.
      Deutsches Museum ist wie gesagt sehr empfehlenswert. Ebenso das BMW Museum.

Wegen Ticket: der Münchner Verkehrsverbund hat so ungefähr das teuerste Verkehrsnetz das ich kenne.. Es gibt für Touristen ein Ticket, das nennt sich citytourcard.. wenn ihr nicht weit aus der Stadt rausfahren wollt, reicht das für den Innenraum. http://mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/tickets-preise/tickets/tageskarten/citytourcard/index.html
    • toleit00
      toleit00
      Bronze
      Ok danke schonmal :)

hab mir dann sowas in der Art gedacht:

Fr: 9-10 Uhr Ankunft /Gepäckabgabe in Hotel
      10 - 14 Uhr Shoppen (Denk is Fr besser als Sa)
      14 - 18/19 Uhr Sea World
      anschl. Essen
      Hotel
      Disco

Sa: 9 Uhr übergeben ;)
      nee Spaß
      9/10 - 13 Uhr Uhr Deutsches Museum je nachdem wie wir rauskommen :)
      anschl. je bei gutem Wetter Olympiapark
      bei Regen noch ein wenig durch die Stadt bummeln (Shoppen)
      anschl. Essen
      Hotel
      Disco

So: bis 14 Uhr Zeit ...
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von NeuHier

Wegen Diskos könntet ihr zum Kunstpark Ost am Ostbahnhof fahren. Dort gibts ein riesen Gelände mit zig Diskos für jeden Geschmack.

Am Ostbahnhof sind gute Diskos?

Persönlich halt ich ja mehr von den Läden am Hauptbahnhof und am Marienplatz(Max&Moritz, Neuraum).

Ansonsten gibts fast für jeden Geschmack was, musste einfach mal guggen.

Fürs Wochenende ist auch die Kultfabrik schwer zu empfehlen, da zahlste einmal Eintritt für n Haufen Club(15 glaub ich).
    • forndran
      forndran
      Bronze
      hi,

komm aus muc, hier meine meinung

Zum Essen ist der beste Ort meiner Meinung nach der folgende.Dafür leg ich meine Hand ins Feuer

http://www.labaracca.eu/

ABER BEEILEN MIT TISCHRESERVIERUNG, Preise sind gehoben aber nicht Sterne-Niveau
    • jasonbourne33
      jasonbourne33
      Bronze
      Original von toleit00
      Hey,

ich werde übernächstes Wochenende mit meiner Freundin in München verbringen.

Gibt es ein Wochenend-Ticket das S-Bahn/U-Bahn und Bus beinhaltet?
      Falls ja wie heisst das und was kostet das pro Person?
      Bzw. was für ein Ticket würdet ihr uns empfehlen?
      Wir reisen mit dem ICE an und unser Hotel ist fast direkt am HBF.
      Schönes WE Ticket der DB gilt Sa+So für ganz Bayern, auch MVV, aber weiß nicht obs sowas auch nur für den Mvv gibt.
      Da die U-Bahnen aufgrund von Streik nur eingeschränkt fahren würd ich mir das schwer überlgen mit nem Ticket fürs ganze WE.

Edit: Es gibt die München Card für 3 Tage, aber schau dir das im internet an
      mvg-mobile.de

Original von toleit00
      Was für Sehenswürdigkeiten würdet ihr uns empfehlen ?
      Der FCB spielt auswärts, ansonsten wäre das Pflicht gewesen :D
      Im Technik-Museum war ich vor ca. 10 Jahre. Das würde glaub meine Freundin nicht so interessieren aber mich schon.
      Ein wenig shoppen muss auch drin sein damit meine Freundin auch zufrieden ist ;)
      Olypark, Allianzarena, Wiesn, Innenstadt, Englischer Garten, Maximiliansstraße, Flaucher (bei schönem Wetter), Olyturm und Berg, Alter Peter (Kirchturm mitten in der Stadt, besteigbar), Deutsches Museum, BMW Museum und BMW Welt (ist im Olypark, läßt sich gut verbinden)

Original von toleit00
      Und zu letzt wo sollte ich Abends hingehen Restaurant->Bar->Disco? (Fr+Sa)
      Ich war letztes Jahr mit Everest ein Wochenende lang in München(Oktoberfest). Leider war ich so strunze voll das ich nicht mehr soviel davon weiß(vorallem keine Namen von Locations).

Vielen Dank für jeglichen Tip =)
      Kommt drauf an was du haben mööchtest. WE in München geht schon was,
      Kunstpark Ost kannst du vergessen, das ist bullshit da. Innenstadt Pascha, P1, Baby für gehobenes feiern, ansonsten ists Paradiso genial, oder Abends ins Glockenbachviertel (Gärtnerplatz, Fraunehoferstr, Sendlinger Tor; eher alternativ)
      Wenn du glück hast ist hollerscheck Party die sind immer n besuch wert.

Restaurant gibts viele, auch viele gute, wenn du in München bist bietet sich Biergarten bzw. Bayrishches Gasthaus an. Ich empfehle dir da die Augustiner Bräustuben, gute Preise, super Essen und billiges, gutes Augustiner Bier...
      http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

Hofbräuhaus sollte man mal gesehen haben, ist zum reingehen aber eher nicht zum empfehlen, sind nur dichte Touries drin...

viel Spaß
    • Grinsefisch
      Grinsefisch
      Bronze
      Original von FiftyBlume
      Original von NeuHier

Am Ostbahnhof sind gute Diskos?

Persönlich halt ich ja mehr von den Läden am Hauptbahnhof und am Marienplatz(Max&Moritz, Neuraum).

Ansonsten gibts fast für jeden Geschmack was, musste einfach mal guggen.

Fürs Wochenende ist auch die Kultfabrik schwer zu empfehlen, da zahlste einmal Eintritt für n Haufen Club(15 glaub ich).
      Du weißt aber schon, dass mit Kunstpark Ost die Kultfabrik gemeint war? :rolleyes:
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Hofbräuhaus ist einfach Nuts in München, zwar unfassbar laut dadrin, aber da gibts typisch bayrisches Essen.
    • tobbeyy
      tobbeyy
      Moderator
      Moderator
      Original von SamiAllagui22
      Hofbräuhaus ist einfach Nuts in München, zwar unfassbar laut dadrin, aber da gibts typisch bayrisches Essen.
      Bitte was? Augustiner am Stachus > Hofbräuhaus aber sowas von...
    • PKRshiva
      PKRshiva
      Bronze
      kloster andechs, liegt aber etwas außerhalb. lecker bier und ne schöne aussicht , würd ich nur machen, wenn das wetter gut ist.
    • tobbeyy
      tobbeyy
      Moderator
      Moderator
      Original von PKRshiva
      kloster andechs, liegt aber etwas außerhalb. lecker bier und ne schöne aussicht , würd ich nur machen, wenn das wetter gut ist.
      # und die beste Haxxn der Welt!
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      Original von PKRshiva
      + bmw museum.
      dann ist das wochenende auch schon wieder rum.
    • Roque1981
      Roque1981
      Bronze
      Original von SamiAllagui22

einfach nur :facepalm: neben spaten das schlimmste bier in münchen, nur touristen, etc.
    • Rebhino
      Rebhino
      Bronze
      Original von tobbeyy
      Original von PKRshiva
      # und die beste Haxxn der Welt!
      +1
      da kennt sich jemand aus :)
    • toleit00
      toleit00
      Bronze
      wow weltklasse :)

also discos muss nicht unbedingt ne größere sein. Musik hör ich eigentlich RnB und HipHop und meine Freundin hört dazu noch House.
      Wenn ich dann gut dabei bin is est mir eigentlich auch egal wenn zum Teil House kommt.
      Aber da google ich einfach mal die genannten ab und schau mir welche mir am besten gefallen :)
      edit: also bezüglich abschiessen haben wir beide keine Probleme.
      habs mir halt so gedacht fr bissle mit angezogener Handbremse das man sa auch voll nutzen kann und sa->so dann vollgas (so das ich spätestens am So. Mittag wieder ICE fahren kann ;) )

BMW Museum will ich glaub nicht unbedingt da ich hier in Stuttgart fast direkt beim Mercedes Museum schau und beim Daimler in der Entwicklung gearbeitet hab (freier Eintritt im Museum).
      Ich kenn jetzt nicht das BMW Museum aber denk das ist nicht ganz so interessant wenn man das Mercedes auswendig kennt ;)

Romantik brauch ich tagsüber nicht soviel die gibts dann nach dem Abendessen und nach der Disco :f_cool:

- Kloster
      - Nymphenburg
      - Augustiner am Stachus
      - Olympia Park/Berg/Turm
      - Englischer Garten

werden auf jeden Fall auch noch gegoogelt und ggf ins Programm aufgenommen. Denk halt wenns Wetter schlecht sein sollte ist wohl nicht viel mit Olympia Park, englischer Garten usw ...

Vielen Dank für ide ganzen Infos
    • 1860Fanat
      1860Fanat
      Bronze
      Sei doch froh dass die Bauern auswärts spielen.

Samstag 13.00 Uhr: 1860-Bielefeld
      Da is wenigstens Stimmung in der Arena.
      Bei den Roten is das klirren der Champagnergläser lauter als die Fankurve :D :D
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Schloss Nymphenburg, Eisbach, Altstadt ums Sendlinger Tor und Isartor und vielleicht auch ans Isarufer, je nach Wetter :)
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      sausalitos!
    • 1
    • 2